neues von uns und danke an eure antworten....

sumse31, Tuesday, 11.09.2012, 13:17 (vor 5088 Tagen)

erst einmal möchte ich danke sagenfür eure tollen antworten und eure herzliches aufnehmen...
also um eure fragen zu beantworten...
mein männle war bis vor dieser zeit kerngesund bis dann diese aussetzer auftraten...
diese kammen unregelmässig..mal viele am tag und mal wochenlang ruhe....jetzt kam am sonntag noch das kieferklabbern(wie beim frieren) dazu....und danach kam der komische geruch und geschmack dazu...einen aussetzer vor dem grand-male-anfall hatte er dies zum ersten mal und dann eben bei dem aussetzer bevor es richtig los ging....er war bei einer niedergelassenen neurologin und schilderte diese aussetzer und die hat ihn mit den worten sie könne damit nichts anfangen...heute haben die ihn in der klinik eine kernspin gesteckt..morgen kommt nochmal ein ct dazu..danach ein 24 std.eeg und danach heißt es denke ich mal abwarten....ich kann seit dem nicht mehr in unser schlafzimmer gehen....aber ich denke das sie schon eine vermutung haben...zwecks dem geschmack und geruch...gibt es den schulungen für angeörige,bei denen man lernen kann wie man damit umgehen kann?

Mondenkind, Tuesday, 11.09.2012, 14:26 (vor 5088 Tagen) @ sumse31

Hallo Sumse,

gibt es den schulungen für angeörige,bei denen man lernen kann wie man damit umgehen kann?

Ja gibt es, die sogenannte MOSES-Schulung, Moses steht für MOdulares Schulungssystem Epilepsie.

Ich kann sie nur empfehlen. Habe schon zweimal eine mitgemacht (wobei das zweite Mal während einer Reha in Bethel war).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 12.09.2012, 05:07 (vor 5087 Tagen) @ sumse31

Hallo Sumse

Kann die MOSES Schulung nur empfehlen, sie gibt viele Antworten auf Fragen auch auf solche die man bis dato nicht gestellt hat.

Wünsche euch alles Gute,
laßt die Köpfe nicht hängen,
das kommt schon alles in Lot.

Tom

---------------------------------------------------------------

Wenn ihr etwas tun wollt, so geht und tut es.
Wenn ihr der Epilepsie eine Chance gebt, euch daran zu hindern, wird sie euch hindern.
Sie kann euch jedoch nicht im Wege stehen, wenn ihr es nicht zulasst.
Epilepsie ist keine Entschuldigung dafür, sich nicht auf den Weg zu machen
und die eigenen Träume wahr werden zu lassen.

Marion Clignet