Valporinsäure
Hallo zusammen wer hat Erfahrungen zu diesem Medi? Hape
Valporinsäure
Hallo Hape,
das Valproat nehme ich nun schon seit 11 Jahren, wirklich eine nachweißliche Besserung spüre ich nicht. Habe momentan eine Dosis von 0 - 0 - 1000, hier vertrage ich es relativ gut am Anfang ein paar Nebenwirkungen wie überall. Die lassen aber mit der Zeit auch wieder nach. Einer meiner Neurologen hat einmal versucht auf 500 - 0 - 1000 zu erhöhen. Hier waren dann die Nebenwirkungen deutlich zu sehen, da ich den ganzen Tag über müde war. Alle Bewegungen eher fahrig durchgeführt habe. Mir selbst fiel das nicht auf, nur Menschen die mich beobachteten. Meine Dosis ist auf jedenfall nicht die Höchstdosis. Je nach dem, wie man das Medikament persönlich verträgt, wird erhöht. Ansonsten habe ich eigentlich nichts negatives zu sagen. Es ist das gängigste Antiepileptukim.
Warum fragst du?
Gruß
Lukas
Valporinsäure
Hallo Lukas ICH nehm zur Zeit Lamotrigin und versuche ab Montag Valporinsäure,bin mit Lamo zwar Anfallfrei kämpfe mit den Nebenwirkungen habe immmer das Gefühl zu Kippen Hoffentlich klappts mfg HApe
Valporinsäure
Hallo
Lamo hat seine speziellen Nebenwirkungen und Valproin hat seine Nebenwirkungen
wenn das Erebnis - anfallsfrei zu sein/bleiben - das gleiche ist, dann kannst du es dir ja aussuchen, mit welchen Nebenwirkungen du besser zurecht kommen kannst.
ganz ohne wirds wahrscheinlich nichts
übrigens ich nehme Lamo + Valproin und habe von beiden hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen etwas von dem einen + etwas von dem anderen
schau welche Nebenwirkungen du für dich besser akzeptieren kannst
Lg
Uwe
Valporinsäure
Hallo,
der Grund warum man beide als Kombi verschrieben bekommt ist, dass sich beide
in der Wirkung erhöhen. Also wenn du z. B. eine Aufdosierung des Lamotrigins
nicht verträgst oder umgekehrt, kann man das mit dem Zusatzmedikament erreichen.
Natürlich hat man dann auch einen Mix von beiden Nebenwirkungen, die sind aber
eigentlich immer geringer, als wenn du eines von beiden in einer höheren Dosis
nehmen würdest
Liebe Grüße
Lukas
Valporinsäure
Danke für die Antworten,ich tu mich sehr schwer mit den Medis und hoffe es funktioniert mit der Umstellung gruss Hape
Valporinsäure
Hey,
du solltest hauptsächlich darauf achten, dass es sehr langsam hochdosiert
wird. Je langsamer desto weniger Nebenwirkungen sollten aufterten, da sich
der Körper daran gewöhnen kann. Bitte auch deinen Neurologen darum. Dann
sollte bei deiner Umstellung eigentlich nichts passieren.
Gruß
Lukas
Valporinsäure
Hallo
kleiner Tipp
sollte dein Arzt Medis in Betracht ziehen, die es auch als Retard ( chrono ) gibt, sprech ihn doch hierauf mal an.
ich selbst nehme VTA in Form von Ergenyl, mittlerweile Ergenyl chrono, und brauche seither die Einnahmezeiten nicht mehr so penibel eng wie zu Anfang sehen.
LG
Uwe