Was soll man da noch sagen

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 05.09.2012, 09:21 (vor 5094 Tagen)

Hey,
Ich hatte am letzten Samstag einen anfall in der Öffentlichkeit und meine Begleiterin konnte leider so schnell nicht schauen,da hatte schon jemand den Notarzt gerufen. Das Problem bei mir ist das ich auch psychogene Anfälle habe und die schwer auseinander zu halten sind. Mein Glück war das 1. meine Begleiterin früher als Rettungsanitäterin gearbeitet hat und noch ein passant ein arzt war. Somit war klar das es 3 Epi-anfälle waren. Als sie vorbei waren kam ich zu mir und es war noch ein rettungswagen in sicht also wollte ich gehen, aber sie haben mich nicht gelassen somit bekam ich eine psychogenen Anfall und in diesem Moment kam der Rettungswagen samt Notarzt und sagte das ist kein Epileptischer Anfall. Aber wie schon erwähnt konnten die Pasanten das gegenteil beschreiben. Besonders weil das komische war das mein Puls, das hat meine Bekante gesagt, kaum noch spürbar war.
Natürlich haben sie mich mit ins KH genommen. Hatte da noch mal 2 Epi-Anfälle aber mir geht es jetzt schon wieder soweit ganz gut. Was mich mal wieder nervt ist das der eine Arzt sagt es war kein Epileptischer Anfall, der andere sagt es war einer?
Hab bald den Glauben an die Ärzte verloren ??

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 05.09.2012, 10:08 (vor 5094 Tagen) @ dannie89

Hey dannie,

also was den Glauben an Ärzte angeht, den habe ich schon lange verloren.
Einem Hautarzt verdanke ich wahrscheinlich meine Epi, alle Neurologen bei
denen ich bisher war haben nichts erreicht und auch keinerlei Erkenntnisse
gewonnen. Ganz nach dem Motto Pete von Ralph Rute "Nimm diese Tablette
hier, wir schau`n mal was passiert"
, Anfälle hab ich immer noch. Notärzte,
nun ja, aber dann die Ärzte in der Klinik, behalten einen grundsätzlich
länger als nötig. Es gibt nur zwei Ärzte, denen ich wirklich traue und es
bis heute nicht bereue.

Ich bin froh das ich meine Anfälle zu 95% zu hause bekomme, so hält sich
das in Grenzen. Ich habe mir bis jetzt noch keinen für mich selbst bestellt.

Grüßle
Lukas

unbekannt, Wednesday, 05.09.2012, 11:54 (vor 5094 Tagen) @ dannie89
bearbeitet von unbekannt, Wednesday, 05.09.2012, 11:57

Was soll man dazu sagen ? Daß Ärzte eben keine Allwissenden sind ( Aber warum die dann regelmäßig auf einer satten Gehaltserhöhung bestehen ? ) und es noch Einiges zu erforschern gilt

Gibt in der aktuellen Neon-Ausgabe so einen Bericht über anfallssartige Erscheinungen bei Cheerleadern in den USA.Hab zwar zu meiner Verwunderung kein Mal den Begriff Epilepsie gelesen aber da wurde dann auch in alle Richtungen vermutet , Viren ,Umweltgifte.Letztlich wars dann wohl so ne Art Konversionsstörung, Hysterischer Anfall ect.

Laut dieser Swissepi-Seite sind ja beide Arten " echte " Anfälle. Aber was sind echte Anfälle ??