kein ergebnis bei EEG
Hi!
Ja, diese langen Wartezeiten sind nicht unüblich bei den Epilepsiezentren. Ich vermute mit Kork meinst Du dieses Epilepsiezentrum.
Was die Nebenwirkungen angeht: Mach Dir bloß nicht so einen Kopf darüber. Sonst ist der Nocebo-Effekt am Ende größer als die tatsächlichen Nebenwirkungen. Die Beipackzettel lesen sich auf Grund angewendeter statistischer Verfahren oft schlimmer, als es tatsächlich ist(z.B. wird jede Nebenwirkung für jeden aus den Studien einzeln gezählt; dass es manche wenige gibt, die quasi alles abbekommen und viele andere, die keine Probleme haben, steht da nicht drin; und darüber, dass nach einer Eingewöhnungsphase Dinge wie z.B. "Müdigkeit" auch wieder verschwinden, stehen halt keine Zahlen drin).
Was das "Doch jetzt noch Keppra nehmen, obwohl keine sichere Diagnose??" angeht:
Streng genommen bin ich auch immer noch ohne richtige Ursachendiagnose, auch wenn bei mir in den neusten MRT-Geräten was zu sehen ist, das eine minimalistische Rathketasche sein könnte(ist einfach so klein, dass keine sichere Aussage getroffen werden kann und das einfach beobachtet wird).
Für eine ganze Reihe Epilepsieerkrankter findet sich nach heutigem Stand der Technik leider immer noch keine oder nur schwer eine Ursache.
Auf der anderen Seite bin ich aber, nachdem ich zuvor unter einem anderen Medi regelmäßige Anfälle(Abstand mehrerer Wochen bis, wenns hoch kam Monate) hatte und mich deshalb von einem Epizentrum nochmal um- und einstellen hab lassen, seit über einem Jahr inzwischen Anfallsfrei - was ein verdammt gutes Gefühl ist, nebenbei bemerkt.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- kein ergebnis bei EEG -
TheSunray,
10.09.2012, 20:47
- kein ergebnis bei EEG - Mondenkind, 10.09.2012, 22:07
- kein ergebnis bei EEG -
huge88,