Tagesablauf wie genau muss er ein gehalten werden?

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 01.09.2012, 02:59 (vor 5098 Tagen) @ Chrissi49

Hey,

also einen echten Tagesrythmus habe ich eigentlich nicht. Wenn ich arbeiten muss regelt sich das ein bisschen von selbst. Momentan bin ich schon lange krankgeschrieben und habe einen Rythmus von 12/12 Stunden. Also ganz regelmäßig :-D. Auch mit den Zeiten habe ich mich nie an die "Vorschriften" meiner Neurologen gehalten (wie man auch an meiner Uhrzeit des Eintrags sieht).

Was die Medis angeht ist das was anderes. Hab mich früher immer dagegen gesträubt und unregelmäßig genommen, was sicherlich den ein oder anderen Anfall ausgelöst hat. Mittlerweile nehme ich sie regelmäßiger, Anfälle bekomme ich trotzdem fast im gleichen Abstand.

Was mich immer ein bisschen stutzig macht ist die Tatsache das meine Neurologen immer sagen Tabletten regelmäßig, kein Alkohol, keine Disco, regelmäßig Schlaf usw. Das habe ich alles mal penibel genau eingehalten und trotzdem Anfälle bekommen.
Ein anderes mal habe ich mich eigentlich an gar nichts gehalten. Habe ab und zu mehrere Bier getrunken. Hatte Schichtarbeit, bei den Tabletten hab ich nicht drauf geachtet und öfters mal vergessen usw. Tja ein halbes Jahr Anfallsfrei. Ich bekomme eigentlich in dieser Zeit min. drei bis vier Anfälle.

Was mich auch noch nervt: Wenn man den Neurologen nach einem Anfall erzählt das man EIN Bierchen getrunken hat oder mal ein BISSCHEN länger auf wahr, oder, oder, dann wars das. Nur das kann der Auslöser sein, ganz klar. Ist so ein Grund aber nicht vorhanden, dann zucken sie immer ratlos mit den Schultern.

Gruß
Lukas

gesamter Thread: