Temporallappen
Hallo an alle mit den Gedächtnisproblemen,
bisher wollte ich es ja nie so wirklich glauben und hatte immer die Hoffnung, es würde sich bessern. Eher nicht. Ich bin AU geschrieben und war gerade beim Arzt und habe wieder einmal über die OP sprechen wollen. Jetzt habe ich bei google Temporallapenepi eingegeben und schwarz auf weiß gefunden, was da abgeht.
In beiden Lappen sind Faktoren angegeben, die alle, aber auch alle Probleme die in diesem Forum betr. Gedächtnis geschildert werden, angegeben. Ich habe es bei einer "Hypnose-Ausbildung" gefunden. Traurige, frustierte Grüße, Musica
Temporallappen - Déjà-vus
Interessant. Werd ich auch gleich mal googlen...
Ich kenn zwar "nur" "aah... was wollt ich jetzt?" und entweder kommt dann was wieder oder ich geh nochmal 2m zurück und dann kommt der "Ahja!"-Effekt.
Ansonsten funktioniert mein Gedächtnis egtl prima.
Habe seit einem knappen Jahr allerdings gehäuft Déjà-vus.
Gehäuft im Sinne von mal am Tag 3 oder in der Woche 3.
Nervt auf Dauer auch ein wenig.
Letzten Donnerstag dann während des/kurz nach dem Djv das Gefühl gehabt, dass an dem Wochenende irgendwas passieren wird, was nicht gut ist.
Die gleiche Situation (natürlich anderen Inhalts) kam dann Samstag nochmal und am Montag hatte ich meinen ersten ordentlichen, stilvollen Epianfall. Seit mehreren Jahren bisher nur Absencen gehabt.
Umstellung von Lamotrigin zu Keppra im Juli hat bestens funktioniert.
Und nun so ein Spaß.
Meinem Neuro hatte ich das mit den Djv damals erzählt und er meinte, er schaut dann Ende Oktober zum Termin mal mit nach meinem kleinen, feinen Temporallappen.
Mal schauen, ob da was bei rauskommt.
Erstmal muss ich mit dem Gedanken klarkommen, dass ich in der Liga der Epileptiker (evtl.) aufgestiegen bin.
Hat evtl. jemand gleiche/ähnliche Erfahrung?
Liebste Grüße
Ja, bei mir ging es ebenfalls mit Dejavue an. Etwa 2 Jahre lang. Ich hatte dabei furchtbar Angst. Plötzlich war es dann Epi.Was Du an Vergesslichkeit schilderst, ist nicht das Gleiche. lg; Musica
Du meinst mit Vergesslichkeit also wirklich Lücken?
Und das heißt, dass du auch über einen längren Zeitraum gehäuft Djv hattest und dann -herzlichen Glückwünsch- eine Liga weiter?
Man könnte von Lücken sprechen. Seit ich Medi´s nehme haben die Dejavue´s aufgehört. Anfälle habe ich nicht oft. Aber ich muß natürlich immer damit rechnen. LG,Musica
Temporallappen
hey, also diese art von epilepsie habe ich auch "gehabt". auf der linken seite. aber ich habe mich ja operieren lassen und mir gehts super. klar hatte ich auch angst vor der OP. ok angst kann ich gar nicht so 100%ig sagen, war halt ein komisches gefühl innerlich, aber mein gedanke war einfach immer KANN NUR BESSER WERDEN. und so ist es halt bisher. und die ärzte meinten zu mir, dass das natürlich das leichteste wäre zu operieren, aber wenn ich die Ar_ _ _ karte bekomme, kann auch negatives bei rum kommen so ists nicht. aber so darf man nicht denken, und die zahlen die ich gehört habe, wenn was negatives passiert, sind in der klinik sehr minimal gewesen. und wenn man epi hat, und auch die chance hat sich operieren zu lassen, dann kann man nur besser werden, so dachte ich halt drüber und beim anfall kann man halt noch öder werden, so hab ichhalt über alles nachgedacht.
LG jess87