Ausschleichen von Medikamenten.

Easy, Sunday, 07.10.2012, 09:05 (vor 5062 Tagen)

Ich hatte bisher sehr wenige Anfälle. Insgesamt 5 Anfälle in 11 Jahren. Ich nehme nur Lamotrigin. Lebe mehr oder weniger gesund (bis auf´s Rauchen). Rein subjektiv denke ich, dass das Medikament bei mir keinerlei Funktion hat. Wenn ich jetzt zusammen mit dem Arzt, das Medikament absetze hätte das evtl. einen Sinn. Hat hier jemand Erfahrungen?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 07.10.2012, 10:25 (vor 5062 Tagen) @ Easy

Naja, wie gut ein Medikament wirkt lässt sich immer schwer abschätzen, wenn man keinen Vergleichswert hat. Könnte ja sein, dass Du ohne mehr Anfälle hättest, oder mit einem anderen Medikament weniger.

Erst einmal aber zwei Fragen:
Welche Medikamente wurden denn bei Dir bisher durchprobiert? Weil wenn's bisher nur Lamotrigin war, könnte es sich ja vielleicht auch anbieten, einen Medikamentenwechsel vorzunehmen, wenn Du nicht zufrieden mit dem Ergebnis bist?
Wie steht es bei Dir denn um die Ursachenforschung, woher die Epilepsie kommt?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Franzi91, Niederbayern, Monday, 08.10.2012, 16:38 (vor 5061 Tagen) @ huge88

Also ich würd wenns vom Neurologen her möglich ist einfach ein paar Tage Zeit nehmen ne komplette Diagnostik machen und wenn nichts rauskommt um so besser und dann kann man ja auch ausschleichen anfangen (bei mir persönlich hats nicht geklappt ich hatte danch wieder recht viele) aber bitte nur in der Klinik!!!

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

baerli3333, Monday, 08.10.2012, 22:00 (vor 5060 Tagen) @ Franzi91

Hallo Easy
Ich nehme ebenfalls LTG , meine Anfallshäufigkeit ist ähnlich der deinen und mein leben, na ja "und täglich grüßt das murmeltier". den film kennt wohl jeder.
Du hast also den Eindruck gewonnen, dass deine medis keinerlei Funktion bei dir hat. ist es vielleicht nicht auch denkbar, dass für dich / uns, (ich denke da ähnlich)) der jetzige Zustand, ohne Anfall, mittlerweile als selbstverständlich und das normalste von der Welt angesehen wird. erinnern wirst du dich an die zeit vor lamotrigin, da waren wir froh, als wir es bekommen haben und das es anschlug. ich würde auch ganz gerne ltg ausschleichen, habe jedoch bedenken was einen rückschlag betrifft.
schließlich dürfte sich das ausschliechen über einige wochen hinziehen.
teile uns doch mit, wie du da mit deinem neuro verblieben bist.
falls ihr euch für das ausschleichen der medis entschieden habt,
so wünsche ich dir einen vollen erfolg

LG
Uwe