Welche Schmerzmittel??
Franzi91, Niederbayern, Friday, 21.09.2012, 08:29 (vor 5078 Tagen)
Hallo Leute,
mal ne ganz banale Frage die glaub ich jeden schon betroffen hat.
Ich nehme Trileptal und Keppra (und 50-50 Lamo)
was für Schmerzmittel vertragt ihr gut bei welchen wird euch schecht und welche dürft ihr nicht nehmen?
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Welche Schmerzmittel??
dannie89
, Bayern, Friday, 21.09.2012, 08:37 (vor 5078 Tagen) @
Franzi91
Hey,
Also beiLamortrigin z.B darf man kein Paracetamol nehmen weil es den Spiegel zu schnell absinkt.Bei deinen anderen Medis hab ich nichts gefunden. Ich nehme entweder Ibubrufen oder Novalgin. Am Besten du schaust mal in den Packungsbeilagen nach od fragst deinen Arzt mal.
lg
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Welche Schmerzmittel??
Mondenkind, Friday, 21.09.2012, 09:56 (vor 5078 Tagen) @ Franzi91
Hallo Franzi,
ich weiß, dass bei der Einnahme von Carbamazepin bei Paracetamol die Wirkung nachlassen kann.
Ich nehme wenn nötig (Kopf- oder Regelschmerzen) Ibuprofen ein.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Welche Schmerzmittel??
Tablettenschlucker, Freiburg, Friday, 21.09.2012, 15:50 (vor 5078 Tagen) @ Franzi91
Hey Leute,
@ dannie: ich nehme Lamotrigin und als Schmerzmittel Paracetamol oder Ibuprofen.
Und Manchmal auch in einer sehr hohen Dosis. Hatte eine OP an der linken Schulter
und eine Dosis vom knapp 800-0-800. Ich bekomme manchmal sehr, sehr starke Kopf-
schmerzen, da neheme ich am Anfang zu hause 600mg und auf der Arbeit nach Bedarf
nochmal
am besten mit Neurologen und Apotheker sprechen. Ich dachte z.B. das man bei Orfiil
(Vallproat) keine Aspirin; Thomapyrin (Salicylsäure) nehmen darf, dann hat mir hier
jemand geschrieben das er das schon Jahrelang nimmt. Also ich denke das es haupt-
sächlich auf einen selbst ankommt und erst dann auf die Medis
Welche Schmerzmittel??
Franzi91, Niederbayern, Friday, 21.09.2012, 17:36 (vor 5078 Tagen) @ Tablettenschlucker
ja ich für mich persönlich weis ja dass ich nur Aspirin vertrag weil mir seit ich keppra dazu nehm bei Ibu schlecht wird.
Wisst ihr was mit den neuen Voltaren Dispers ist? weil mein Neuro hat keine Ahnung
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Welche Schmerzmittel??
Mondenkind, Saturday, 22.09.2012, 11:04 (vor 5077 Tagen) @ Franzi91
Hallo Franzi,
Wisst ihr was mit den neuen Voltaren Dispers ist? weil mein Neuro hat keine Ahnung
Frag im Zweifel mal in der Apotheke nach, die haben das in ihren Computern stehn.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Welche Schmerzmittel??
dannie89
, Bayern, Friday, 21.09.2012, 18:06 (vor 5078 Tagen) @
Tablettenschlucker
Hey,
mein Neurolge hat es halt mal zu mir gesagt und seitdem seitdem habe ich halt immer Ibubrofen oder Novalgin genommen. So oft kommt es bei mir ja auch nicht vor.
lg
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Welche Schmerzmittel??
Rose85, Sunday, 23.09.2012, 19:15 (vor 5076 Tagen) @ Franzi91
Hallo Franzi,
mein Neurologe hat mir gesagt ich kann gegen schmerzen ibuprofen oder Metamizol 500 mg nehmen.
LG Rose85
Welche Schmerzmittel??
Loraine, Monday, 24.09.2012, 20:13 (vor 5075 Tagen) @ Franzi91
Hey, ich nehme auch Keppra und kommen sowohl mit Ibuprofen, also auch mit Paracetamol und Aspirin total gut klar.
Das einzige Medikament von dem mir extrem schlecht wurde und was auch zum Erbrechen geführt hat, war Eryhexal, hatte ich aber gegen eine Infektion verschrieben bekommen und weiß nicht ob die Übelkeit mit Keppra zusammenhängt.
Gruß, Loraine