Blitze
Musica, Wednesday, 19.09.2012, 21:00 (vor 5079 Tagen)
Hallo, kennt jemand Schwindel und ein Zittern und Blitze vor den Augen bevor man umfällt? LG,Musica
Blitze
Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 19.09.2012, 21:12 (vor 5079 Tagen) @ Musica
Hallo,
ja kenne dies und ist nicht schön wenn man das so mitbekommt. Soll laut meinem Neurologen aber ganz harmlos sein. Und fall auch nicht mehr um, also hab das mind. 2 mal am Tag und dann gehts wieder normal weiter.
LG Jessi
Blitze
Musica, Wednesday, 19.09.2012, 21:20 (vor 5079 Tagen) @ Jessi
Hallo Jessi, bist Du dabei nie umgefallen? Und hat das überhaupt etwas mit der Epi zu tun? Könnte ja auch mit dem Kreislauf zu tun haben.LG,Musica
Blitze
Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 19.09.2012, 21:28 (vor 5079 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
doch bis vor kurzen bin ich dabei auch umgefallen, aber seit gschätzt 1,5 - 2 Jahren nicht mehr. Woran es liegt kann ich allerdings nicht sagen, aber vom Kreislaufher würde ich sagen kommt es nicht.
LG
Blitze
Musica, Wednesday, 19.09.2012, 22:38 (vor 5079 Tagen) @ Jessi
Hallo Jessi, was sagt Dein Arzt dazu? Gehört es zur Epi oder ist es eine Art Nebeneffekt? Lg,Musica
Blitze
anonym, Thursday, 20.09.2012, 15:33 (vor 5079 Tagen) @ Musica
Hallo Zusammen,
Blitze kenne ich auch, vor kurzem ging es in einen großen Epi-Anfall über.Ich habe mich körperlich aber auch zuvor zu sehr belastet.
Gruß
Corinna
Blitze
Musica, Thursday, 20.09.2012, 15:49 (vor 5079 Tagen) @ Jessi
Hallo Jessi, dank meiner Vergesslichkeit habe ich Dir die gleiche Frage öfter gestellt! Heute ist alles anders weil ich einen Anfall hatte. LG
Blitze
Musica, Thursday, 20.09.2012, 15:46 (vor 5079 Tagen) @ Jessi
Hallo Jessi, gehört diese Erscheinung zur Epi oder ist es irgendwas anderes? LG
Blitze
Musica, Thursday, 20.09.2012, 16:04 (vor 5079 Tagen) @ Musica
Ich stellte diese Frage, weil eine Kollegin neulich umgefallen ist.Bei mir ist es ja ganz anders. Wir fanden sie am Boden. Sie berichtete, dass sie vor einem Augen Blitze gesehen hat und sich gewundert hat, auf dem Boden zu liegen. Sie hatte 2 x gerufen.Zum Glück stand ihre Tür offen. Der Notarzt hat sie auf die Neurologische gebracht wo sie jetzt am Monitor ist. Alle reden jetzt davon, dass sie Epi bekommen hat. (Von mir wissen es nur ganz wenige) Ich wünsche ihr so sehr, dass alles o.k und keine Epi ist. Sie hat eine große Belastung. Familie, harten Job und ein furchtbar anstrengendes Kleinkind. LG,Musica
Blitze
Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 20.09.2012, 17:47 (vor 5079 Tagen) @ Musica
Hallo musica,
kann es sein das es sich bei deiner Kollegin (und im Allgemeinen bei den Blitzen,
Schwindel usw.) um Absence-Epilepsie handelt. Diese kann manchmal auch in einen
großen Anfall übergehnen. Ob diese sich dauerhaft in eine andere Form der Epilepsie
übergehen weiß ich nicht, aber was ihr so beschreibt hört sich danach an.
Liebe Grüße
Lukas
Blitze
Musica, Thursday, 20.09.2012, 20:46 (vor 5078 Tagen) @ Tablettenschlucker
Hallo Tablettenschlucker, die Kollegin hatte das zum 1. Mal. Hoffentlich zum letzten Mal. Aber wenn es bleibt, werde ich ihr viele Ratschläge geben können.
Lg,Musica
Blitze
mezeg, München, Thursday, 20.09.2012, 20:04 (vor 5079 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
bei meinen 2 GM-Anfällen alleine zu Hause, habe ich das erste Mal "elektrischen Strom", beim 2. ein starkes "Malaise" gespürt. Und wachte beide Male im Bett wieder auf. Bin trotz Bewußtlosigkeit ziemlich zielstrebig in eine Ruheposition gegangen. Vielleicht war es bei Deiner Kollegin auch so?
LG
mezeg
Blitze
Musica, Thursday, 20.09.2012, 20:44 (vor 5078 Tagen) @ mezeg
...nein, sie ist liegen geblieben und hat verwirrt den Namen einer anderen Kollegin gerufen. Was ist übrigens ein großes "Malaise"? LG,Musica