to OP, or not to OP
Hallo,
was mich wirklich interessieren würde ist, ob es hier auch Leute gibt die operiert wurden und danach Anfalls und Beschwerdefrei sind.
Ich habe hier und auch in anderen Foren schon so einiges gelesen von Leuten die operiert wurden, doch noch nie so was wie, seid der OP, geht es mir wieder gut, die Epilepsie ist weg und ich kann ein ganz normales leben führen. Viele, so habe ich den Eindruck, müssen nach der Op,(je nachdem wo operiert wurde) vorher normale Dinge, wieder neu lernen.(Motorik,Sprache,Konzentration)
Oft lese ich auch, das es nach Jahren wieder zu Anfällen kommt und wieder Medis genommen werden müssen.
Ich bin jetzt Anfang 40 und habe seid ungefähr 10 Jahren Epilepsie, ich habe ausschließlich Schlafgebundene komplex fokale mit z.T. sek. gener. Ton. klonisch Anfällen. Dazu bin ich auch, wenn ich nach einem Anfall wach werde, immer bis zum nächstem morgen amnestisch.
Ich denke mal ich habe so zwischen 10 und 20 Anfälle im Monat.
Doch ist es so, das ich außer dem Zungenbiss, nicht so wirklich viel von der Krankheit mitbekomme.
Diejenigen die etwas mitbekommen, sind in meinem nähstem Umfeld (Freundin/Freunde) und können damit umgehen.
Ich war seid 2009 in verschieden Epi-Ambulanzen in Behandlung Ct, Mrt und Pet, alles zur Lokalisierung des Anfallherdes. Aber bei dem was ich bis jetzt so gelesen habe von Leuten die operiert wurden, denke ich nicht auch wenn sie denn Anfallsherd lokalisieren das ich ein solches Risiko eingehen würde.
Wie denkt ihr darüber?
(bobby car) naja, aber so war alles in ordnung meiner blutwerte, also lags sicherlich sehr daran... hatte auch nur an der seite kopfschmerzen. wie gesagt sonst habe ich bisher keine beschwerden. redenhaft denke ich, dass ich wieder relativ "normal" bin, ab und an zwar sprachaussetzer oder keine wortfindung... aber immer unterschiedlich bei mir. aber trotzdem kome ich gut damit klar. diese woche gehe ich wieder in die klinik und habe nachuntersuchungen. da bin ich ja mal gespannt, aber ich bin sehr positiv. selbst wenn die nachher negatives sagen sollten, mir gehts echt super und das ist meine hauptsache momentan, weil ich halt eine bald 3 jährige tochter habe.
LG