Mal wieder ne frage....

Noooh, Wednesday, 03.10.2012, 17:25 (vor 5066 Tagen)

ich nehme nun seit etwa 3 monaten keppra und hatte,soviel ich weiß,keinen anfall mehr!der erfolg mit keppra ist aber mäßig,da ich sehr viele nebenwirkungen habe.umstellung auf lamotrigin habe ich abgebrochen,da ich die kombination beider überhaupt nicht vertrage.jetzt ging es einige wochen wieder gut,aber die letzte woche gings mir wieder richtig dreckig.wie iat denn das mit den auren,von denen ihr immer sprecht?(ich kenne das normal nicht,da ich bei meinen letzten anfällen nix mitbekommen habe).aber in der letzten woche war es zwei mal so,wie auch heute übrigens,das mir auf einmal sehr schwindelig wird,dann schelcht,ich bekomme sehr kalte hände und füße,mir raßen tausend gedanken durch den kopf,ich muss sehr viel trinken,da ich immer nen trockenen mund hab...ich fühle mich total unwohl,heute hab ich auch ein wenig gezittert...ich bekomme aber alles mit,was bei meinen anderen anfällen nicht der fall war(status epilepticus)...und dann nach etwa 1-2 stunden ist alles wieder vorbei,ich fühle mich sehr müde den ganzen tag und etwas bedeppert,aber das bin ich ja eh fast die ganze zeit...nun zur frage:sind das wieder anzeichen für anfälle oder waren es sogar welche?oder vertrage ich einfach dieses blöde keppra zeug nicht?soll ich dem neurologen davon berichten,der mir dann eh nur wieder andere medis verschreiben will?

liebe grüße dominic

Mal wieder ne frage....

Green, Wednesday, 03.10.2012, 19:40 (vor 5066 Tagen) @ Noooh

Hallo

das klingt einerseits nach Aura.....aber ich kenn sowas auch von Unterzuckern.....wenn du in der Situation mal versuchst was süsses zuessen und es wird besser könnte es was mit Unterzucker zutun haben.
Gruss Green

Mal wieder ne frage....

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 03.10.2012, 19:41 (vor 5066 Tagen) @ Noooh

Hey noooh,

die Symptome die du beschreibst deuten schon in die Richtung Absencen/ Auren.
Ob diese allerdings über einen Zeitraum von einer Stunde gehen können weiß
ich nicht. Der trockene Mund sowie Schwindelgefühl können aber auch Nebenwir-
kungen der Medikamente sein.
Ob das auf eine beginnende oder wieder ausbrechende Epilepsie hindeutet, weiß
ich nicht. Würde auf jedenfall mit deinem Neurologen darüber reden. Du musst
dir ja nicht gleich neue Medis aufquatschen lassen. Vielleicht hilft auch eine
minimale Veränderung der Dosis.

Grüße
Lukas

Mal wieder ne frage....

Franzi91, Niederbayern, Friday, 05.10.2012, 07:33 (vor 5064 Tagen) @ Tablettenschlucker

bei jedem sind die Auren anders aber deine Schilderung hört sich schon sehr danach an. mit den Auren umzugehen fand ich am Anfang schwiriger als mit den Großen Anfälle da man alles mitbekommt und viel mehr in Panik verfällt. Was hilft (und wo manche meiner Auren dann auch schneller aufhören) ist reden mit andren Personen wärend der Aura und konzentrieren langsam atmen sich immer sagen es hört wieder auf es hört wieder auf es kann mir nichts passieren UND der große Vorteil bei einer Aura (wobei ich bei dir schon von nem fokalem Anfall sprechen würde) er hat nicht so viele Konsequenzen wie ein Grand mal (man darf noch autofahren und ähnliches) aber er macht mich persönlich psyhisch stärker fertig aber man lernt damit umzugehen aber man braucht viel mentale Stärke dazu :-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Mal wieder ne frage....

Noooh, Friday, 05.10.2012, 13:57 (vor 5064 Tagen) @ Franzi91

ich kannte diese auren oder fokalen anfälle eben nicht,hatte bisher vier
GM-Anfälle,einen mit status epilepticus von einer halben stunde...ich weiß das eben nicht richtig einzuschätzen,hoffe ich finde bald einen guten neuen neurologen,denn mein jetziger hat nachdem ich ihm angerufen habe gesagt es sei kein notfall und ich solle bis zu meinem termin am 31.10.12 warten.dann habe ich ihm gesagt das er mich "am arsch lecken soll und ich mir nen neuen arzt suche".sorry für meine ausdrucksweise,aber wenn ärzte so tun als seien sie was besseres krieg ich echt nen hals.in meinen augen hat er sowieso keine ahnung und möchte mich lediglich mit tabletten vollstopfen.untersuchungen hab ich bis jetzt nur eeg s und ein schädel -mrt gemacht....weiß vielleicht jemand ne gute klinik bei der man nicht ne ewige wartezeit hat?hab mich in kehl-kork erkundigt,aber ein dreiviertel jahr wartezeit...oder vielleicht nen guten neurologen/eleptologen oder ähnliches?wäre dankbar.....

gruss dominic

Mal wieder ne frage....

Franzi91, Niederbayern, Friday, 05.10.2012, 17:21 (vor 5064 Tagen) @ Noooh

is bei mir im moment genau das gleiche mit dem Notfallmedikament ich fahr am Montag abend für ein paar Tage weg und versuche seit Anfang der woche ein paar Tavor 1 mg zu bekommen vergeblich mein Neuro nicht sein Kollege nicht immer mit der Begründung "Ist ja kein Notfall" tja es ja auch zur verhinderung eines Notfalls...

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Mal wieder ne frage....

Noooh, Friday, 05.10.2012, 19:25 (vor 5064 Tagen) @ Franzi91

ich weiß immer garnicht was ich eigentlich bei denen soll,die erzählen mir sowieso immer nur das gleiche und verschreiben mir eben meine tabletten...werd mich jetzt wohl mal auf ne warteliste von einem zentrum setzen lassen und warten,weiß nur nicht ob ich in meinem zustand dann meine umschulung hin bekomme...na ja...probieren,dann sieht man weiter :-)