die Hoffnung ist dahin
Gittala, Hallstadt, Tuesday, 09.10.2012, 20:42 (vor 5059 Tagen)
Hallo zusammen,
habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber immer alles verfolgt. Meine Tochter war jetzt in Erlangen zum Monotoring zum MRT und zum MEG. Heute bekamen wir den Befund beim Heimgehen. Sie hat drei Herde, einen rechts im Temporallappen, einen links im Temporallappen und einen im Schläfenlappen. Ich dachte ich bekomme einen Tritt in die Magengegend, alle Hoffnungen sind dahin. Wieso so ein junges Mädchen???? keine Chance mehr hat. Klar bekam sie ein neues Mdikament " Fycompa" für fokale Anfälle, aber es wäre das erste das hilft.( nach über 25) Wir dachten immer positiv aber diesmal??? Danke das ich es hier loswerden durfte, denn sonst hat man niemanden der einen versteht.
Lieben Gruß
Sabines Mama
die Hoffnung ist dahin
Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 09.10.2012, 21:11 (vor 5059 Tagen) @ Gittala
Hallo Sabines Mama,
es tut mir schrecklich Leid so etwas zu lesen. Aber denkt weiterhin
positiv. Leider trifft es manchmal auch welche, die es am wenigsten
verdienen. Wobei man so etwas generell ja keinem wünscht.
Ich wünsche eurer Familie und vor allem eurer Tochter sehr viel Kraft
und Mut um ihren Weg zu gehen. Ich weiß manchmal kommen so starke
und heftige Schläge, das man am liebsten alles hinschmeißen möchte,
hat ja keinen Sinn mehr. Aber ihr müsst aufstehen und weitergehen, es
gibt immer einen Weg.
Liebe Grüße und viel
Kraft, Mut, Ausdauer und Glück
wünscht euch
Lukas
die Hoffnung ist dahin
mascha, Tuesday, 09.10.2012, 21:35 (vor 5059 Tagen) @ Gittala
Liebe Gittala,
Lukas hat das alles schon sehr schön in Worte gefasst, was mir so durch mein Herz ging.
Als Mutter ( und Oma ) kann ich nur sagen, dass das eigenes Leid ( bin ja selber betroffen ) lange nicht so schlimm ist, wie, wenn die Kinder leiden. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Mut und Geduld, für und mit eure Tochter. Vielleicht findet ihr einen Weg auf dem sie mit der Krankheit ein glückliches Leben führen kann. Ich kann nur raten, hört nicht auf nach diesem Weg zu suchen, es lohnt sich sicherlich.
Ganz liebe Grüße von mascha
die Hoffnung ist dahin
Green, Tuesday, 09.10.2012, 22:37 (vor 5059 Tagen) @ Gittala
Hallo
ich habe grossen Respekt vor dir und bewundere deinen Mut immer wieder neue Dinge aus zuprobieren.
Schwer ist es aus zuhalten wenn man an die Grenzen seines tun kommt
und sich hilflos fragt warum das nur so ist.
Aber eine Antwort ......vielleicht bekommst du ja eine darauf...oder man sagt irgenwann so okay ich habe alles was in meiner Kraft steht getan mehr geht nicht....und findet doch ein wenig Ruhe in sich..mir ist es so gegangen.
Ich habe einen guten Ostheopathen gefunden der wenn es so richtig schlimm ist ich geh und sage schieb mich mal wieder richtig hin ...manchmal hilft es ....jedenfalls lieber als Frisium Tavor und wie das alles so heist......er kümmert sich dann um die Nebenwirkungen die die Anfälle so mit sich bringen........ernimmt mir ein Stück meiner Hilflosigkeit.
Gruss Green
die Hoffnung ist dahin
Gittala, Hallstadt, Wednesday, 10.10.2012, 20:04 (vor 5058 Tagen) @ Green
Danke an Alle für Eure lieben Worte, momentan gibt es keine Hoffnung, aber
sie wird wiederkommen, hoffe ich.
Lieben Gruß
Brigitte
die Hoffnung ist dahin
Katlyn, Thursday, 11.10.2012, 12:26 (vor 5058 Tagen) @ Gittala
Liebe Gittala,
nein ist sie nicht!(dein Betreff)
denn ich verfolge in regelmässigen Abständen viele Foren und Neuigkeiten der Pharmaindustien(wenn auch,wie hier im Forum nicht alle immer meine Meinung teilen..
)
Es wird ständig neu geforscht,und Fycompa,kenne ich auch,nehme es aber nicht,dann gibt es noch ein Neues AE:PRAPANEL
Tja..Ich weiss,wie schwierih es ist,ein geeignetes Medi zu finden.Deshalb kann ich mich den Worten der anderen nur anschliessen.
Es geht weiter,und irgendwann wird es sicher eine Lösung geben.
Ich wünsche Dir all die Kraft die Du brauchst,und wünsche Dir und Deiner Tochter alles erdenklich Gute
Ganz lieben Gruss
Katlyn
die Hoffnung ist dahin
Gittala, Hallstadt, Thursday, 11.10.2012, 20:48 (vor 5057 Tagen) @ Katlyn
Hallo Katlyn,
danke für deine lieben Worte, aber wenn du 18 Jahre lang ein Medikament suchst, verlierst du irgendwann die Hoffnung. Wenn man ein 2. Medikament bekommt ist die Wahrscheinlichkeit anfallsfrei zu werden schon sehr gering, beim dritten Medi eigentlich nicht mehr möglich. Doch leider verschweigen das viele Ärzte. Wir hatten halt die Hoffnung nochmals eine OP, doch bei mehreren Herden nicht mehr möglich.
Also setzt du deine Hoffnung wieder auf das neue Medi. Man wird sehen was es bringt.....soviel wie das letzte Medi Trobalt, nämlich nicht viel.
Aber einen Lichtschimmer gibts wieder am Horizont, wenn sie Glück hat wird sie in einer Studie zum Hirnschrittmacher in Tübingen oder Magdeburg aufgenommen, also Daumen drücken, das ist definitiv ihre letzte Chance eine Besserung ihrer Anfälle zu erreichen.
Lieben Gruß
Brigitte
die Hoffnung ist dahin
Katlyn, Friday, 12.10.2012, 17:19 (vor 5057 Tagen) @ Gittala
Hallo Brigitte,
vielleicht halten sich soviele Ärzte bedeckt,weil eben so viele Menschen,soviele Epilepsiearten haben,und immer wieder jeder auf ein Medikament doch anders anspricht.(Keine sorge,nehme die nicht in Schutz)doch wenn ich so lese wieviele Anfallsformen es gibt...
Ich hoffe wirklich,daß das mit dem Hirmschrittmacher klappt.Ich habe im Fernsehen jedenfalls sehr gute Erfolge damit gesehn.Ich wünsche es Deiner Tochter sehr (ist alles ehrlich gemeint)Hast du auch einmal in anderen Foren nachgelesen.Ich nehme ja bei irgendwelchen Dingen,die mit mir und meiner Gesundheit zusammenhängen das ganze Internet auseinander
Denke aber mal,das wirste auch schon getan haben.
Euch beiden alles Liebe
Katlyn
die Hoffnung ist dahin
teilchenschubse, Monday, 15.10.2012, 16:08 (vor 5054 Tagen) @ Gittala
Liebe Gittala,
das da
Sie hat drei Herde, einen rechts im Temporallappen, einen links im Temporallappen und einen im
Schläfenlappen.
kann so nicht stimmen, Temporal- und Schläfenlappen sind dasselbe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Temporallappen
Bist Du sicher, daß der dritte Herd nicht woanders liegt?
Es gibt noch einen sehr typischen Ort nahe des Schläfenlappens, der auch immer wieder gern epileptischer Herd ist, aber zu keinem der 4 "Lappen" gehört. Mir fällt nur grad der Name nicht ein ... :(
Wir haben hier im Forum ein oder zwei Schläfenlappen-Operierte. Ich kenne aber Eure Vorgeschichte nicht.
LG
t.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
die Hoffnung ist dahin
Mondenkind, Monday, 15.10.2012, 18:26 (vor 5054 Tagen) @ teilchenschubse
Hallo teilchenschubse,
Es gibt noch einen sehr typischen Ort nahe des Schläfenlappens, der auch immer wieder gern epileptischer Herd ist, aber zu keinem der 4 "Lappen" gehört. Mir fällt nur grad der Name nicht ein ... :(
Meinst du den Hippocampus??
Daran bin ich vor gut 3 Jahren operiert worden.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)