Firma treibt Sport- ich will nicht wg meiner Krankheit

Keppra, Saturday, 20.10.2012, 17:31 (vor 5049 Tagen)

Hallo, ich arbeite in einer Firma seit 8 Monaten.
Alle 8 Wochen machen wir Sport.
Klar beim Tischtennis oder Bowlen bin ich dabei aber bei Running habe ich Angst
Ich war letzte Woche Joggen und bekam starke Schwindelgefühle
Sie wissen von meiner Erkrankung nichts da ich in der Buchhaltung arbeite.

Kann ich fragen was macht Ihr ?? Nein das ist mir zu anstregend oder lieber ich habe keine Zeit
Ich will mir deshalb keine neuen Job suchen

mezeg, München, Saturday, 20.10.2012, 18:37 (vor 5049 Tagen) @ Keppra

Hallo Keppra,

wie alt Du bist, weiß ich nicht aber wenn Du nicht fürchterlich jung bist, gäbe es eine günstige Ausrede: leichte Arthrose in den Knien! In dem Fall ist Joggen sehr negativ, weil man immer wieder auf die Füsse fällt. Wurde mir vom Orthopäden ausdrücklich abgeraten. Radfahren ist aber günstig, weil das Gewicht vom Rad getragen wird.

In dem Fall bitte nicht in der Firma 10 Stockwerke hoch laufen :-D :-D :-D :-D

mezeg

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 20.10.2012, 20:39 (vor 5048 Tagen) @ Keppra

Hast Du unter körperlicher Belastung öfters wie neulich beim Joggen das Gefühl von Schwindel?
Wenn ja solltest Du vielleicht einmal z.B. ein Belastungs-EEG machen lassen. Schwindel muss ja nicht unbedingt mit Epi verbunden sein(außer Du hast eine Aura zu der eindeutig so ein Schwindel gehört).

Joggst Du regelmäßig oder war das letzte Woche einfach mal so zwischendrin, weil's Dir gerade so danach war? Und um was für ein "Running", das ihr da macht, handelt es sich denn? So wie ich das nämlich aus regelmäßigen Jogginggruppen kenne, richtet sich das Tempo der Gruppe grundsätzlich nach den Langsamsten - ganz gleich ob einfach noch untrainiert oder ob sie im Vergleich zu den anderen einfach nur kurze Beine haben und für jeden Schritt von manch anderen zwei tun müssen.