24 h EEG

Nachtfee, Thursday, 18.10.2012, 00:30 (vor 5051 Tagen)

Hallo zusammen,

Heute kam der Arztbrief meines Mannes. Seine Neurologin möchte ein 24 h EEG machen. Wie läuft so etwas ab? Was ist wenn er währenddessen einen Anfall hat. Er ist jetzt seit Dez 2010 Anfallsfrei . Was kann man daraus ableiten? Ich meine sein EEG sieht seit 20 Jahren gleich grottenschlecht aus.

LG

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

24 h EEG

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 18.10.2012, 11:57 (vor 5051 Tagen) @ Nachtfee

ein 24H EEG ist nicht schlimm zumindest wars bei mir nicht der Fall man wird angeschlossen und hat eine "längere Leine" so dass man sich auch noch bewegen kann in der Nacht ist es am Anfang etwas unangenehm (weiches Kissen mitnehmen) weil natürlich die kabel am kopf beim liegen zu spüren sind.

Am nächsten Tag wird man zur gleichen Zeit wie am Vortag wieder von den "Fesseln" befreit ;-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

24 h EEG

Green, Thursday, 18.10.2012, 13:05 (vor 5051 Tagen) @ Nachtfee

Hallo
schlimm ist das nicht nur hat sie Euch nicht erklärt warum....und was die eventuelle Konsquenz daraus für sie wäre.
Ihr habt das Recht nein zusagen wenn Ihr das nicht wollt.

Gruss Green

24 h EEG

Nachtfee, Thursday, 18.10.2012, 16:50 (vor 5051 Tagen) @ Green

Hallo

Das Problem ist das wir erst in dem Arztbrief von der Untersuchung erfahren haben. Es ist in der gleichen Ambulanz wie immer aber ne neue Ärztin. Sein EEG ist seit 20 Jahren verändert. Eigentlich ist er Super eingestellt und ja seit fast 2 Jahren Anfallsfrei . Ich meine ein bekannter will zum 24 EEG und sein Arzt meint das braucht er nicht, von daher kann es nicht Schaden. Konnte mir nur nichts darunter vorstellen

LG

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius