Depressionen

podi, Monday, 10.09.2012, 09:47 (vor 5089 Tagen)

Witzig wie Nebenwirkungen langsam und unauffällig auftreten. Grad überleg ich ob sichs Leben noch auszahlt, wenn man eh nichts davon mitbekommt. Noch weis ich das das grad ein Depressions schub ist. Blö wirds, wenn man das vergisst

Depressionen

Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 10.09.2012, 10:00 (vor 5089 Tagen) @ podi

Hey,

das kann man ja jetzt deuten wie man`s will. Ich deute mal man vergisst den
Depressionsschub und alles bleibt ok.:-D Ab und zu habe ich auch starke
Dekressionsschübe/ -anfälle. Meinen Eltern erzähl ich nichts davon, die Nerven
mich auch so schon genug. Meine Mutter wollte unbedingt das ich in eine SHG
gehe und konnte es überhaupt nicht verstehen, dass ich das nicht wollte. Wenn
ich denen von Depressionen erzähle gibts zwei Möglichkeiten, entweder sie glau-
bens nicht und tuns als sonst was ab. Oder sie schicken mich auch noch zum
Psychiater.
Aber ich rede dann mit einer sehr guten Freundin bzw. schreib ihr auch mal ne
mail. Das hilft auf jedenfall ungemein. Außerdem hab ich bei ihr den Vorteil,
dass sie in einer Schule für Kinder wie uns arbeitet und sowas auch oft genug
sieht und hört. Da kann man das dann immer von zwei Seiten betrachten.

Liebe Grüße
Lukas

Depressionen

podi, Monday, 10.09.2012, 10:41 (vor 5089 Tagen) @ Tablettenschlucker

Ist leider nicht ganz so einfach. Unter Zonegran hätt ich mich vor kurzen fast umgebracht. Klar wissen meine Eltern (wohn schon sehr viele Jahre nicht mehr daheim und seh sie recht selten) und ein paar Freunde davon, aber jedes mal wenn ich alleine bin, muss ich aufpassen, das ich nicht drauf vergess

Depressionen

Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 10.09.2012, 11:07 (vor 5089 Tagen) @ podi

Hey podi,

bei sowas weiß man nie was man schreiben soll, es ist meistens falsch oder drückt nicht annähernd das aus, was man empfindet. Ich weiß nicht wie weit das bei dir ging. Geistig stand ich auch schon öfter vor dieser Tür, weil man einfach keinen Sinn oder einen weiteren Weg sieht.
Bei mir liegt es aber nicht an der Epi allein. Ich wohne auch seit acht Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und seither auch meistens allein. Also bleibt als einziger Kontakt diese Freundin und meistens auch nur per Telefon :-(. Manchmal kommen wir auch auf das Thema zurück wenn wir mal zusammen Frühstücken gehen oder ähnlichem. Einer anderen Person habe ich mich bisher auch nicht anvertraut. Viele gibts auch einfach nicht.
Wie sprichst du mit anderen darüber und wie gehst du insgesamt damit um?

Gruß
Lukas

Depressionen

podi, Monday, 10.09.2012, 11:21 (vor 5089 Tagen) @ Tablettenschlucker

Ich hab deswegen schon zwei einige Wochen lange, Aufenthalte in der Psychiatrie hinter mir. Ist zwar schon länger her, lässt sich aber doch nicht verleugnen. Ich kann mit meinen engsten Freunde auch recht locker darüber reden, trotzdem gibts Zeiten, wo einem das alles nicht immer hilft. Da vergisst man das das Depressionen sind und sagt sich, das alles sinnlos ist. Und da wirds problematisch, das ist ein sehr schmaler Grat, wo man trotz jeder Unterstützung schwer wieder rauskommt.

Depressionen

Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 10.09.2012, 19:01 (vor 5089 Tagen) @ podi

Hey Podi,

und schon weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Diese Stärke von Depression
hab ich nicht mal Ansatzweise. Auch das, was ich in den vorherigen antwoerten
geschrieben habe, erweißt sich nun nicht als das klügste.
Wenn deine Freunde in der Nähe sind, passen die auf dich auf, aber du sagst du
wohnst alleine, wie machst du es in so einer Situation? Wie merken das deine
Vertrauenspersonen?

Liebe Grüße
Lukas

Depressionen

anonym, Tuesday, 11.09.2012, 16:41 (vor 5088 Tagen) @ podi

Hallo Podi,
ich gehörte auch zu Zonegran Schluckern trotz rausdosieren lieder immer nocht unter heftigen Deppris und komme mit meinem Leben beteutend schlechter klar. Früher habe ich für Spaß gesorgt. Siehst zu auch bei Dir einen Zusammenhang mit Zonegran.;-)
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Corinna

Depressionen

Loraine, Monday, 24.09.2012, 20:46 (vor 5074 Tagen) @ podi

Kenn ich nur zu gut, hatte nach der Einnahme von Keppra Selbstmordgedenken und depressive Schübe..Psychologen haben es auf meine eigene Angelegenheit geschoben, die Medikamnte sollen keinesfalls was damit zu tun haben.
Aber in jedem einzelnen Forum für Epilepsie kann man sehen was für Zeug man sich da eigentlich einwirft, und wie es einen Menschen teilweise verändern kann...Beginne nächsten Monat mit dem Ausschleichen, mal sehen ob sich etwas ändert..

Gruß, Loraine