Hallo bin neu hier
Wollte mich kurz vorstellen bin weiblich 52 Jahre alt und habe Epilepsi.
Manchmal bin ich mir nicht sicher ob die Diagnose stimmt oder tue mich schwer diese zu akzeptieren.
Hatte auch die ganzen Jahre abgelehnt Medikamente zu nehmen nun seit 2 Wochen, nehme ich Topiramat Migräne (wegen Migräne und Epilepsi).
Angefangen hat das ganze vor ca. 10 Jahren da bekam ich plötzlich so ein kommiches Gefühl beklemmend, kribbeln im Kopf/ Gesicht und hat die linke Körperhälfte nicht mehr so mitgemacht bzw. ich mußte mich anlehnen sonst wär ich umgefallen war aber bei bewußtsein.
War darauf hin 1 Woche im KKH mit verdacht auf TIA, in den Jahren darauf bekam ich immer wieder ausfälle im linken Arm die mit einem kribbeln im Kopf begannen. Der Arm wir dann ganz schwer geht nach unten tut weh und nach ca 1-2 min ist alles vorbei seit letztem Jahr kam das gleiche in den Schultern und beiden Armen und auch mal in einem Bein. Und vor einigen Wochen abends auf dem Balkon bei einer Freundin schüttelte diese mich plötzlich und schrie mich an da war ich wohl kurz weggetreten bzw. habe nicht mehr reagiert 1 std. später das gleiche noch mal.
Da ich auch viel an Kopfschmerzen leide und nach einer Hirntumor op (Akustikneurinom) letztes Jahr immer noch Probleme habe mit schwindel, Gedächtniss, Gangunsicherheit etc. bad mich mein Neurologe mit dem Medikament zu beginnen da es gegen Migräne und Epelepsie helfen würde wäre es ev. genau das richtige für mich.
Manchmal zweifele ich noch und denke ist es ev etwas anderes (habe auch probleme mit dem Rücken (da sagte aber ein arzt davon könnte es nicht kommen).
Wie seht Ihr das?
Nun hab ich viel mehr geschrieben wie ich wollte entschuldigt
Liebe Grüße
kandis