seelisch bedingte Anfälle

billy67, Wednesday, 29.08.2012, 21:50 (vor 5100 Tagen)

Ich war einige Jahre durch meine seelisch-psychischen Belastung in depressiver Stimmung.
Beim Angehen meiner Themen, zur Verarbeitung meiner seelischen Probleme, konnte ich die epileptischen Anfälle nicht unter Kontrolle halten.
Die epileptischen Anfälle (Grand-Mal-Anfall) bekam ich oft, weil ich wegen seelisch bedingter Probleme noch nicht fähig war, die Wut oder die Trauer auszudrücken.
Ich glaube, dass man solch seelisch bedingte Anfälle trotz Antiepileptika nicht unter Kontrolle halten kann und dass es nichts bringt, die Dosis zu erhöhen.
Sollte man nicht in so einer Situation erst psychotherapeutisch vorgehen statt neurologisch?
Diese Situation erinnert mich auch an meine Kindheit. Konnte als Kind auch nicht wissen, dass bei mir seelische Probleme bestehen und die schweren Anfälle damit zusammenhingen.
Wichtig ist für mich, dass ich es selber geschafft habe, diesen seelischen Belastungen zu bewältigen und jetzt fast keine epileptische Anfälle zu haben, durch die Verarbeitung meiner seelischen Probleme und natürlich auch durch die Medikamente
Nun fühle ich mich nach sehr langer Zeit erleichtert, schaue locker in die Zukunft und überlege, wie ich vieles in meinem Leben nachhole und neu beginne.

Musica, Thursday, 30.08.2012, 18:52 (vor 5100 Tagen) @ billy67

Hallo Billy, gratuliere zum Erfolg. Psychotherapie ist sehr wichtig. Aber natürlich musst Du auch zum Neurologen. Denn auch die seelisch bedingten Anfälle brauchen Behandlung. Liebe Grüße,Musica

mezeg, München, Thursday, 30.08.2012, 19:15 (vor 5100 Tagen) @ billy67

Hallo Billy,

meine GM-Anfälle waren alle "emotional bedingt", es wurde mir eine "überhöhte streßanfälligkeit" attestiert. Nicht Situationsstreß, wenn man mir nicht kreuz und quer dazwischen quatscht, finde ich eine Lösung oder akzeptiere eben das Unvermeidbares. Aber emotionale Erpressung, besonders wenn Kinder als Druckmittel eingesetzt werden, macht mir viel zu schaffen. Ich versuche aber in der letzten Zeit etwas rigoroser zu reagieren. Ich bin doch nicht für alles verantwortlich bzw. schuld! Ich will wieder selber entscheiden, wann, wie und wie lange ich helfe oder ob ich mich zurückziehe. Das wird zwar nicht gut akzeptiert aber ich fühle mich wohler. Bis jetzt hatte ich eine Aura (oder mehr...) jede Woche, nun ist es mein 18. Tag ohne. Und ich versuche mich daran zu halten.

mezeg

billy67, Thursday, 30.08.2012, 20:54 (vor 5100 Tagen) @ mezeg

Wünsche dir alles Gute

LG. Billy

mezeg, München, Thursday, 30.08.2012, 21:06 (vor 5100 Tagen) @ billy67

Danke Dir! Es hilft!

LG
mezeg