Tavor

anonym, Tuesday, 11.09.2012, 17:00 (vor 5088 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich habe eine ganz übele Serie von kleinen Anfällen gehabt, fast über drei Tage, bis ich dann im Krankenhaus ersteinmal richtig zu mir gekommen. Ich habe ja etwas gegen eine Notfalltablette, aber ich glaube es geht nicht anders. ;-)

Gruß
Corinna

Tavor

Mondenkind, Tuesday, 11.09.2012, 17:26 (vor 5088 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,

manchmal muss man eben Medikamente einnehmen - auch wenn es so harte Brummer sind... Denn danach geht es einem (meistens) wenigstens besser.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Tavor

Musica, Tuesday, 11.09.2012, 17:34 (vor 5088 Tagen) @ Mondenkind

Neulich habe ich ein Rezept für Tavor bekommen und einfach vorsichtshalber nicht abglehnt. Ich merke aber ja gar nichts, bevor ich einen Anfall bekomme. Kann ich es denn einnehmen, wenn ich eine kritische Situation erwarte, oder eine, wo ich absolut sicher sein will, dass ich keinen Anfall bekommen kann? Ist schon komisch. Und so schnell kann man doch gar nicht sein? Macht es müde? LG,Musica

Tavor

anonym, Tuesday, 11.09.2012, 17:40 (vor 5088 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
ich selber merke meine Anfälle vorher und kann sie damit etwas abfedern.

Gruß
Corinna

Tavor

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 11.09.2012, 17:52 (vor 5088 Tagen) @ Musica

Ja, es macht müde. Tavor zählt zu den sogenannten Benzodiazepinen, wie sie auch bei OPs kurz vor der eigentlichen Narkose verabreicht werden und haben nicht nur eine krampflösende, sondern auch sedierende Wirkung.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Tavor

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 11.09.2012, 18:35 (vor 5088 Tagen) @ anonym

hey,
ich habe bis vor kurzen auch kein Notfallmedikament genommen aber wenn ein epi-Anfall kommt dann muss meine Familie mir eben eine Tavor geben.Ich hoffe das es dir wieder besser geht. Ich bin normalerweiße auch gegen Tavor besonders bei mir helfen meist nur 2-3 Tabletten. Wenn ein Notarzt kommen muss, müssen mehrere Medi`s mir gegeben werden bis der Anfall aufhört.
lg
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,