Tabletten

BravesBiest, Friday, 14.09.2012, 16:21 (vor 5085 Tagen)

Nun hab ich mich gerade mit einem Nachbarn unterhalten.
Seine Frau hat seit 40 Jahren Epilepsie und er hat das noch nicht erlebt das man soviel Keppra nimmt wie ich und dazu aber auch noch andere Medikamente.Nun wollte ich mal Fragen ob ihr das auch viel findet.
Keppra 1000mg 2 morgens und 2 abends das heisst am Tag 4000mg meinte er das is viel zu viel
Dazu noch Lamotrigin, Primidon und Topiramat.

Tabletten

Michaela, Friday, 14.09.2012, 16:31 (vor 5085 Tagen) @ BravesBiest

Hallo Bravesbiest,

ich nehme MEHERE versch. Medikamente. Es kommt evtl. auch auf die Art der Epi. an.

Habe viele genommen, mit versch. Nebenwirkungen. Wurden abdosiert, neue eindosiert usw. Momentan nehme ich Keppra, Lamotrigin, Orfiril in versch. Mengen. Dazu noch andere (Schilddrüse, Vitamin D)

LG
Michaela

Warte erst mal ab, was Dein neuer Arzt sagt

Tabletten

BravesBiest, Friday, 14.09.2012, 16:34 (vor 5085 Tagen) @ Michaela

Ja bei mir auch abdosiert das eine das andere hoch usw. habs ja auch schon seit 11 Jahren

Tabletten

anonym, Friday, 14.09.2012, 17:15 (vor 5085 Tagen) @ BravesBiest

Hallo Braves Biest,
4000mg Keppra halte ich auch für sehr viel. Ich bin schon ein 2000mg gescheitert.

Gruß
Corinna

Tabletten

Mondenkind, Saturday, 15.09.2012, 00:53 (vor 5084 Tagen) @ BravesBiest

Hallo BravesBiest,

4.000 mg Keppra ist die Höchstdosis. Die habe ich auch über eine lange Zeit eingenommen. Und dazu noch Oxcarbazepin.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Tabletten

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 15.09.2012, 10:42 (vor 5084 Tagen) @ Mondenkind

Hallo an alle,

also hab mal ein bisschen nachgekuckt. jedes Medikament hat ja einen Therapiebereich und einen
toxischen. http://www.labor-limbach.de/Medikamentenspiegel.222.0.html hier steht bei Keppra
(Leviracetam) nix zu toxisch. Und für Epilepsie ist 4000mg eigentlich die Höchstdosis, aber für jede
Regel gibts auch Ausnahmen.

Liebe Grüße
Lukas

Tabletten

Pille, Tuesday, 18.09.2012, 21:59 (vor 5080 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo

Ich bin neu hier .Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich habe Absencen. Und mein Neurologe bekommt die nicht in den griff ich nehme Lamotrigin ,Vimpat und Zonegran. Aber irgendwie habe ich das gefühl das das zeug nicht wirkt mir kommt das so vor als würden die anfällr schlimmer werden je mehr tabletten ich nehme was meint ihr da zu?

Tabletten

Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 18.09.2012, 23:12 (vor 5080 Tagen) @ Pille

Hey Pille,

erst mal herzlich willkommen in unserer Gemeinde. Wie lange hast du denn deine Absencen schon und über welchen Zeitraum hast du welche Medi genommen? Zu Beginn der Behandlung ist das meistens so. Es dauert eine Zeit bis man das richtige Medikament findet und man den richtigen Pegel/ Dosies erreicht. Wenn du allerding eine Verschlechterung deiner Epilepsie sprich mehr Anfälle bekommst, oder zu starke Nebenwirkungen hast würde ich das dem Neurologen sagen. Was genau an deinen Anfälle ist schlimmer?

Liebe Grüße
Lukas

Tabletten

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 19.09.2012, 09:36 (vor 5080 Tagen) @ Pille

Ich vermute, bei Deinem Medikamentencocktail geht das bei Dir schon etwas länger. Warst Du denn schon einmal in der Ambulanz eines Epilepsiezentrums?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Tabletten

anonym, Wednesday, 19.09.2012, 14:00 (vor 5080 Tagen) @ Pille
bearbeitet von anonym, Wednesday, 19.09.2012, 14:12

Hallo Pille,
ich könnte mir das Ganze so erklären, das gerade unter dem Cocktail Lamictal und Zonegran die Anfälle sich signifikant verschlechtert haben. So ging es mir, mit den beiden Medikamente, als ich diese zusammen genommen habe, das heißt anfänglich war Keppra noch dabei. Zu guter letzt als Zonegran, unbedingt kam bei mir abgesezt werden musste kamen im entzug noch einmal mehr Anfälle dazu. Lamictal nehme ich jetzt immer noch, war vorher auch sehr zu frieden damit ohne Zonegran.;-) Vimpat ist bei mir für nächstes Jahr im Gespräch bin mir noch nicht sicher, ob zustimmen werde?!, den Zonegran wäscht nicht so einfach aus dem Köper, da hat man länger etwas davon;-)

Gruß
Corinna

Tabletten

kernerin ⌂, Stuttgart, Wednesday, 19.09.2012, 13:17 (vor 5080 Tagen) @ BravesBiest

Ich nehme auch vom Keppra 1000 morgens und abends jeweils 2. Ich habe sogar schon höher gehapt. Früher hatte ich morgens Keppra 2000 und abends Keppra 2500.
Da ich durch das Keppra anfallsfrei geworden bin, wurde es auf 4000 reduziert (morgens 2000 + abends 2000). Aber seit ich das Keppra habe bin ich anfalls frei. Die Ärzte sagte mir auch bei Schulungen, dass das Keppra normalerweise die Höchstdosis von 2500mg pro Tag sind. Aber wenn es jemande gut verträgt, könnte man dies auch höher dosieren. Mann sollte es im Auge behalten. Da ich keine Nebenwirkungen habe und anfallsfrei durch das Keppra bin, nehme ich lieber mehr, als die normale Dosis des Medikamentes ist.:-P

Tabletten

Pille, Friday, 21.09.2012, 22:24 (vor 5077 Tagen) @ kernerin

danke für eure antworten den termin in ein Epilepsiezentrums habe ich demnächst mal glücken was die sagen werden und das mit den anfällen geht schön längere zeit so