Eine Schraube locker...

Musica, Tuesday, 25.09.2012, 12:11 (vor 5074 Tagen)

habe ich tatsächlich! Ich hatte vor 4 Jahren einen Unfall und mir das Schlüsselbein gebrochen. Aus Eitelkeit habe ich mir dieses eingeschraubte Stahlplättchen nicht entfernen lassen. Wegen der Narbe. Ich bein eitel und unvernünftig, o.k.Wegen schlimmen Verspannungen ging ich zum Arzt und das ist nun mit ein Grund. Ich muß also ins´s Krankenhaus und falle ca. 3 Wochen in der Arbeit aus. Und dann warte ich auf den Termin für das Langzeit EEG.Viell. folgt eine OP. Und ausserdem hatte ich am Donnerstag einen Anfall und bin diese Woche krank geschrieben. Mir ist das alles so peinlich und ich fürchte mich auch vor den Fragen der Kollegen nächste Woche und dem abwertenden Blicken des Chef´s. Er hat null Verständnis und hat mich schon so gekränkt, dass das einen Anfall bei mir auslöste. Im Job jammern alle wegen Überlastung und dann falle ich noch wochenlang aus.Und ausserdem wird man in der Vertretung Fehler von mir finden, die ich wegen meiner Gedächtnisprobleme verursacht habe. Wie soll damit umgehen? LG,Musica

Eine Schraube locker...

Mondenkind, Tuesday, 25.09.2012, 12:43 (vor 5074 Tagen) @ Musica

habe ich tatsächlich!

Haben wir das nicht alle?? ;-)

Ich muß also ins´s Krankenhaus und falle ca. 3 Wochen in der Arbeit aus. Und dann warte ich auf den Termin für das Langzeit EEG.Viell. folgt eine OP. Und ausserdem hatte ich am Donnerstag einen Anfall und bin diese Woche krank geschrieben. Mir ist das alles so peinlich und ich fürchte mich auch vor den Fragen der Kollegen nächste Woche und dem abwertenden Blicken des Chef´s.

Ich weiß, dass das doof ist, dasselbe habe ich ja auch hinter mir, erst Reha, dann noch zig weitere Untersuchungen und schließlich die OP und weitere5 Monate arbeitsunfähig geschrieben... Bei mir kam damals auch noch hinzu, dass ich mir dann im April meinen rechten Fuß angebrochen hatte...
Ich bin dann aber trotzdem zur Arbeit und habe mich von den Kollegen morgens vom Bahnhof abholen lassen und nachmittags wieder hinbringen lassen (und eines von beiden war während der Arbeitszeit der Kollegen, da ich zu diesem Zeitpunkt wusste, dass ich nicht mehr mehr wie 6 Stunden arbeiten kann).
Ob ich das heute noch machen würde, weiß ich nicht - gebracht hat es nichts. Ich hätte mich ja auch 6 - 8 Wochen krank schreiben lassen können... Ich hatte die Hoffnung, dass ich im Sommer 2010 übernommen werde (und wenn ich da so lange gefehlt hätte, wäre das blöd gewesen), doch da die Maßnahme an die Konkurrenz ging, wurde da nichts draus...

Im Job jammern alle wegen Überlastung und dann falle ich noch wochenlang aus.Und ausserdem wird man in der Vertretung Fehler von mir finden, die ich wegen meiner Gedächtnisprobleme verursacht habe. Wie soll damit umgehen?

Wenn du weißt, dass du Fehler gemacht hast, dann kannst du sie doch noch ändern... lieber (und wenn auch erst nach 2, 3 Wochen) aufgefallen und verbessert, als Fehler machen und sie zu ignorieren.

Lass es auf dich zukommen - oder wie die Kölner zu sagen pflegen: Et kütt wie et kütt.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Eine Schraube locker...

Musica, Tuesday, 25.09.2012, 14:16 (vor 5074 Tagen) @ Mondenkind

Liebes Mondenkind, danke für Deine aufmunterden Worte! Ich muß halt durch und nie länger als 6 Wochen ausfallen.Danach gibt es Krankengeld. Das ist zu wenig, bin die Haupternährende. Wegen der Fehler: Ich habe sie gemacht weil ich mich nicht auskannte. Hundert Mal die Kollegen gefragt. Vergessen....aufgeschrieben....nicht mehr verstanden.., dann lässt sich die EDV wieder was Neues einfallen ,müssen ja auch was tun,... und alles wieder von vorne...,wegen Änderungen wieder neue Schulungen, einfach nur peinlich.Da hat mir nicht genützt, dass in meinem Gutachten etwas von Flimmern steht. Ist bei mir aber eigentlich keine Gefahr. Alles ist nicht aufgefallen, weil ich weiß, wie ich mich durchmogeln kann.Ich kenne mich sozusagen bei mir aus. :-D Wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich über mich selbst lachen. Liebe Grüße und alles Gute für Deine Kleine, Musica