Vergesslichkeit?!
Maribelle612, Thursday, 18.10.2012, 23:10 (vor 5050 Tagen)
So, hier ist Maribelle um mal wieder Panik zu schieben^^.
Ich nehme morgens und abends 200mg Lamotrigin und mir fällt auf, dass schleichend kommt, wenn ich mir vor 1-2 minuten etwas vorgenommen habe, dass MANCHMAL vergesse. Hab ich Altsheima oder wie man das schreibt^^ oder liegts an meinen Medikamenten oder ist es normal im Teenie Stress? Ich schieb totale Panik. Neulich hatte ich ein Vorsprechen und alles lief super, außer dass ich vor Aufregung total verunsichert war und ganz oft Textpatzer hatte. Immer wenn ich gedacht habe "scheisse, hoffentlich vergesse ich meinen Text nicht", ist es passiert! Ich habe Angst, dass mir das zum Verhängnis wird!! Hilfe! :0
P.s.: war auf ner Party mit ner Freundin. Ohne Drogen und nur ein bisschen Alkohol. Es war sehr lustig und es ist nichts passiert :)
Vergesslichkeit?!
lola4, Friday, 19.10.2012, 06:38 (vor 5050 Tagen) @ Maribelle612
Hallo Maribelle,
ich kenne das auch mit der Vergesslichkeit, ich mache gerade einen Medikamentenwechsel von Oxarcarbazepin 300 mg morgens u. abends auf Lamotrigin 50-0-50. Ich weiß das es von den Medikamenten kommt, ich habe sie schon mal über ein Jahr abgesetzt und auf einmal konnte ich mich an alles erinnern. Ich habe in derzeit eine Fortbildung gemacht und habe sie erfolgreich bestanden. Nach ein Jahr kam die Krankheit wieder zurück und nun nehme ich wieder die Medikamente und merke das ich in meiner Arbeit im Büro viele Sachen vergesse.
Ich versuche jetzt nun mir vieles aufzuschreiben und bevor ich zur Arbeit gehe meine Liste abzuarbeiten.
Es gibt eine Broschüre, wo es auch nochmal bestätigt wird, dass die Vergesslichkeit von den Medikamenten kommt, die heißt "Was ist Epilepsie?" von www.Epilepsie-gut-behandeln.de und die Hotline 0800/1825613.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
LG Lola4
Vergesslichkeit?!
baerli3333, Friday, 19.10.2012, 07:12 (vor 5050 Tagen) @ lola4
Hallo
ich kann das leider sehr gut nachempfinden, nehme lamotrigin 100-0-100 siet ca 8 Jahren oder so. werde in den letzten 3-4 jahren zusehendst vergesslicher und dass schlimmste ist, wenn man es selbst mitbekommt und trotzdem nichts dagegen machen kann. auch ich habe auf der Arbeit enorme probleme dadurch. der chef sagt er macht die höhe der gehälter von der erbrachten leistung abhängig, wir sind nicht im tarifverband, und da wir in der spedition eh schon die am schlechstenden bezahlte Branche sind, liegt mein gehalt nun mehrere hundert euro unter tarif.
ich denke mittlerweile ist lamotrigin für mich ein zweischneidiges schwert geworden, du kannst nicht ohne , du kannst auch nicht mit, wenn ich mit den Kollegen gleichziehen will.
hoffe du machst bessere Erfahrungen
LG
Vergesslichkeit?!
mathilda, Friday, 19.10.2012, 07:43 (vor 5050 Tagen) @ baerli3333
Hallo,
Lamotrigin macht ziemlich vergesslich. Ich nehme es auch schon lange in 300/100 mg. Mach dir also keine Gedanken, dass du krank bist in Form von Alzheimer!
Bei mir ist es schon "normal" zu vergessen, ständig suche ich meinen Schlüssel usw.
Irgendein Ding habe ich weggelegt, gehe in ein anderes Zimmer und habe das vergessen und darf suchen.
Wenn ich telefoniere, muss ich mir vorher Stichworte aufschreiben, was ich will.
Ich arrangiere mich damit, weiß inzwischen es einigermaßen locker zu sehen. -aber ich muss auch nicht arbeiten. Ansonsten passt das schon.
Du solltest deinen Neurologen drauf ansprechen, schließlich brauchst du deinen Kopf!
Grüsse von mathilda
Vergesslichkeit?!
Tom vom Berg
, Friday, 19.10.2012, 09:02 (vor 5050 Tagen) @
Maribelle612
Servus
Meine Vergesslichkeit hatte ich schon vor Lamotrigin und der doofen Epilepsie.
Muß also nichts (kann aber) mit dem Lamotrigien zutun haben.
Unser Körper ist ja ein kleines Chemiewerk.
Wenn in einem Chemiewerk eine Substanz zuwenig vorhanden ist,
kommt es dort auch zu Problemen.
Lamotrigin wird wohl einige Substanzen stärker abbauen
und deshalb die Probleme mit der Vergesslichkeit.
Mußt halt schauen was fehlt und auffüllen.
Zur Party das freut mich das du keine Probleme gekriegt hast.
War letztens in einem Getränkeladen und mußte an dich und euch denken.
Wist ihr eigendlich wieviele alkoholfreie Biere es gibt.
Sogar mein Flensburger Pilsener
.
Und jedes hat sein eigenen Carakter.
Also man muß nicht Knülle sein, Spaß und Bierchen geht auch so.
MfG
Tom
Vergesslichkeit?!
ClaudiaDeichmann, Friday, 19.10.2012, 09:33 (vor 5050 Tagen) @ Tom vom Berg
vergessen tue ich auch viel seit ich lamotrigin einnehme aber ich hoff das verbessert sich wieder
Vergesslichkeit?!
sandytimmy, Friday, 19.10.2012, 18:46 (vor 5050 Tagen) @ Maribelle612
meine angehörigen verstehen meine unruhe wegen der vergesslichkeit nicht. mit der akuten vergesslichkeit kann ich so in der jetzigen form leben.
meine sorge:
bin ja erst 34. wie vergesslich bin ich dann mit 50, 60, 70,....
mit 80 muste mich ans atmen erinnern?
ich übertreibe damit vielleicht ein bisschen. aber die in bonn sagten, der merkliche unterschied zwichen jetzt und dem mit 19 als ich abi machte, kommt weil ich ja älter bin. hallo? älter? daran denk ich normal wenn ich 70 bin, nicht jetzt