Aggressionsschübe
Ich hab relativ oft (fast täglich) kurze Schübe, in denen ich extrem aggresive Gedanken hab, wo ich manchmal echt aufpassen muss, das mich da keiner anredet. Oft fragt mich meine Freundin, bzw. andere, was grad los ist. Da brauch ich meistens einige Minuten bis ich wieder ruhig bin. Zeitweise ist das echt unangenehm.
Aggressionsschübe
...liegt es am Medikament? LG,Musica
Aggressionsschübe
Hallo podi,
ich habe ähnliche Probleme nachdem ich Zonegran genommen habe. Alle diese perönlichkeitsstörungen sind mir sehr bekannt.
Gruß
Corinna
Aggressionsschübe
Hallo Podi,
habe es auch unter Lamotrigin bekommen, wunderte mich über mich selbst: Wieso rast Du so aus, anstatt dem Problem normal-ruhig anzupacken? Nach einer Weile konnte ich diese Selbstkritik noch rechtzeitig vor dem Tobsuchtanfall umsetzen. Jetzt habe ich das Gefühl, daß es nicht mehr aufkommt, vielleicht sogar, daß ich vieles gleiten lasse, was ich früher deutlich abgelehnt hätte.
Erkläre es vielleicht Deiner Freundin und sonstigen gute Bekannten, daß sie Dich in so einem Fall nicht zu ernst nehmen sollten, abwarten oder vielleicht Dich ganz ruhig, langsam ansprechen.
mezeg
Aggressionsschübe
Von Zonegran wollt ich mich nur umbringen. (steht bei Nebenwirkungen!) Ich nimm seit Jahren Lamictal und Depakine. Weis auch gar nicht mehr wie lang ich die schon hab, nur sind sie manchmal echt extrem. Wobei ich Geistig schon so normal bin, das ich keinen umbring
Aber ich muss mich zusammenreissen, das ich wieder normal denk.
Aggressionsschübe
Hallo podi,
eine ähnliche Situation hat hier eine beobachtende Person beschrieben.
Falls du ein Medikament gerade anfängst zu nehmen oder die Dosis erhöhst
kann es sich nach einer Zeit wieder legen. Sollte das aber ein Dauerzu-
stand bleiben würde ich deiner Umwelt zu liebe mit dem Neurologen sprechen.
Mit den Medikamenten kam dieses Verhalten bei mir auch und ist glaube ich
eine mögliche Nebenwirkung die alle Antiepileptika gemeinsam haben (wie
z.B. Depressionen, steht auch überall drin). Bei mir ist das allerdings
nur ganz schwach und als "normales" Verhalten, ich bin einfach ein bisschen
gereizter mehr nicht. Bekomme auch keine Schübe.
Gruß
Lukas
Aggressionsschübe
Hallo podi,
siehst du mit Deinen Aggressionsschüben einen zeitlichen Zusammenhang eher morgens oder abends? Meine Ausraster habe ich eigentlich nur abends oder auch bei Wetterwechsel?
Gruß
Corinna