Tavor

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 10.10.2012, 13:26 (vor 5059 Tagen)

Hey,
Erst mal möchte ich mich bei euch entschuldigen das ich in letzter Zeit so viele Beiträge schreibe, aber ich habe schon wieder eine Frage die mich sehr interesiert.
Ich hatte gestern einen Anfall bei einem Krankenqmnasten der auch ausgebildeter Ershelfer ist und nebenberuflich Rettungssanitäter ist.
Ich habe ja das Notfallmedikament Tavor expinted 1 mg und darf es in Notfall nehmen wenn der Anfall nicht endet. So wurde es mir im Kh gesagt das ich es mir verschreiben lassen soll. Also habe ich es gemacht. Mein Hausarzt meinte nur ich darf es nicht zu oft nehmen es macht Abhängig.
Naja der Anfall dauerte schon 5 Min also gab er mir 1 und meine Mutter wurdegerufen die sag´te geben sie ihr noch eine also noch eine hinter her. Der Anfall dauerte insg. 10-15 min ich bin heute immer noch komplett fertig.Er sagte dann zu mir hätte es noch 1. Min länger gedauert hätter er einen gerufen, in der Situation wäre es mir lieber gewesen.
MEINE FRAGE IST WIE VIE TAVOR DARF SEIN ?????
lg
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Tavor

Green, Wednesday, 10.10.2012, 13:32 (vor 5059 Tagen) @ dannie89

Hallo

von dem was du hier so schreibst nimmst du das Tavor viel zu oft. das ist für den Notfall und du nimmst es offensichtlich jedesmal wenn du nur einen anfall hattest und mehr nicht .Ein Anfall ist kein Notfall..........wenn du nun fragst was ist ein notfall ist wenn du mehrer Anfälle bekommst oder einen Status....frag deinen Neurologen oder geh endlich mal zu einer Epilepsieberatungstelle die können dir auch wetiterhelfen oder ruf da an.

Wie soll dir jemand im echten Notfall helfen wenn du dich schon längst an das Zeug gewöhnt hast.

Auch wenn du es nicht hören magst dein Hausarzt hat Recht.

Gruss Green

Tavor

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 10.10.2012, 14:32 (vor 5059 Tagen) @ Green

Hey Green,
ich habe das Tavor erst seit ca 4 Wochen im Haus und das waren jetzt insgesamt 4 Tabletten wo ich gebraucht habe an 2 Abendenden. Werde ich auch machen, das verspreche ich dir .
lg
Dani

--

Tavor

Green, Wednesday, 10.10.2012, 14:50 (vor 5059 Tagen) @ dannie89

Hallo

was versprichst du mir?
Versteh ich dich richtig 2 Abende und an einem abend 2 Tabletten Tavor?

Gruss green

Tavor

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 12.10.2012, 13:17 (vor 5057 Tagen) @ Green

Hey,
das ich es nichts so oft nehme, ich habe sogar jetzt beschlossen es gar nicht mehr zu nehmen.
Ich habe es an einem Abend eine Tablette gebraucht dann ca 1,5 Wochen später noch mal 2 stück und eben am Dienstag noch mal 2 Stück gebraucht.
lg
Dani

--

Tavor

Noooh, Wednesday, 10.10.2012, 16:52 (vor 5059 Tagen) @ dannie89

Also mit diesem Tavor Zeug würd ich echt vorsichtig sein und wie er schon sagte nur im notfall benutzen.Mir haben sie das erst auf der intensivstation gegeben als ich einen status epilepticus hatte und es keine andere möglichkeit mehr gab.ich hab übrigens gar kein notfallmedikament daheim..

Tavor

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 10.10.2012, 17:44 (vor 5059 Tagen) @ Noooh

Des ist echt komisch sobald ich im KH auf der Neuro einen Anfall habe bekomme ich Tavor die haben dann gesagt ich soll es mir verschreiben lassen. Mein Hausarzt sagte ich soll es nur im Notfall nehmen wenn der Anfall nicht aufhört .
Toll, deswegen hab ich gedacht das Ihr mir weiter helfen könnt weil das I-net kann es nicht. Werde erst mal die Finger weg lassen und mit meinem Neurologen drüber sprechen wie er die Sache so sieht.
lg
Daniela

--

Tavor

Sanne72, Wednesday, 10.10.2012, 19:47 (vor 5059 Tagen) @ dannie89

Hi,

also ich hab Tavor für den absoluten Notfall verschrieben bekommen!
Für den Urlaub, falls da was passiert!
Gott sei Dank hat mir mein Neurolge was raus geschrieben,
sonst hätte ich gewaltige Probleme gehabt am Zoll!!!!

Ich hab die Teile Gott sei Dank noch nie gebraucht!

Hab kürzlich mit nem Kollege darüber gesprochen,
dass mir mein Arzt 50 Stck-Packung verschrieben hat!

Den hat fast der Schlag getroffen!
Arbeite ne ganze Weile im Krankenhaus!
Der meint, dort werden die einzeln abgezählt und für jede die man
raus gibt wird ne Unterschrift benötigt!

Ich denke das sagt schon viel.....!!!!

Nur wenn's garnicht mehr anders geht....!

LG
Sanne

Tavor

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 11.10.2012, 11:06 (vor 5058 Tagen) @ Sanne72

Hey,
und wie viele sollst du dann max bekommen??
mir hat das keiner gesagt???
lg
Dani

--