Zwillingsgeburt

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 17.09.2012, 12:47 (vor 5082 Tagen)

Hey,
Wir also meine Familie sind evtl drauf gekommen warum ich jetzt die Epileptischen Anfälle habe. Ich habe noch eine Zwillingsschwester. Ich war die erste, und damals vor knapp 23 ,war es anscheinend üblich ,das bei Zwillingsgeburten, um die Herztöne des Kindes zu messen ,eine Nadel in den Kopf des Kindes gestochen wurde. Auf jeden Fall hat sich bei mir nach der Geburt ein Blutgerinsel gebildet, das sich aber angeblich aufgelöst hat. Meine Frage kann es dann meine Vernabung am linken Schläfenlappen ausgelöst haben.Meine Mutter hat es gestern so neben bei erwähnt.
lg
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Zwillingsgeburt

Musica, Monday, 17.09.2012, 13:02 (vor 5082 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89, hoffentlich hast Du Dich von dem Schreck erholt. Die Erklärung kommt mir trotzdem seltsam vor. Warum sollte man die Herztöne mit einer Nadel in den Kopf des Kindes feststellen? War Eure Geburt eine Risikogeburt? Liebe Grüße,Jeannette

Zwillingsgeburt

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 17.09.2012, 13:17 (vor 5082 Tagen) @ Musica

Hey,
ich war schockiert, heute gehts wieder. Ich sitze auch schon den ganzen Tag am Rechner und versuche was raus zu finden, aber ich finde nichts. wir sind 5 Wochen zu Früh gekommen, außerdem hatte ich Untergewicht.
lg
Dani

--

Zwillingsgeburt

Mondenkind, Monday, 17.09.2012, 18:50 (vor 5082 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,

wir sind 5 Wochen zu Früh gekommen, außerdem hatte ich Untergewicht.

Das ist bei Zwillingen (und auch bei Einzelgeburten) nicht ungewöhnlich, bei Mehrlingen aber häufiger.

Ich weiß auch nicht, woher meine Vernarbung kommt, es kann irgendetwas bei der Geburt passiert sein, oder vielleicht habe ich mir als Kleinkind den Kopf gestoßen. Vielleicht ist sie aber auch durch meine Fieberkrämpfe entstanden oder vielleicht hatte ich sie aber auch schon im Mutterleib...

Ein Arzt sagte mir mal, dass das eine der Sache ist, die man nie hundertprozentig feststellen kann und die Ärztewelt einiges dafür geben würde, denn es würde vieles einfacher machen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Zwillingsgeburt

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 17.09.2012, 20:13 (vor 5081 Tagen) @ Mondenkind

Hey,
tja da geb ich dir recht. Bei mir das eine mehr oder wenig lustige Geschichte als ich noch ein Kleinkind, wie alt ich war keine Ahnung, bin ich immer aus dem Gitterbettchen Nachts gekletter und auf den Kopf gefallen. Das jeden Abend mehrmals, über welchen Zeitrahmen wissen meine Eltern nicht mehr.Außerdem, hatte ich im alter von 1-3 J 3 Fieberkrämfe.
lg

--

Zwillingsgeburt

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 17.09.2012, 15:15 (vor 5082 Tagen) @ dannie89

Meinst Du ein fetales Elektrokardiogramm?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokardiogramm
Die Form mit Elektroden auf der Kopfhaut ist zwar in dieser Form wohl nicht mehr so weit verbreitet, nach allem was ich grad mal schnell durchgeklickt habe, aber anscheinend kann man mit einer Elektrode auf der Kopfhaut eines Neugeborenen dessen körpereigenen "Herzschrittmacher" und damit dessen Herzaktivität messen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Zwillingsgeburt

Green, Monday, 17.09.2012, 16:48 (vor 5082 Tagen) @ dannie89

Hallo
dein an sinnen wissen zu wollen warum es so ist......kann ich gut verstehen.......aber was ist anders wenn du weist warum ....es so ist?

Mich haben sie auch mit der Zange geholt vielleicht habe ich es davon ...aber warum wirklich.... darauf gibt Dir keiner eine Antwort.

Was glaubst Du was sich ändert wenn du es glaubst zu wissen ?
Auf deine Antwort bin ich gespannt.

Gruss Green

Zwillingsgeburt

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 17.09.2012, 16:56 (vor 5082 Tagen) @ Green

hey Green,
ich weiß das sich dadurch nichts ändern wird, aber ich möchte gerne wissen ob es der Grund sein kann oder ist. Besonders macht mich des halt stutzig das bei mir mal mit 9 schon mal ein MRT gemacht wurde und da haben sie meinen Eltern nichts davon gesagt.
lg
daniela

--

Zwillingsgeburt

sandytimmy, Wednesday, 19.09.2012, 20:31 (vor 5079 Tagen) @ Green

von einer zangengeburt kommt sowas bestimmt nicht. ich habe mal ein praktikum im kreissaal gemacht. der druck auf den kindlichen kopf ist nicht so stark wie man sich das vorstellt, da wehensynchron mit der zange am kindlichen kopf gezogen wird

Zwillingsgeburt

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 20.09.2012, 10:29 (vor 5079 Tagen) @ sandytimmy

Die Frage nach einer Zangengeburt ist meiner Erfahrung nach aber immer mit das Erste, was die Neurologen und Epileptologen bei der Erstvorstellung wissen wollen, weil diese wohl bei gewissen Geburtsschwierigkeiten(fragt mich aber jetzt bitte nicht welche genau - da hab ich keine Ahnung) besonders oft angewendet werden.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Zwillingsgeburt

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 20.09.2012, 11:01 (vor 5079 Tagen) @ huge88

Hey,
ich habe mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, der auch mein Kinderarzt war und er schließt es aus.Damit werde ich wohl leben müssen.
lg

--