Ich mach mich fertig - Auslöser für einen Anfall?

Maribelle612, Monday, 24.09.2012, 18:51 (vor 5075 Tagen)

Hallo,
Ich habe sehr viel zu tun in Moment, schreibe viele Arbeiten, bin im Schulstress. Zusätzlich bin ich erkältet, schlapp, empfindlich, also im Allgemeinem: ich fühl mich richitg schei***...kann das einen Anfall auslösen obwohl ich Medikamente nehme? Außerdem schlafe ich in letzter Zeit selten 8 Stunden. Ich habe Angst vor einem Anfall, das ich wieder ins Krankenhaus muss, alles nachholen muss und mache mich zusätzlich fertig, wie meine Arbeiten ausgefallen sind...:-(

Loraine, Monday, 24.09.2012, 20:17 (vor 5074 Tagen) @ Maribelle612

Hey Maribelle,

ich kenne deine Situation nur zu gut! Hatte auch einen wilden Mix aus Schulstress (bin in der gymnasialen Oberstufe), körperlichen und psychischen Problemen und hatte, als ich mit meinem Freund zusammen war, teilweise nur 2-5 Stunden geschlafen. Mir ist aber nie was passiert, habe allerdings auch eine wohl eher leichte Epilepsie..

Versuch dich einfach zu entspannen, nimm dir ein Bad, denk eine Weile an nichts und bleib auch mal ein Wochenende zu Hause.
Ich hoffe du bekommst keinen Anfall, mach dich aber nicht verrückt!

Grüße, Loraine

Musica, Tuesday, 25.09.2012, 18:24 (vor 5074 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle612, in Stressituationen schaffe ich es oft, mir zu sagen, "wenns klappt ist´s gut, wenn nicht, gibt es eine andere Lösung oder einen 2 . Versuch. Alleine dieser Gedanke entspannt. Zum Entspannen muss man wirklich etwas machen, was Spaß macht. Mich würde z.B. ein heißes Bad nicht entspannen. Ich würde dauernd denken, ich muß das jetzt machen, weil es entspannt. Hoffe, Du verstehtst was ich Dir da sagen möchte. Viel Erfolg und gute Besserung. Musica