EEG
Hey,
Ich hab mal eine Frage an euch. Wie oft wird bei euch ein EEG gemacht???
Mein Neurologe macht nie eins, nur wenn ich im KH bin wird eins gemacht. Ihr wisst ja das ich überwieden psychogene Anfälle hab aber, muss nicht ab und zu eins gemacht werden.
lg
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
EEG
Was sagt denn Dein Neurologe, wenn Du ihn darauf ansprichst, wann wieder bei Dir ein EEG gemacht wird?
Grundsätzlich muss ja keins gemacht werden, weil's ja nicht für jeden sinnvoll ist. Meine Ärztin macht das halt aus Routine zumindest einmal im Jahr, auch wenn's bei mir nie was zu sehen gab und nach allen Ergebnissen aus der UK wohl auch nie groß was eindeutiges zu sehen geben wird, wenn ich nicht gerade vor einem Anfall stehen sollte.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
EEG
Hey Huge88,
das weiß ich noch nicht hab Ihn bis jetzt noch nicht drauf angesprochen. Mir ist nur die Frage gekommen weil BravesBiest in Ihrem Beitrag :
Immer noch auf der Suche nach einem Neurologen " Denn eigentlich sollte ja immer alle 3 monate kontroll eeg gemacht werden" geschrieben hat und des hat mich interessiert.
lg
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
EEG
Mir wurde das halt immer gesagt.Wenn Anfälle da sind dann alle 3 - 4 Monate. und zur Zeit sind bei mir ja täglich.
EEG
Hallo ,
Also bei meiner tochter ( 3) macht man alle 3 Monate ein EEG
Bei meinem Mann hat man das letzte Jahr keines gemacht. Er hat ein hochpathologisches EEG aber nur alle paar jahre einen Anfall .
LG
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
EEG
Bei häufigeren Anfällen ist das ja auch ganz normal.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
EEG
Hallo,
also bei mir wird auch vierteljährlich eins gemacht, bekomme
allerdings auch nur alle zwei bis drei Monate einen Anfall.
@ Nachtfee: was ist denn ein hochpathologisches EEG?
Grüßle
Lukas
EEG
Hallo Lukas,
Ein hochpathologisches EEG sieht z.b bei meinem Mann so aus, das es eigentlich nur aus Spikes besteht. Laut neuro müsste er eigentlich alle 10 min krampfen. Aber wie geschrieben alle 2-3 Jahre. Daher wird auch nicht mehr das EEG behandelt.
LG
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
EEG
Hallo,
bei mir wurden EEG nur punktmässig gemacht. Das erste Mal, als ich mit Epilepsie-Verdacht zum Neurologe ging. Dann im Krankenhaus vor und nach der Meningeom-Op. 6 Monate später als ein Absetzen der Medis in Frage kam. Und vor kurzem - also mehr als ein Jahr danach - weil ich auf die Aufdosierung nicht gut reagiert hatte. Auch deswegen werde ich Ende September zum hiesigen "besten" Facharzt für Epilepsie überwiesen und es wird zuerst ein EEG gemacht. Da ich bei ihm noch nie in Behandlung war, irgendwie veständlich.
Aber die EEGs waren nie auffällig.
mezeg