Frage wegen Anfallsart
bichi1103, Bonn, Wednesday, 12.09.2012, 08:07 (vor 5087 Tagen)
Guten morgen ihr lieben.
Hab da mal eine Frage.Hört sich vielleicht blöd an aber mich Interessiert es.
Meine Freundin sagte mir das ihre Freundin einen Anfall hatte ,den sie im Bad
bekommen hat.Sie sagte sie lag vor der Dusche und wäre durch den Anfall in die
Dusche hinein geschleudert worden.Ich kann es mir nicht vorstellen, da die Duschen
doch einen
Einstieg bzw Duschwanne haben.Kann das wirklich so passiert sein ?
Es macht mir dann schon wirklich Angst wenn man hört wie manche Anfälle ausfallen.
Das muß ja dann schon ein extremer Anfall gewesen sein.
LG.Bianca
Frage wegen Anfallsart
Gaius Bonus, Wednesday, 12.09.2012, 10:54 (vor 5087 Tagen) @ bichi1103
Hallo Bianca,
sein kann Alles
meine Dusche hat z.B. gar keine “Wanne“, sondern
einen Bodenablauf, also Barrierefrei.
Außerdem zieht es einem ja bei einem Anfall
( Wenn man das Bewusstsein verliert ) die Füße weg
und kann nicht mehr schauen wie und wohin man hinfällt.
Also, sein kann Alles
Liebe Grüße
Gaius Bonus
Frage wegen Anfallsart
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 12.09.2012, 10:55 (vor 5087 Tagen) @ bichi1103
Heißt das, dass besagte Person ihren eigenen Anfall bewusst wahrgenommen hat oder eine außenstehende Person das beobachtet hat oder wie darf ich das verstehen?
"Hineingeschleudert" hört sich für mich etwas übertrieben formuliert an, aber warum sollte es nicht möglich sein, sich durch Krämpfe dorthin zu zucken. Könnte mir schon vorstellen, dass die Beine durch die Krämpfe sich über so eine Kante heben und dann dort quasi hängenbleiben und man sich dann teilweise dorthinein zuckt.
Und was die Kante angeht kann es ja auch sein, dass es eine Dusche mit ebenerdigem Einstieg war.
Andere Sache, die ich mir aber auch gut vorstellen kann, wenn nicht gerade jemand beobachtet haben sollte, wie das ganze ablief: Das letzte, woran Sie sich bewusst erinnern kann, ist, wie sie vor der Dusche stand. Daran, dass sie schon halb hineingegangen war, kann sie sich, weil da schon der Anfall anrollte, vielleicht gar nicht mehr erinnern. Geht mir bei meinen GMs so. Keine bewusste Erinnerung an kurzen Momente vorher.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Frage wegen Anfallsart
bichi1103, Bonn, Wednesday, 12.09.2012, 11:36 (vor 5087 Tagen) @ huge88
Hallo Huge,
Also sie merkt wohl vorher das sie einen Anfall bekommt.
Sie würde dann alles was gefährlich sein ( Ecken,Kanten,)kann mit Handtüchern
abdecken.Wie sie da rein gekommen ist,weiß ich nicht.Ich finde es halt komisch,da
ich mir nicht vorstellen kann,das wenn sie es vorher merkt ,das ein
Anfall kommt ,dann noch Zeit hat alles abzudecken. Darum habe ich hier ja auch nach
gefragt,da mich das halt Interessiert hat,ob es wirklich so passiert sein kann.
Ich selbst merke nix vorher,werde sofort Bewußtlos.Aber es gibt ja wohl die
verschiedesten Arten von Anfällen,die ich auch nicht alle kenne.
Macht einem halt Angst wenn man sowas hört.
Danke dir Bianca
Frage wegen Anfallsart
Mondenkind, Wednesday, 12.09.2012, 11:53 (vor 5087 Tagen) @ bichi1103
Hallo Bianca,
Also sie merkt wohl vorher das sie einen Anfall bekommt.
D.h. sie hat eine sogenannte Aura. Die hab ich auch immer gehabt (bei mir dauerte sie so 10 Sekunden +/-. Also immer so, dass ich mir sicher war, noch auf die andere Straßenseite zu kommen.
Sie würde dann alles was gefährlich sein ( Ecken,Kanten,)kann mit Handtüchern
abdecken.Wie sie da rein gekommen ist,weiß ich nicht.Ich finde es halt komisch,da
ich mir nicht vorstellen kann,das wenn sie es vorher merkt ,das ein
Anfall kommt ,dann noch Zeit hat alles abzudecken.
Es kann schon sein, dass die Aura ein paar Minuten dauert - nur frage ich mich dann, warum legt sie sich nicht einfach ins Bett oder an einen sonstigen sicheren Ort?? Denn wenn sie die Zeit hat, Handtücher hinzulegen, um Ecken abzudecken, müsste sie doch ins Bett gehen können, oder?? Zudem wird der Anfall ja nicht immer im Bad passieren, so dass sie die Handtücher parat hat...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Frage wegen Anfallsart
mezeg, München, Wednesday, 12.09.2012, 11:58 (vor 5087 Tagen) @ bichi1103
Hallo Bianca,
GM tagsüber habe ich nur nach der OP bekommen, davor passierte es nur im Schlaf. Das 3. Mal war ich nicht alleine, also wohl anders zu bewerten.
Das 1. Mal spürte ich eine "verschwommene Erinnerung" unter Strom von rechts nach links, versuchte sie scharf zu stellen, die nächste kam und ich wachte eine gute Stunde später im Bett. Hatte mich also vollkommen bewußtlos über einen langen, hindernisreichen Weg in Sicherheit gebracht.
Das 2. Mal war ich im Bad, spürte ein unerklärliches Malaise und setzte mich auf die Badewannenkante, um mich später wieder im Bett vorzufinden. War anhand eines kleinen blauen Fleck wohl nach vorne gekippt, haarscharf an eine scharfe Spitze vorbei. Auch festgestellt, daß ich wohl kurz "aufwachte" und dann wieder bewußtlos (oder ohne Erinnerung...) ordentlich auf die Toilette gegangen war, bevor ich wieder ins Bett ging. Krämpfe und Zungenbiß inbegriffen. Ich bewegte mich also in voller Bewußtlosigkeit, ohne jegliche Erinnerung, aber ziemlich zielstrebig.
Ich bekam eine "Warnung" vor dem Anfall, war aber zu neu dabei, um es zu interpretieren. Weiß auch nicht, ob ich genug Geistesklarheit und Zeit hätte, um mich richtig aus der Gefahrenzone zu bringen. Habe mich zwar das 2. Mal hingesetzt aber eigentlich sehr ungünstig. Wäre ich von der Wannenkante nach hinten gestürzt, wäre ich wohl nicht mehr da.
Vielleicht ist Deine Freundin bewußtlos oder ohne Erinnerung in die Dusche gegangen, wo sie wohl hinwollte und hat erst da gekrampft?
mezeg
Frage wegen Anfallsart
jess87, NRW, Wednesday, 12.09.2012, 19:51 (vor 5087 Tagen) @ bichi1103
hallo, also ich hatte auch auren, und ich würde nur sagen, dass sie vielleicht im unterbewusst sein genau mist gemacht hat anstatt richtig etwas zu machen. halt hinlegen und abwarten, dass der anfall kommt. wie soll ich beschreiben.... bei mir wars auch immer so, dass ich im kopf der meinung war ich unterhalte mich einfach mal weiter - tja und dann hab ich irgendeinen hick hack manchesmal gesagt - entweder hatte ich glück und es passte, aber nachher zu wissen was ich genaues getan/gesagt habe weiß ich manchesmal halt nicht.
Frage wegen Anfallsart
Arosa1800, Friday, 14.09.2012, 21:50 (vor 5084 Tagen) @ jess87
Welche Medikamente nimmst Du wann ein?