Tavor
anonym, Saturday, 15.09.2012, 18:43 (vor 5084 Tagen)
Hallo Zusammen,
ich bin gerade wieder am reduzieren von Tavor auf eine halbe am Tag. So skeptsiche ich dem Ganzen ja gebegenüberstand, muss ich sagen war das für eine kurze Woche der richtige Weg natürlich in Absprache mit meinem Neurologen um bei mir wieder klar Schiff zu machen.
Gruß
Corinna
Tavor
Mondenkind, Saturday, 15.09.2012, 20:14 (vor 5083 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna,
ich bin gerade wieder am reduzieren von Tavor auf eine halbe am Tag. So skeptsiche ich dem Ganzen ja gebegenüberstand, muss ich sagen war das für eine kurze Woche der richtige Weg natürlich in Absprache mit meinem Neurologen um bei mir wieder klar Schiff zu machen.
![]()
???
Verstehe ich das richtig?? Du hast Tavor jeden Tag eingenommen??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Tavor
Lerche, Saturday, 15.09.2012, 21:31 (vor 5083 Tagen) @ anonym
Ist das nicht ein Notfallmedikament? Dass man das täglich einnehmen kann, wusste ich auch nicht.
VG Uwe
Tavor
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 16.09.2012, 10:36 (vor 5083 Tagen) @ anonym
Von was für einer Dosis Tavor sprechen wir hier denn eigentlich? Täglich Tavor - wenn ich mir das Vorstelle - ich wär ja nur am Schlafen von dem Notfallmedi.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Tavor
dannie89
, Bayern, Sunday, 16.09.2012, 11:22 (vor 5083 Tagen) @
huge88
Hey,
Soweit ich weiß ist es ja ein Beruhigungsmittel und ich weiß das es Tavor auch nicht nur bei Epilepsie eingesetzt wird.Ich war mal in einer Tagesklinik und da hat jemand das als Dauermedikation genommen ich war total schokiert und habe natürlch auch gefragt warum das eingesetzt wird und die haben mir das dann eben erzählt.
Hab gerade mal ein bisschen im I-net gestöbert und das gefunden :
Tavor
wird verabreicht zur:
Behandlung von Unruhestörungen (speziell Panikattacken)
Kurzzeitbehandlung von Schlafstörungen, besonders wenn diese mit starken Unruhezuständen verbunden sind
Behandlung von Symptomen verbunden mit Alkoholentzügen und Opiatentzügen
Langzeitbehandlung von sonst resistenten Formen der Epilepsie sowie generelle Akutbehandlung
Intensive Therapie des Status epilepticus
Intensive Therapie von katatonen Zuständen alleine/oder mit Haloperidol
Behandlung eines akuten Deliriums, bevorzugterweise zusammen mit Haloperidol
Unterstützende Therapie bei Unwohlsein/Erbrechen häufig in Verbindung mit einer Krebs-Chemotherapie, gewöhnlich zusammen mit Firstline Antiemetika wie 5-HT3-Antagonisten
Unterstützende Therapie gegen Übelkeit mit regelmäßigem Erbrechen
Als eine Vormedikation, um unangenehme Eingriffe wie bei der Endoskopie und Zahnchirurgie zu erleichtern
um die Wirkung des Hauptanästhesiemedikamentes zu erhöhen
um eine anterograde Amnesie für den Zeitraum des Eingriffes zu erreichen.
Die tägliche Dosis variiert stark zwischen 0,25 mg bis zu 7,5 mg
lg
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Tavor
anonym, Sunday, 16.09.2012, 18:40 (vor 5083 Tagen) @
dannie89
bearbeitet von anonym, Sunday, 16.09.2012, 18:59
Hallo Zusammen,
bei mir handeltet sich um einen Rebound Anfall aufgrund des Zonegranentzugs, sieht aus wie ein Epi Anfall mit allen Schikanen.
Vor allem auch der quälenden Schlafstörungen waren nicht mehr zu ertragen.
Gruß
Corinna
Tavor
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 17.09.2012, 10:13 (vor 5082 Tagen) @ anonym
Ah, also als Umstellungshilfe hast Du das Tavor bekommen.
Musste das Zonegran denn wegen schwerer Nebenwirkungen extrem schnell abgesetzt werden oder hattest Du trotz langsamer Umstellung oft Anfälle?
--
Tavor
anonym, Wednesday, 19.09.2012, 13:34 (vor 5080 Tagen) @
huge88
bearbeitet von anonym, Wednesday, 19.09.2012, 13:49
Hallo huge,
das ganze Prozess mit dem Absetzten von Zonegran ging bei mir eigentlich komplet in die Hose, da ich das Medikament zeimlich schell absetzt werden musste, hatte ich eigentlich bedeutend mehr Hilfe von den Epileptologen erhofft, die mich darauf eingestellt hatten. Statt dessen heute mein Glück würde ich sagen, bin ich Psychater ersteinmal (Entzugsklinik) auf eine hohe Dosis von Tavor eingestellt. Dann wurde damit runter gegangen, so dass ich jetzt bei einer halben tablette angekommen bin. Unterstützend nehme ich noch Baldrian dazu wurde mir von einer Epileptologie empholen und ein leichtes Antidepressium.
und mein ursprüngliches Antiepileptikum.
Zonegran ist ja auch kein richtiges Antiepileptikum, sondern kommt aus dem Bereich der Psychopharmaka bzw. neuroleptika (Drogen). Der Entzug ist ja etwas ganz anderes. Mittelerweile wundere ich mich nicht, das ich eine echte Odessy hinter mir habe, die immer noch nicht ganz abgeschlossen ist. Am Anfang habe ich das alles gar nicht richtig verstanden heute wird mir immer alles klarer um so mehr ich aufwache, häufig wurde ich zu guter letzt auch noch zum Hypokonder erklärt.
Gruß
Corinna
Tavor
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 20.09.2012, 10:20 (vor 5079 Tagen) @ anonym
Ah, verstehe. Na dann drück ich Dir die Daumen, dass das restliche "aufwachen" gut weitergeht.
--