Sport gegen Konzentrationsprobl.

Musica, Friday, 07.09.2012, 12:55 (vor 5092 Tagen)

heute habe ich in einer Zeitung bemi Arzt gelesen:
Hippocampus-Temporrelepie:
"Was vom Kurzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis wandert, muß da hindurch. Körperliches Training bewirkt, dass der Hippokampus größer und besser vernetzt wird. Dadurch verbessern sich assoziatives Lernen und räumliche Orientierung." Also, auf geht´s. Schönes Wochenende,Musica

BravesBiest, Friday, 07.09.2012, 13:10 (vor 5092 Tagen) @ Musica

Schön wärs.Zuviel anstrengung und bei mir kommen die Anfälle :(
Schönes We zum zweiten :-)))

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 07.09.2012, 13:16 (vor 5092 Tagen) @ BravesBiest

Wirklich bei jeder Art körperlicher Anstrengung? *Hier fehlt der große Augen-Smiley*

Hast Du es schon einmal mit etwas ruhigerem wie Joga probiert?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

BravesBiest, Friday, 07.09.2012, 13:19 (vor 5092 Tagen) @ huge88

JA JOga auch schon gemacht wenn ich das zu lange mach kipp ich auch um.
Und das mit einem Kind das dauernd Fussball spielen will usw. Kannste dir natürlich vorstellen :-)

podi, Friday, 07.09.2012, 15:26 (vor 5092 Tagen) @ Musica

Weis nicht,... wenns so wäre müsst ich eine super Konzentration haben. (allerdings weis ich natürlich nicht, wie es ohne Sport wär) Ich kann mich während dem Sport (Radfahren, laufen, turnen, fussball und football(was durch die vielen harten Kopfkontakte möglicherweise nicht das optimalste ;-) ) super konzentrieren. Aber daheim, in der Firma, etc., ists mit der Konzentration gleich wieder vorbei...

mezeg, München, Friday, 07.09.2012, 15:58 (vor 5092 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

heute auf dem Rad meine übliche Waldrunde mit kleinem Umweg um meine Lieblingsschokolade :-) nachzukaufen. Macht 30 km.

Gestern mich mit einer Freundin zum Frühstück getroffen. Da ich die Straße am falschen Ende genommen hatte, kam ich auf 19 km. Und am frühen Nachmittag eben die Runde im Wald, 28 km. Macht für gestern 45 km.

Morgen oder Übermorgen plane ich eine Tour zu einer meiner Lieblingswirtschaften, in der Hoffnung, daß sie an dem Tag die Champagner-Torte gebacken haben. Mit 75 km ist sie genehmigt.

Tja, räumliche Orientierung ist zumindest nicht mein Problem :-D

Sonniges Wochenende für alle, wir haben es hier auf jedem Fall!

mezeg

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 07.09.2012, 17:37 (vor 5092 Tagen) @ BravesBiest

Ohje... Mich belastet allein die Vorstellung, keinen Sport mehr machen zu können. Bewundere Dich, dass Du das so durchhältst.

--

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 07.09.2012, 17:40 (vor 5092 Tagen) @ podi

Dann beantrag doch einen Arbeitsplatz mit an die Arbeitsumgebung angepassten Radheimtrainer. Dann kannst Du beim Arbeiten für die Firma Strom produzieren, steigerst Deine Produktivität und tust noch was gutes für Dich. ;-)

--

Musica, Saturday, 08.09.2012, 19:12 (vor 5091 Tagen) @ mezeg

Folgendes mit Humor: Wie war das mit der Straße vom andren Ende?:-) :-) ;-)Hätte glatt vom mir sein können! Heute z.B. bin ich in die falsche U-Bahn eingestiegen.
Es könnte aber doch alles schlimmer :-) sein, wenn ich nicht so viel Bewegung hätte!;-) LG,Musica

mezeg, München, Saturday, 08.09.2012, 20:40 (vor 5091 Tagen) @ Musica
bearbeitet von mezeg, Saturday, 08.09.2012, 20:49

Folgendes mit Humor: Wie war das mit der Straße vom andren Ende?:-) :-) ;-)

Hallo Musica,

nimm die Thalkirchner Str. blöderweise von der Brudermühlstr. aus, und das Ziel findest Du schließlich beim Friedhof... Da mußt Du zuerst sehen, wo die Straße doch weiter geht, der eine Zugang ist doch zu. Dann biegt sie 90° nach links und dann nach rechts und dann nach links und dann unter der Bahn und die Hausnummer gehen auf der linken Seite viel langsamer runter als auf der rechten... Und irgendwann kommst Du zum Friedhof (aber nicht da drin, zum Café, bitt' schön! :-D :-D :-D )

Wenn ich auf dem Plan nach der Hausnummer gesucht hätte, anstatt einfach einzubiegen, wo die Straße kreuzt, hätte ich etwas 7 km gespart. Aber so eine verrückte Straße mal durchzuradeln, die ständig abrupt um 90° biegt, anstatt geradeaus weiterzu führen, war die Erfahrung wert!

Und heute habe ich eine schöne Tour Richtung Süden gemacht, Sonne noch relativ stark aber so eine schöne Brise auf der Haut. Blick auf die Berge, ein Dorf in Feierstimmung (kam aber gerade vor der Absperrung durch), Farben, Landschaft... und als ich in "meinem" Wald auf dem Rückweg war, ist mir eine stehende Radler-Gruppe aufgefallen: eine geführte Tour vom Verein, wofür ich vor der OP viele Touren selber geleitet hatte. Da traf ich so viel Bekannte! Wenn die Tochter sich nicht zum Kartenspielen angemeldet hätte, hätte ich auf der Stelle kehrt gemacht, um mit denen zumindest eine Weile mitzufahren. Muß wieder bei den Touren einfach "im Volk" mitradeln.

Beim Kartenspielen war ich diesmal um eine Partie besser...

LG
mezeg

P.S. hat mich davon getröstet, heute zwei Auras bekommen zu haben, insgesamt 5 diese Woche, ich weiß auch warum. Zumindest ziemlich blaß.

Musica, Saturday, 08.09.2012, 21:24 (vor 5091 Tagen) @ mezeg

O.K, Du hast gewonnen! :-) :-) :-) Habe so eine Ahnung, wer Dein Wald ist! ;-) Hat genung Luft für den Hippocampus...Morgen ist es auch noch schön...Lg,Musica