Leben mit Epileptiker
Hallo zusammen,
ich habe zufällig diesen forum gefunden und hab mich kurzerhand angemeldet.
Um hauptsächlich meine Fragen los zu werden.
Mein mann ist Epileptiker, 38J.
mit 17J erstmal Epilepsie diagnostiziert.
Am Anfang sehr dolle Anfälle (GMs) und auch häufiger.
verschiedene AEs, die nicht recht halfen.
Jetzt nimmt er Carbamazepin.
Anfälle wurden immer weniger und nun seit 4 Jahren anfallsfrei.
Die großen Anfälle sind weg, geblieben sind aber die Absencen.
Sehr häufig.
Hat jemand erfahrung mit eingestellter carbamazepin und einer anderen AE gegen absencen?
Und wie ist es, wenn man die AEs absetzt? Kommen die Anfälle gleich zurück? Kann man die Anfälle irgendwie just-in-time vorbeugen?
Eine sogenannte Aura hat mein mann nicht. er merkt nicht, wenn ein Anfall kommt.
Und auch die hier häufig erwähnte "Wortfindungsprobleme" und "Dümmer werden" ist großes Thema bei uns. Das war mir überhaupt nicht bewußt, dass andere epileptiker auch diese probleme haben. ich dachte nur mein mann sei halt so. So nervtötend vergesslich und so nervtötend unmotiviert, unsozial und so schrecklich "kalt". Mein leben ist zunehmend stressig und geradezu lieblos geworden. Mangels Tatkraft meines Mannes bin ich diejenige die unser beider leben organisiert und an alles denkt und soziemlich alles macht. Ich denke, bei meinem mann kann man nicht alles auf epi und AEs schieben, aber ich bin doch sehr erleichtert zu wissen, dass andere auch solche probleme haben. natürlich meine ich nicht, dass ich mich über eure probleme freue.
Ich bin nur froh über eine eventuelle Erklärung für seine teilnahmslosigkeit.
ich denke auch wie wäre es gewesen, wenn er keine epi hätte. er wäre ein wunderbarer mann, den ich ab und zu erlebe.
ich würde mich gern mit anderen austauschen, die auch partner mit epi haben.
LG
gesamter Thread:
- Leben mit Epileptiker -
Mrs Jochen,
26.09.2012, 00:56
Tablettenschlucker,
26.09.2012, 08:59
- Tablettenschlucker - flay35, 28.09.2012, 02:29
Tablettenschlucker,
26.09.2012, 08:59