im notfall...

sumse31, Thursday, 13.09.2012, 00:08 (vor 5086 Tagen)

hallo malwieder habe ich eine frage...also ich gehe davon aus und hoffe es zumindest daß sie meinem männle ein notfallmedikament mitgeben...wenn er aber wieder einen rand-male hat und dieses notwenig ist das ichihm das gebe..wie bitte soll ich das denn in seinem mund bekommen?wenn er krampft dann bekomm ich ja auch bicht den mund auf...

im notfall...

Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 13.09.2012, 04:57 (vor 5086 Tagen) @ sumse31

Hallo,

ich glaube das sind in der Regel Tropfen. Bei Tabletten würde noch eine Gefahr beim
Schlucken bestehen. Genau weiß ich das aber nicht da ich so was nicht habe/ brauche.

Grüßle
Lukas

im notfall...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 13.09.2012, 10:09 (vor 5086 Tagen) @ sumse31

Auch wenn's Situationsabhängig sicherlich nicht das optimale ist, gäb's Notfallmedis auch noch in Zäpfchenform.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

im notfall...

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 13.09.2012, 12:27 (vor 5086 Tagen) @ sumse31

Hey,
also ich habe Tabletten die sich sobald die mit der schleimhaut im mund in kontakt kommen sofort auflösen.
Meist legen die mir in die Wange rein und dann geht das recht schnell
lg

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

im notfall...

baerli3333, Friday, 14.09.2012, 16:56 (vor 5085 Tagen) @ dannie89

Hallo
hab erst die Tage miterlebt, wie der Notarzt ein Nasenspray verwand hat
wirkte sofort, war das erste mal, dass ich so etwas gesehen habe.

LG

im notfall...

Sanne72, Tuesday, 18.09.2012, 14:23 (vor 5081 Tagen) @ sumse31

Hi Sumse,

ich hab vom Arzt Tavor 1mg verschrieben bekommen!
Sind Blättchen die sich sofort im Mund auflösen !
Gott sei Dank hab ich noch nie eine gebraucht!
War nur zur Sicherheit, falls im Urlaub was passiert!!!
LG
Sanne

im notfall...

Loraine, Monday, 24.09.2012, 20:39 (vor 5074 Tagen) @ sumse31

Habe auch kleine Plättchen bekommen, die man mir in den Mund bzw. die Wange legen soll, die lösen sich dann sofort auf.
Es wird bestimmt nicht einfach, aber ist auf jeden Fall machbar sie im Notfall anzuwenden. Dabei aber nicht den Körper der krampfenden Person festhalten, das kann zu Knochenbrüchen führen..

im notfall...

xseroide, Sunday, 03.02.2013, 11:38 (vor 4943 Tagen) @ Loraine

hallo,

ich hab meine diagnose der epilepsie letztes jahr im august bekommen nach meinem zweiten anfall... ich hab bisher unfähr 10 gehabt und bin bisher noch nicht auf medikamente eingestellt weil keiner weiss woher das kommt. meine chefin hat von meiner neurologin eine artest bekommen was ich alles nicht darf ... nach zwei wochen hat sie mich drauf angesprochen was für medikamente ich bekomme und was für eine "notfall tablette" ich habe und wo die zu finden ist. jetzt ist meine frage eben ob es sowas gibt wie das heißt und ob das verschreibungspflichtig ist

würde gern eine antwort von euch haben

grüße

mrm

im notfall...

Mondenkind, Sunday, 03.02.2013, 23:00 (vor 4942 Tagen) @ xseroide

Hallo xseroide,

nach zwei wochen hat sie mich drauf angesprochen was für medikamente ich bekomme und was für eine "notfall tablette" ich habe und wo die zu finden ist. jetzt ist meine frage eben ob es sowas gibt wie das heißt und ob das verschreibungspflichtig ist

Es gibt da z.B. Tavor, aber wenn man (noch) nicht weiß, ob du Epi hast oder nicht, weiß ich nicht ob Tavor o.ä. überhaupt wirkt. Und ja, es ist verschreibungspflichtig. Am besten redest du darüber mal mit deinem Neurologen.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll für dich, dich mal von einem Epileptologen untersuchen zu lassen, da wird man dich dann "auf den Kopf stellen" und da stellen sie fest, ob du Epi hast oder nicht.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

im notfall...

xseroide, Monday, 04.02.2013, 05:45 (vor 4942 Tagen) @ Mondenkind

Es gibt da z.B. Tavor, aber wenn man (noch) nicht weiß, ob du Epi hast oder nicht, weiß ich nicht ob Tavor o.ä. überhaupt wirkt. Und ja, es ist verschreibungspflichtig. Am besten redest du darüber mal mit deinem Neurologen.

Hallo Mondenkind,

vielen Dank für deine Schnelle Nachricht.

Ich hab ja schon die Diagnose das ich ein Epi bin nur eben noch keine richtigen Ergebnisse was das auslöst.. und die anfälle die ich hatte haben das schema eines epileptischen anfalles... das verkrampfen und vorallem das ich danach zwar ansprechbar bin jedoch niemanden erkenne... anfangs war diese zeit reicht kurz es hat mit 10 minuten angefangen danach eine halbe stunde und beim letzten waren es fast zwei tage

im notfall...

Mondenkind, Monday, 04.02.2013, 18:01 (vor 4942 Tagen) @ xseroide

Hallo xseroide,

das verkrampfen und vorallem das ich danach zwar ansprechbar bin jedoch niemanden erkenne... anfangs war diese zeit reicht kurz es hat mit 10 minuten angefangen danach eine halbe stunde und beim letzten waren es fast zwei tage

Zwei Tage?? Das ist ganz schön lange. Was sagt denn da der Arzt zu?? Ich kenne von mir auch, dass ich nach einem Anfall bis zu 20 Minuten brauchte, bis ich wieder klar war, aber zwei Tage...

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)