Lyrica
mathilda, Friday, 12.10.2012, 09:10 (vor 5057 Tagen)
Hallo, bin neu hier...
Kennt jemand das Medikament Lyrica mit Lamotrigin?
Kennt ihr vom Lyrica die Nebenwirkung Depressionen (zeitweise, ich Versuch immer, mich zusammen zu reißen), Gereiztheit oder mehr Wasser im Körper?
Ich habe leider peinlicherweise dicke Augen, also Tränensäcke und ich seh echt schlimm aus
und möchte am liebsten gar nicht mehr raus.
Zum Glück hilft es ja, bekomme seit L viel weniger Anfälle. Und nu, was mach ich denn da?
Nette Grüsse, mathilda
Lyrica
Phoenix, Magdeburg, Friday, 12.10.2012, 09:24 (vor 5057 Tagen) @ mathilda
also ich nehme keppra und lyrica und das mit der gereiztheit habe ich bei mir auch schon manche male beobachtet, aber dass es nun am lyrica liegt, habe ich immer in frage gestellt, da es ja eigentlich ein beruhigungmedikament ist.
Lyrica
mathilda, Friday, 12.10.2012, 09:51 (vor 5057 Tagen) @ Phoenix
Erstmal danke für deine Antwort,
Keppra habe ich in Mono vor Lamotrigin genommen und abgesetzt, weil ich davon sogar manchmal richtig aggressiv wurde. Dann wurde Lamotrigin eindosiert und anfang dieses Jahres Lyrica dazu.
Hatte mich irgendwie schon gefreut, da Lyrica doch eher aufbauend ist.
Bei mir scheinbar nicht.
Jetzt stehe ich da...und weiß nicht, was ich machen soll.
Auf eine Umstellung habe ich keine Lust, da hängt ja eine Menge zusammen. Ich mus hier nämlich fit sein.
An meinen Wortfindungsstörungem, schlecht schlafen, Vergesslichkeit habe ich mich schon gewöhnt.
Tja, muss ich ein Anti-depri-Mittel vom Neurologen holen oder gibt es was anderes?
Mein Mann will nicht, das ich noch mehr Tabletten nehme, auch da muss das richtige gefunden werden und auch da gibt es viele Nebenwirkungen.
Lyrica
web, Friday, 12.10.2012, 22:13 (vor 5056 Tagen) @ mathilda
Hallo,
wieviel Lyrica nimmst du denn? Ich versuch es grad nach Jahren der Höchstdosis auszuschleichen. Habe jetzt die Hälfte und bin weiter anfallsfrei
.
Lg
Lyrica
mathilda, Saturday, 13.10.2012, 08:31 (vor 5056 Tagen) @ web
Hallo web!
Oh wie achön, dass du Anfallsfrei bist!
Ich nehme nur 150 mg Lyrica. Sollte eigentlich bis 200 hochdosieren, aber da waren mir die Nebenwirkungen zu heftig, ich war da schon beim Augenarzt, weil ich so erschrocken war. Ich hatte alles doppelt gesehen, konnte nicht mehr lesen, weil ich nur verschwommen gesehen habe.
Ungefähr seit dem fing die zeitweise schlechte Stimmung an. Allerdings hatte ich da auch einen Autounfall mit Schädel-Hirn-Trauma, Intensivstation für einen Tag und dann OP. Mir kommt es so vor, als ob alle Ärzte mir deswegen das Mies einreden wollten. Mir geht es deswegen psychisch gut, ich denke da nicht so dran wie alle meinen.
Nette Grüsse
mathilda
Lyrica
ClaudiaDeichmann, Saturday, 13.10.2012, 14:36 (vor 5056 Tagen) @ mathilda
Ich mach es jetzt so bin neu hier bei mir soll jetzt das medi. Lamotrigin genommen werden weis aber auch erst zwei tage das ich epilepsie habe gibt es da auch erfahrungen sorry kleinschreiben geht schneller
Lyrica
kucka, Saturday, 13.10.2012, 15:27 (vor 5056 Tagen) @ ClaudiaDeichmann
hallo Claudia,
du solltest dich nicht unter deinem richtigen Namen hier einloggen,zu riskant!
Zu deinem Medi,hier gibts Alteingesessene,die dir das ganz genau sagen können
grüsse kucka
Lyrica
ClaudiaDeichmann, Tuesday, 16.10.2012, 10:00 (vor 5053 Tagen) @ kucka
wie ändert man das ? den namen usw noch mal registrieren ?
Lyrica
Mondenkind, Tuesday, 16.10.2012, 10:52 (vor 5053 Tagen) @ ClaudiaDeichmann
wie ändert man das ? den namen usw noch mal registrieren ?
Hallo Claudia,
ich würde an dem Admin schreiben (unter rechts auf Kontakt klicken), und ihm mitteilen, dass du bei der Registrierung nicht weiter nachgedacht hättest und ihm gleich deinen neuen "Wunschnamen" mitschicken. Ich gehe mal davon aus, dass der Admin dass dann so ändern kann, dass alle deine bisherigen Beiträge auch mit dem neuen Namen geändert werden.
Lieben Gruß
Mondenkind
PS: So wie sich der Kommentar von huge88 verstanden habe, war er neugierig und hat deinen Namen gleich mal bei Facebook eingegeben - und Treffer. Das heißt ein Wildfremder konnte dein Profil lesen - also auch ggf. dein (potentieller) Arbeitgeber. Ich bin nicht bei Facebook, aber bei wkw, und hier habe ich mir die Mühe gemacht, dass ich z.B eingestellt habe, dass kein Fremder mein Profil sehen kann. Oder z.B. meine Epi-Gruppen sehe nur ich, denn auch das geht nicht alle was an, die ich bei wkw kenne...
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Lyrica
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 13.10.2012, 19:27 (vor 5056 Tagen) @ ClaudiaDeichmann
Stimme kucka zu.
Schreib gleich dem Admin, dass er Dein Profil samt bisherigen Einträge löschen soll und leg Dir ein neues, anonymes mit irgendeinem Pseudonym an.
Und wo wir schon beim Thema Anonymität sind: Mit dem Beitritt bei Facebook zu Gruppen zum Thema Epilepsie sollte man äußerst vorsichtig sein.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil