Firma treibt Sport- ich will nicht wg meiner Krankheit

Keppra, Saturday, 20.10.2012, 17:31 (vor 5049 Tagen)

Hallo, ich arbeite in einer Firma seit 8 Monaten.
Alle 8 Wochen machen wir Sport.
Klar beim Tischtennis oder Bowlen bin ich dabei aber bei Running habe ich Angst
Ich war letzte Woche Joggen und bekam starke Schwindelgefühle
Sie wissen von meiner Erkrankung nichts da ich in der Buchhaltung arbeite.

Kann ich fragen was macht Ihr ?? Nein das ist mir zu anstregend oder lieber ich habe keine Zeit
Ich will mir deshalb keine neuen Job suchen

mezeg, München, Saturday, 20.10.2012, 18:37 (vor 5049 Tagen) @ Keppra

Hallo Keppra,

wie alt Du bist, weiß ich nicht aber wenn Du nicht fürchterlich jung bist, gäbe es eine günstige Ausrede: leichte Arthrose in den Knien! In dem Fall ist Joggen sehr negativ, weil man immer wieder auf die Füsse fällt. Wurde mir vom Orthopäden ausdrücklich abgeraten. Radfahren ist aber günstig, weil das Gewicht vom Rad getragen wird.

In dem Fall bitte nicht in der Firma 10 Stockwerke hoch laufen :-D :-D :-D :-D

mezeg

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 20.10.2012, 20:39 (vor 5048 Tagen) @ Keppra

Hast Du unter körperlicher Belastung öfters wie neulich beim Joggen das Gefühl von Schwindel?
Wenn ja solltest Du vielleicht einmal z.B. ein Belastungs-EEG machen lassen. Schwindel muss ja nicht unbedingt mit Epi verbunden sein(außer Du hast eine Aura zu der eindeutig so ein Schwindel gehört).

Joggst Du regelmäßig oder war das letzte Woche einfach mal so zwischendrin, weil's Dir gerade so danach war? Und um was für ein "Running", das ihr da macht, handelt es sich denn? So wie ich das nämlich aus regelmäßigen Jogginggruppen kenne, richtet sich das Tempo der Gruppe grundsätzlich nach den Langsamsten - ganz gleich ob einfach noch untrainiert oder ob sie im Vergleich zu den anderen einfach nur kurze Beine haben und für jeden Schritt von manch anderen zwei tun müssen.

Was ich so machen würde? Das käme ganz auf die Kollegen an und welchen Draht ich zu denen habe. Zur Not wäre, wenn Du eine Ausrede suchst, aber - mit ein paar Tagen Vorbereitung - auch die Ausrede, man hätte sich beim Sport etwas gezerrt und soll das ein, zwei Wochen lang nicht zu stark belasten, eine mögliche Ausrede.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Keppra, Saturday, 20.10.2012, 20:44 (vor 5048 Tagen) @ huge88

Hallo, ich bin 35 Jahre alt.
Ich habe seit 2 Jahren keine Anfälle. Aber bei Hyperventilation sieht man auf den EEg Veränderungen am Gehirn.
Ich nehme nur 1250 mg Keppra aber fühle mich leicht müde am Nachmittag habe ich das Tief überwunden geht es mir besser.
Ich bin nur 12 Schritte schnell gelaufen und hatte auch einen Tag Durchfall gehabt aber auf einmal hatte ich ein Schwächegefühl in den Beinen .
Ich konnte laufen aber musste mich konzentrieren innerlich völlig unruhig.
DAS Probklem ist alle 6 Wochen ist Sport angesagt. Ich arbeite auch in dem Bereich.
Es hat nun 2 Tage gedauert bis ich einigermassen okay war.
Anfälle waren immer morgens, wenn ich nachts nach 2 Stunden aufstand war mir auch immer schlecht.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 21.10.2012, 10:19 (vor 5048 Tagen) @ Keppra

Dann würde ich aber eher vermuten, dass Du neulich einfach Kreislaufprobleme wegen des Durchfalls hattest, als dass der Schwindel von der Epi kam. Der Rest des seltsamen Gefühls erledigt die Panik, wenn auf einmal alle möglichen Hormone ausgeschüttet werden.

Und was das Hyperventilieren, eine Aufnahme von deutlich mehr Sauerstoff als benötigt, angeht: Wenn Du das beim Sport machst, hast Du entweder ein Problem mit Deiner Atemtechnik(generell oder weil Dein Körper keine sportliche Belastung gewohnt ist und Du ihm dann auf einmal zu viel zumutest) oder viel eher eine Erkrankung, die zur Hyperventilation unter Belastung führt.

Und die Müdigkeit am Nachmittag - ich brauch nur einmal in der Uni durch den Hörsaal zu schauen um Dir sagen zu können, dass das vielen um die Zeit so geht. Das ist nix, was man mit der Epi in Verbindung bringen muss.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

lola4, Sunday, 21.10.2012, 11:22 (vor 5048 Tagen) @ Keppra

Hallo Keppra,

mir fällt jetzt nichts besseres ein als Dich krank schreiben zu lassen. Ich habe seit 8 Monaten einen Minijob auch wie Du im Bereich Buchhaltung. Die wissen auch nichts von meiner Krankheit, aber ich habe jetzt vor mich zu outen? Ich habe mich schon mal eine Woche krank schreiben lassen, weil ich den Medikamentenwechsel nicht vertragen habe. Da gab es auch keine Probleme.

Dann wollte ich Dich mal Fragen, hast Du auch Probleme mit der Vergesslichkeit, wenn ja wie gehst Du damit um? Ich muss mir schon alles aufschreiben damit ich meine Sachen nicht vergesse.

LG Lola

Keppra, Sunday, 21.10.2012, 11:54 (vor 5048 Tagen) @ lola4

Ja, ich bin auch vergesslich nach 5 Minuten fällt es mir meistens ein.
In den Arbeit schreibe ich viel auf.