Wesensveränderung
Hallo!
Mein Sohn (8 Jahre) hatte letzte Woche einen extremen Anfall und seitdem hat sein Kurzzeitgedächtniss immer mal kurze aussetzer. Seit 3 Tagen wird mein Sohn immer ruhiger (sonst ist er eher extrem aufgeweckt und sehr anstrengend)und spricht nurnoch das aller nötigste. Er bekommt im Krankenhaus keine Medikamente. Kann das eine Folge des Anfalls sein?
Wesensveränderung
Hallo sindbad,
war das sein erster Anfall??
Vielleicht ist er noch in einer "Schockstarre" und muss das ganze noch etwas verarbeiten... Lass ihm Zeit, das wird schon wieder...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Wesensveränderung
Hey sindbad,
meinen ersten Anfall bekam ich mit 16 und der war auch sehr extrem. Ich war
hinterher 2 Tage lang K.O. einfach müde. Außerdem hatte ich Muskelkater als
ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Natürlich macht man sich Sorgen, aber
ich denke dein Sohn hat grad das gleiche und es verschwindet wieder.
Liebe Grüße
Lukas
Wesensveränderung
Hallo Sindbad
dein sohn hatte letzte woche einen extremen anfall
meine frage nun :
was hat er, 8 jahre, selbst davon mitbekommen, wenn überhaupt was ?
und was haben seine eltern, du, selbst davon live miterlebt ?
kkh gibt keine medis, war es wirklich so extrem oder kam es dir so vor, als ob ?
ich denke, du machst dir hier, doch mehr gedanken als unbedingt nötig
elterliche fürsorge ist aber o.k.
es scheint mir, dass du dich jetzt, nach dem anfall, mehr mit ihm, in bezug zur epi, beschäftigst als bisher. mein rat, vermeide möglichst zu sagen :
du darfst nun dieses nicht machen, du darfst nun jenes nicht machen, gib mir dieses, gib mir jenes, ich mach das für dich. "alle anderen dürfen das, du nicht" er, ein aufgeweckter 8 jähriger, wird so in seinen freiheiten eingeschränkt. was erwartest da du von ihm, einem 8 jährigen ??? verständis für verbote ???
klar dass es sich da immer mehr zurückzieht.
eng ihn nicht allzu sehr ein, denn auf diese weise nimmst du ihm seine freiheiten und wird er sich bald ganz zurückziehen. (bei mir wars leider so, vom sportler zum stubenhocker). also
nimm ihm nicht die luft zum atmen
LG
Uwe