Zeitumstellung?

Sassi, Friday, 28.09.2012, 23:28 (vor 5070 Tagen)

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich Tabletteneinnahme und der Zeitumstellung.
Ich nehme meine Tabletten um 05:30 und 19:30 immer ein. Wie wird das offiziell gehandhabt nach der Zeitumstellung, muss ich da die Tabletten nach der neuen Zeit oder der alten Zeit einnehmen? Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht weiter helfen? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend Sassi:)

Zeitumstellung?

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 29.09.2012, 00:39 (vor 5070 Tagen) @ Sassi

Hey Sassi,

alos bei mir schwankt das weit mehr als eine Stunde und das auch ohne Zeitumstelung.
In dieser Hinsicht musst du ein bisschen experimentieren, aber eigentlich sollte das
keine große Rolle spielen. Du solltest nur darauf achten, das der Abstand regel- bzw.
gleichmäßig bleibt. Also nicht die morgens um 11:00 und die am Mittag um 14:00. Es
dei denn dein Neurologe hat das verschrieben.

Liebe Grüße
Lukas

Zeitumstellung?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 29.09.2012, 10:38 (vor 5070 Tagen) @ Sassi

Also die eine Stunde hin oder her würde ich nicht so eng sehen, wenn Du nicht darauf empfindlich reagierst, sie pünktlichst zu nehmen.
Ich versuch zur Sicherheit einfach am Abend vor der Umstellung die Tablette ca. eine halbe Stunde früher/später zu nehmen und dann am nächsten Morgen zur gewohnten Zeit nach der neuen Uhrzeit.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Zeitumstellung?

sandytimmy, Saturday, 29.09.2012, 17:04 (vor 5070 Tagen) @ Sassi

ich halte mich immer an die alte zeit immer 7.30 auch nach der zeitumstellung. so genau merkt das der körper denk ich mal nicht.
wenn man es so genau nimmt müsste man auch immer das gleiche zur einnahmezeit essen, weil dinge die viele ballaststoffe enthalten länger im magen bleiben und so die tabletten auch erst später in den dünndarm gelangen, wo die wirkstoffe ja resorbiert werden, oder?;-)

also immer ungefähr die gleiche zeit,