Omega 3 Kapseln?
Hallo Katlyn,
um das Cholesterin habe ich mich nicht gekümmert, das hat der Kardiologe übernommen, den ich vor Ewigkeit wegen Herzrhythmusstörungen aufgesucht hatte. Er macht jährlich ein ganzen Check-up.
Rad fahre ich, solange weder Schnee noch Glatteis liegen. Habe sowieso kein Auto und dafür einen autofreien Wald fast vor der Haustür. Für Versorgungsfahrten nehme ich es auch, z.B. gestern: bei dem herrlichen Wetter meine 29 km-Standardrunde im Wald, dann 12 Km zu meiner Nichte in der Stadt und abends zu einem Treff 15 km. Ist es zu kalt, dann schnell gehen, etwas Nordic Walking oder Langlauf, falls es sich arrangieren läßt. Schwimmen im Hallenbad mag ich nicht.
Es gibt zwei Sorten von ASS 100. Der eine heißt Protect und soll vor dem Essen genommen werde, wird im Darm freigesetzt. Mag ich nicht so sehr, weil ich die Medikamente alle zusammen abends nehmen will. Das andere löse ich in einem Löffelchen Tee und spüle reichlich mit Tee runter. Kein Problem dann mit der Magenschleimhaut (bin auch da empfindlich), der Kardiologe sagt auch immer "Nicht auf nüchternem Magen".
Wenn ich ASS 500 wegen Kopfschmerzen nehme, verfahre ich genau so: Wirkt schneller, weil aufgelöst und der Magen meutert nicht.
Olivenöl im Gläschen?? Pfui!
Ich nehme für Salate aller Art, für Bratkartoffeln oder Nudelgerichten, auf Tomaten (Salz, Pfeffer, Olivenöl, Basilikum), usw., usw.
Wir verbrachten als Kind die Ferien in Südfrankreich, meine Großmutter bezog das Olivenöl direkt vom Bauer... dieser Geschmack von schönen Erinnerungen...
Für den Glascontainer dürfte das Verhältnis Olivenöl- / Weinflaschen im Verhältnis 20 / 1 liegen... oder krasser.
LG
mezeg
gesamter Thread:
- Omega 3 Kapseln? -
Katlyn,
15.10.2012, 12:30
- Omega 3 Kapseln? -
mezeg,
15.10.2012, 17:02
- Omega 3 Kapseln? -
Katlyn,
16.10.2012, 08:36