Anfälle schon vorher spüren
Katrin86, Bad Dürkheim, Sunday, 02.09.2012, 18:52 (vor 5097 Tagen)
Hey
Bei meinem neusten EEG wurde Epilepsie festgestellt. Da ich ja absolut keine Erinnerung an die letzten Minuten vor meinen GM Anfall habe würde ich gern wissen ob es möglich ist sie irgendwie vorher schon zu spüren durch Schwindel oder so etwas. Würde mich glaub etwas besser fühlen. Schon allein weil ich zur Zeit noch oft Angst bekomme. Erst recht wenn ich mit meinem Kind allein bin. Und ich bin so extrem Schreckhaft sobald jemand sich schnell bewegt hüpfe ich zur Seite oder zuck zusammen ist das öfter so? Oder kann das eher mit meiner derzeitigen Angst zusammen hängen? Und bevor ich es vergesse hat mn immer die gleiche Art Anfälle? Kenn mich da nicht so aus und bin auch die einzige in der Familie und direkten Freundeskreis
Musica, Sunday, 02.09.2012, 19:59 (vor 5097 Tagen) @ Katrin86
Hallo Katrin, so viel ich weiß, kann man Anfallsverhütung durch Erkennen von Vorzeichen lernen. Mir wurde das von einem Psychotherapeuten angeboten. LG,Musica
Tablettenschlucker, Freiburg, Sunday, 02.09.2012, 20:13 (vor 5097 Tagen) @ Musica
Hallo Katrin,
manche spüren eine sogenannte "Aura" die kann direkt oder indirekt vor einem
Anfall sein. Wie gesagt manche spüren das, andere haben das und wissen es
nicht und der Rest hat sowas gar nicht. Ich bekomme meine Anfälle immer aus
heiterem Himmel wie man so schön sagt.
Das du so schreckhaft bist kann mit deiner momentanen Angst und Nerosität
zusammen hängen. Wenn du von Natur aus ein eher schreckhafter Mensch bist
wird es dadurch auf jedenfall verstärkt.
Zu deiner letzten Frage, meistens bleibt es bei einer Anfallsart, kann sich
aber auch in eine andere Richtung "entwickeln". Ist aber bei Grand mal-Anfällen
eher selten. Hier kommen ja schon alle dre Phasen des Anfalls zusammen.
Hat man bei deinem Punkt beim MRT schon was rausgefunden?
Liebe Grüß
Lukas
Katrin86, Bad Dürkheim, Sunday, 02.09.2012, 20:48 (vor 5097 Tagen) @ Tablettenschlucker
Hey