Träume
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Thema Träume. Ich hatte vor zwei Wochen seit langer Zeit wieder 2 Anfälle so ziemlich hintereinander
. Ich träume in letzter Zeit sehr viel und immer ein ziemliches Kuddelmuddel. Darin kommt meine Epilepsie sehr oft vor, gemischt mit einer Sache mit einer Freundin, wo ich nicht weiss, was der Auslöser war, dass sie nicht mehr mit mir spricht und ich Angst habe auf sie zuzugehen und sie zur Rede zu stellen
. Ist das wegen den Anfällen oder eher weil ich die Sache mit meiner Freundin "verarbeite"?
Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort.
Liebe Grüße,
Bella 
Träume
Hallo Mariebelle, das kann schon gut so sein. Psychische Belastungen lösen schlechte Träume und oft auch Anfälle aus. Als ich die Krankheit bekam, hat mich meine beste! Freundin einfach sitzen lassen. Sie hat sich wegen mir geschämt.Viell. gibst Du Dir einen Ruck und bittest sie um ein klärendes Gespräch. Dann weißt Du, wo Du dran bist. Wenn sie nicht mitmacht, schließe ab, vergiß sie. Ich wünsche Dir alles Gute. Musica
Träume
Danke Dir!
Oh Gott, dann habe ich ja totale Angst, dass ich in der Schule! , wo es alle, einschließlich sie, sehen! Ich hab Angst davor, dass sie mich sitzen bzw. nicht mit sich reden lässt und mich dann vielleicht vor der Klasse blamiert.
deswegen hab ich solche Hemmungen davor sie anzusprechen...
LG,
Bella
Träume
Hallo Bella,
wenn ich richtige Albträume bekomme und mich nach dem Aufwachen noch dran erinnern kann, weiß ich praktisch immer, was mich bedrückt und den Albtraum verursacht hat. Meist ist es die Angst, die mir aufgestellten Aufgaben nicht gerecht zu werden und dadurch abgelehnt zu werden. War vor kurzem, als mich im Traum die ganze Familie ablehnte, ich verzweifelt versuchte zum Ziel zu kommen (mußte im Traum an einem Nachmittag 300 km mit dem Rad fahren...) und niemand wollte mir Auskünfte geben oder gar wahrnehmen. Entspricht in verstärkter Form eine Situation, die ich kurz vorher erleben mußte.
Daß Du Angst hast, Deine Freundin "aufzuklären", kann ich nachfühlen. Ich glaube, wir haben alle mehr oder weniger Schwierigkeiten dazu zu stehen, keine Schuldgefühle zu spüren (und warum auch?? Wir haben doch nichts dafür getan!) und es offen anzusprechen. Ich habe erst vor kurzem angefangen, darüber zu reden und festgestellt, daß die meisten sich nicht abwenden und eher viele Fragen stellen, weil sie über das Thema so gut wie nichts wissen - wie ich vorher. Auf die anderen kann man wohl verzichten, wie eine Freundin sagt: "den Spreu vom Weizen trennen".
Ist wahrscheinlich schwieriger unter Schulkameraden und Jugendlichen, vielleicht einfach, weil sie zuwenig über das Thema wissen / erfahren haben und ihre Unsicherheit auf dieser Weise ausdrücken. Auf welcher Weise Du diese Freundin ansprechen soll, ist schwierig zu erraten, weil wir sie eben nicht kennen und daher nicht wissen, welche Saite zuerst spielen.
Aber sie sollte nicht weiterhin Dir Albträume verursachen, auch wenn sie keine Ahnung davon hat und dies auf keinem Fall will.
Viel Erfolg
mezeg
Träume
Hoppla Maribelle, ich wollte Dir keine Angst machen. Du mußt wissen, dass meine Freundin meine Kollegin war und sie glaubte, ich hindere sie an ihrer Karriere.Sie hat mir geholfen, den Job in der Firma zu bekommen.Und sich deshalb geschämt. Da ging es um eine Existenzfrage und um Geld.Die Karriere hat sie gemacht, aber trotzdem den Kürzeren gezogen. Das ist was ganz anderes als bei Dir. Was war denn mit Deiner Freundin?WEiß sie nichts von Deiner Krankheit? Sollte sie es wissen und gegen Dich verwenden heißt das noch lange nicht, dass die anderen Klassenkameraden darauf eingehen oder es so übernehmen. Es sind nämlich nicht alle so blöd. Deine Angst vor denen ist größer als nötig. Hoffentlich habe ich Dich jetzt vom dem ungünstigen Vergleich zurückgehalten. Wenn Du sie nicht ansprechen willst,kannst Du ihr z.B.schreiben. Da kann man das sagen was man auf dem Herzen hat und derandere muß quasi erst mal zuhören!
Ich wünsche Dir viel Glück, alles Liebe,Musica
Träume
P.S. Übrigens sehen junge Leute von heute das nicht mehr so kleinlich. Weiß ich 100% ig aus sicherer Quelle!
Träume
Achso. Nein. Is schon okay. Aber wenn ich dir diese Sache erzähle - eher in einer Privatnachricht, okay? 
Träume
Hi,
Nein, wir kennen uns ja noch nicht so lange und sie weiss auch nichts von meiner Krankheit. Das ist ein Thema für sich und kommt halt durch die Träume alles zusammen und dass ich micht nicht traue und überwinde sie anzusprechen macht mich total fertig...
Träume
O.K,mach ich, aber wie ist die Privatnacht praktisch zu machen? LG,Musica
Träume
Was?? ...meinst du damit???? :s :0
Privatnachricht
Hallo Musica (und Mariebelle),
wenn du im Benutzerbereich auf dein Profil gehst, liest du unter deiner E-Mail-Adresse in etwas kleinerer Schrift „E-Mail-Adresse kontaktierbar“. Setzt du in das Kästchen davor einen Haken, erscheint in Zukunft das Briefsymbol neben deinem Nicknamen. Will dir jemand was persönliches schreiben, braucht er / sie nur auf dieses Briefsymbol zu klicken. Diese Nachricht landet dann nur in Deinem Postfach. Du erkennst an der Absenderadresse, wer dir geschrieben hat und kannst zurückschreiben. Erst dann hat diese Person auch Deine E-Mail-Adresse.
VG Uwe
PS: Das ist nicht so umständlich, wie es sich liest. Und den Haken kannste später jederzeit wieder aus dem Kästchen entfernen.
Privatnachricht
Hallo Lerche, ich habe es versucht, und komme im Benutzer schon bis zu meinem Benutzernamen. Aber meine e-mail -adresse steht nicht da. Den Rest habe ich schon verstanden! Ich würde maribelle schon gerne schreiben. Bis dann, lieben Gruß,Musica
Privatnachricht
Naja is ja eigentlich auch nicht sooo wichtig :)
Privatnachricht
Hallo Musica,
hast Du probiert, oben, da wo Dein Pseudonym angezeigt ist, mit der anderen Maustaste darauf zu klicken? - Mit links und rechts komme ich nicht immer klar, deswegen "andere", die nicht so wichtige Taste -.
Habe den Rat von Lerche gelesen und meine e-mail auch freigestellt...
LG
mezeg