Hallo bin neu hier

kandis, Wednesday, 05.09.2012, 10:59 (vor 5094 Tagen)

Wollte mich kurz vorstellen bin weiblich 52 Jahre alt und habe Epilepsi.
Manchmal bin ich mir nicht sicher ob die Diagnose stimmt oder tue mich schwer diese zu akzeptieren.
Hatte auch die ganzen Jahre abgelehnt Medikamente zu nehmen nun seit 2 Wochen, nehme ich Topiramat Migräne (wegen Migräne und Epilepsi).
Angefangen hat das ganze vor ca. 10 Jahren da bekam ich plötzlich so ein kommiches Gefühl beklemmend, kribbeln im Kopf/ Gesicht und hat die linke Körperhälfte nicht mehr so mitgemacht bzw. ich mußte mich anlehnen sonst wär ich umgefallen war aber bei bewußtsein.
War darauf hin 1 Woche im KKH mit verdacht auf TIA, in den Jahren darauf bekam ich immer wieder ausfälle im linken Arm die mit einem kribbeln im Kopf begannen. Der Arm wir dann ganz schwer geht nach unten tut weh und nach ca 1-2 min ist alles vorbei seit letztem Jahr kam das gleiche in den Schultern und beiden Armen und auch mal in einem Bein. Und vor einigen Wochen abends auf dem Balkon bei einer Freundin schüttelte diese mich plötzlich und schrie mich an da war ich wohl kurz weggetreten bzw. habe nicht mehr reagiert 1 std. später das gleiche noch mal.
Da ich auch viel an Kopfschmerzen leide und nach einer Hirntumor op (Akustikneurinom) letztes Jahr immer noch Probleme habe mit schwindel, Gedächtniss, Gangunsicherheit etc. bad mich mein Neurologe mit dem Medikament zu beginnen da es gegen Migräne und Epelepsie helfen würde wäre es ev. genau das richtige für mich.
Manchmal zweifele ich noch und denke ist es ev etwas anderes (habe auch probleme mit dem Rücken (da sagte aber ein arzt davon könnte es nicht kommen).
Wie seht Ihr das?
Nun hab ich viel mehr geschrieben wie ich wollte entschuldigt
Liebe Grüße
kandis

Hallo bin neu hier

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 05.09.2012, 13:46 (vor 5094 Tagen) @ kandis

Erst einmal Hallo!

Lass mich einmal kurz zusammenfassen und einige Fragen stellen, um sicherzustellen, dass ich Dich richtig verstehe:
Du hast linksseitig motorische Ausfälle einhergehend mit einer Veränderung der Eigenwahrnehmung der Gefühle in diesem Bereich mit einer Dauer von wenigen Minuten. Ferner bist Du auch von Migränekopfschmerzen betroffen.

Auf welcher Hirnhälfte war denn dieses Akustikneurinom(nehme ich richtig an, dass daraus Deine Probleme mit dem Schwindel und der Gangunsicherheit resultieren, da die davon betroffenen Zentren eng mit dem Gleichgewichtssinn zusammenhängen)? Wann wurde denn bei Dir zuletzt untersucht, ob und wie viel Narbengewebe sich um die Operationsstelle gebildet hat?
Wurde dieses Akustikneurinom auf der Suche nach dem Auslöser der Aussetzer gefunden?

Warst Du, wenn Dein Neurologe vermutet, dass es eine Form von Epilepsie ist, auch schon einmal in einer Epilepsieambulanz?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Hallo bin neu hier

kandis, Wednesday, 05.09.2012, 20:59 (vor 5094 Tagen) @ huge88

Hallo huge88,

meine Kontrolluntersuchung wegen des AN habe ich im Oktober.
In einer Epilepsieambulanz war ich noch nicht. Mein Neurologe betreut mich seit 10 Jahren hat schon etliche EEG gemacht welche Auffälligkeiten zeigen auch in der Reha nach der OP hat man mich auf mein etwas auffälliges EEG angesprochen.
Zudem kommt das meine Zwillingsschwester als Kleinkind schlimme Epilepsi Anfälle hatte und meine Tochter Rolando Epilepsi hatte.
Naja, seit dem ich die Tabletten nehme habe ich weniger Kopfschmerzen, kann Nachts durch schlafen und fühle mich manchmal so als wäre mein Kopf wacher, klarer aber nicht immer;-)

LG
kandis

Hallo bin neu hier

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 06.09.2012, 10:23 (vor 5093 Tagen) @ kandis

Na das ist doch schon einmal ein Anfang, wenn die Tabletten Dir spürbar helfen.

Aber wenn das mit dem Taubheitsgefühl nicht besser wird, sprich Deinen Neurologen wirklich mal drauf an, Dich zur Untersuchung in eine Epilepsieambulanz zu überweisen(muss schon einmal vorwarnen, dass die Wartezeiten recht lang sind). Dann können die Epileptologen dort abklären, ob das Gefühl vom "Hirn" ausgeht oder eine andere Ursache hat.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil