Mehr davon

Musica, Thursday, 20.09.2012, 15:05 (vor 5079 Tagen)

Hallo liebes Forum, ich bin total enttäuscht und traurig. Ich hatte den 2.Anfall dieses Jahr. Klar, wenig im Vergleich zu vielen anderen. Aber ich bin trotzdem entsetzt und weißin Bezug auf Medi´s nicht merh was ich tun soll. Eigentlch hatte ich vor einigen Monaten vor, auf Trimiparin zu wechseln.Die Umstellung (auf eigenen Wunsch) war mir dann zu blöd u. Ich dachte dann, es reicht ja aus, wenn ich nur noch 900mg Lamo am Tag nehme, statt 1200. Ich hatte immer das Gefühl, ich vergifte mich voll und glaubte, sie geben mir einfach gedankenlos zuviel. In diesem Forum habe ich nie jemand getroffen, der so viel davon nehmen muß. Es könnte sein, dass ich die letzten Tage einmal eine Dosis vergessen habe. Aber muß man deshalb gleich einen Anfall bekommen? Jetzt nehme ich wieder 1200 mg und warte sehnsüchtig auf eine Nachricht aus dem Krankenhaus zum Monitoring. Und niemals war ich nach einem Anfall (ich bekomme immer 2 hintereindander)sooooo müde. Würdet Ihr mir raten, wieder 1200 zu nehmen? Kann ja sein, daß es bei 900mg mehr schon egal ist, wieviel Gift man zu sich nimmt. LG,Musica

Mehr davon

Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 20.09.2012, 15:26 (vor 5079 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

so wie du hab ich das auch immer gehandhabt. Hab immer mal wieder auch eine Einnahme
verpasst oder einfach vergessen (kommt auch von den Tabletten:-D). Aber genau das ist
auch ein Faktor der die Hemmschwelle runtersetzt. Ich glaube damit erzähle ich dir
auch nichts neues. Seit ein paar Monaten habe ich eine Möglichkeit gefunden, die mich
zu 100% an die Einnahme erinnert und bis jetzt hatte ich keinen Anfall, was bei mir
noch nichts heißen muss da ich noch in meinem Rahmen bin.
Du musst für dich eine Methode finden, welche sichert das du keine Schwankungen in der
Einnahme mehr hast. Druck dir vielleicht einen Wochenplan aus, auf dem du jede Ein-
nahme abhaken musst oder so. Und die Dosis nie selber ändern, ich glaube nicht das
die dir gedankenlos einfach aus Jux und Tollerei Medikamente verschreiben.

Liebe Grüße
Lukas

Mehr davon

Musica, Thursday, 20.09.2012, 16:20 (vor 5079 Tagen) @ Tablettenschlucker

Der Wochenplan ist ein guter Tip. Bisher habe ich ein Schächtelchen. Für´s Aufstehen und beim Zubett gehen. Die Ration für Mittags packe ich am Abend zuvor ein, weil ich überhaupt alles für den nächsten Tag vorbereite. Neulich (Mittwoch?)kam ich etwas durcheinander. Kann es denn wirklich sein, dass man gleich einen Anfall bekommt, wenn man 1 oder 2 Tage zuvor die Medi´s einmal vergessen hatte? Da müsste der Spiegel doch schon wieder stimmen? LG

Mehr davon

Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 20.09.2012, 17:40 (vor 5079 Tagen) @ Musica

Hallo musica,

ich denke das es am Medikament liegt und wie die Halbwertszeit ist. Meine Neurologin nannte genau diesen Zeitraum als Zeitfenster, wenn du ein bis zwei Tage wieder die normale Dosis nimmst und dann einen Anfall bekommst, hat es einen anderen Grund. Ganz gefährlich wird die Situation, wenn man nicht mehr weiß ob man sie genommen hat oder nicht und dann die doppelte Dosis nimmt. Kann zum Teil ganz üble Folgen haben. Ist mir mal passiert, die Folge war ein Anfall sofort am nächsten Tag (Aufwach-Epilepsie), ich denke aber dass andere auch sofort danach einen Anfall bekommen können. Grundsätzlich IMMER VORSICHT mit Medikamenten, mit denen ist nicht zu spaßen:-D , auch wenn ich das auch mal anders gesehen habe.

Liebe Grüße
Lukas

Mehr davon

Musica, Thursday, 20.09.2012, 20:53 (vor 5078 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo Lucas, da hast Du recht! Ich habe auch schon einmal die doppelte Ration genommen. Also 800mg, statt 400mg für eine Einnahme.Ich dachte, ich sterbe. So stellt man sich einen Vollrausch auf schwankendem Schiff vor. Das ist auch der Grund, warum diese Einnahme zu gering war. Hatte einfach Angst, es passiert mir nochmal. :-D lg

Mehr davon

baerli3333, Thursday, 20.09.2012, 21:13 (vor 5078 Tagen) @ Musica

Hallo Musica
sprich deinen arzt doch mal auf retard tabletten an.
(geben ihre wirkstoffe langsamer ab )
ich nehme auch ltg zusätzlich noch ergenyl chrono, habe gehört, dass sich die wirksamkeit diese medis in der kombination gegenseitig hochschaukeln, so dass man nicht mehr diese mengen nehmen muss. --- !!! das musst du aber unbedingt mit deinem neuro absprechen !!! --- ich selbst bin da kein fachmann. immerhin fällt es bei mir jetzt nicht mehr so sehr ins gewicht, wenn ich mal vergessen habe die medis rechtzeitig zu nehmen oder auch mal kpl vergesse.
( bin schließlich auch nicht mehr der jüngste ) :-D :-D :-D

wichtig - bloß kein schubladendenken, behandlungen muessen ganz individuell erfolgen.
bedenke, jede epi ist anders, was bei dem einen wirkt, muss deshalb bei dem anderen nicht auch so wirken

LG
Uwe

Mehr davon

Musica, Thursday, 20.09.2012, 22:47 (vor 5078 Tagen) @ baerli3333

Hallo baerli3333, gibt es Lamo als retard? Dann wunder ich mich, dass er mir das noch nie verschrieben hat. Ich wäre schon alleine wegen dem Autofahren anfallsfrei. 13 Monate habe ich es ja schon mal geschafft!!!:-D LG,Musica

Mehr davon

anonym, Friday, 21.09.2012, 13:48 (vor 5078 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
Lamo ist in diesem Sinne ein redart Präperat steht nur nicht darauf.

Gruß
Corinna