Frage wegen Anfallsart

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 12.09.2012, 10:55 (vor 5087 Tagen) @ bichi1103

Heißt das, dass besagte Person ihren eigenen Anfall bewusst wahrgenommen hat oder eine außenstehende Person das beobachtet hat oder wie darf ich das verstehen?

"Hineingeschleudert" hört sich für mich etwas übertrieben formuliert an, aber warum sollte es nicht möglich sein, sich durch Krämpfe dorthin zu zucken. Könnte mir schon vorstellen, dass die Beine durch die Krämpfe sich über so eine Kante heben und dann dort quasi hängenbleiben und man sich dann teilweise dorthinein zuckt.
Und was die Kante angeht kann es ja auch sein, dass es eine Dusche mit ebenerdigem Einstieg war.

Andere Sache, die ich mir aber auch gut vorstellen kann, wenn nicht gerade jemand beobachtet haben sollte, wie das ganze ablief: Das letzte, woran Sie sich bewusst erinnern kann, ist, wie sie vor der Dusche stand. Daran, dass sie schon halb hineingegangen war, kann sie sich, weil da schon der Anfall anrollte, vielleicht gar nicht mehr erinnern. Geht mir bei meinen GMs so. Keine bewusste Erinnerung an kurzen Momente vorher.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: