Epilepsie und MS

cstor2002, Thursday, 25.10.2012, 10:10 (vor 5044 Tagen)

Nachdem ich 13 Jahre lang unter MS zu leiden hatte hat mich im Jahr 2010 auch noch die Epilepsie eingefangen.

Die MS hatte ich durch das "Betaferon" wirklich gut unter Kontrolle bekommen und war auch voll arbeitsfähig. (Maschinenbau Ing.)

Nach dem ersten epileptischen Anfall 2010 haben wir noch auf ein einmaliges Ereignis gehofft, weshalb ich die Medizin schnell wieder abgesetzt habe.

Am 2. Mai diesen Jahres 2012 bin ich aber im Büro umgekippt. Die Kollegen haben den Notarzt gerufen und ich durfte ins Krankenhaus.

Im August dann gab es einen leichten Anfall Zuhause mit gerade Mal 3 Tagen Krankenhaus und am 1. Oktober direkt 2 leichte Anfälle Zuhause, weshalb mich meine Frau in die Notaufnahme brachte.

Nach den letzten 3 Krankenhausaufenthalten ist meine Tablettendosis "Topimarat" jedes Mal erhöht worden. Angefangen bei 50mg bin ich jetzt bei 100mg jeweils morgens und abends.

Inzwischen bin ich irgendwie echt fertig durch diesen ganzen Schei...

Vielleicht habt Ihr Ratschläge für mich.

Danke

Chrstian

Epilepsie und MS

Musica, Thursday, 25.10.2012, 19:24 (vor 5043 Tagen) @ cstor2002

Hallo Christian, Du hast da wirklich eine dramatische Geschichte.Hast Du auch Deinen Job verloren? Hast Du Deine MS durch die Epi nicht mehr im Griff? Wenn Du das richtige Medikament, Dosierung,- Kombinaton findest und sich die Anfälle reduzieren wird es Dir auch allmählich wieder besser gehen. Glaube daran, lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir Geduld und Zuversicht. Lieben Gruß,Musica

Epilepsie und MS

anonym, Thursday, 25.10.2012, 21:24 (vor 5043 Tagen) @ Musica
bearbeitet von anonym, Thursday, 25.10.2012, 21:33

Hallo,
Ratschläge sind das gebenfalls keine, aber auch AE können z.B. die MS sich verschlimmern, darauf solltest Du achten. Ich weiß nur das Topamax den VitaminB Spiegel herunterfährt was ja bei MS sehr wichtig ist. Das betrifft alle neuen AE seit Lamictal. Versuch es viellicht ersteinmal mit einem älteren, . Ich selber habe eine Adrophie die durch das neue AE Zonegran sich erheblich verschlechtert hat.;-)

Gruß
Corinna

Epilepsie und MS

cstor2002, Friday, 26.10.2012, 14:44 (vor 5043 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

also meinen Job habe ich NICHT wegen der MS verloren. Meinen jetzigen Job habe ich sogar bekommen, obwohl ich damals sagte, dass ich unter MS leide.

Die MS war eigentlich niemals ein großes Problem für meine Arbeit. Mein vorheriger Arbeitgeber hat mich sogar quer durch ganz Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz geschickt. Einmal dufte ich sogar für eine Woche nach Athen, um dort Kunden zu schulen.
Weil mir das aber zu viel wurde habe ich den Job hier her gewechselt, wo ich an Ort und Stelle bleibe, was manchmal sogar langweilig ist.

Im Moment habe ich einfach riesige Angst, dass mir die Epilepsie mein Leben kaputt macht.

Ich kann im Moment nur hoffen, dass die Ärzte mich mit Medikamenten so toll stabilisieren können, so wie sie das bei meiner MS geschafft haben.

Liebe Grüße

Christian

Epilepsie und MS--maliasin-bzw wirkstoffe

sonne, Schweiz, Saturday, 01.06.2013, 10:22 (vor 4825 Tagen) @ cstor2002

hallo
vielleicht hilft Ihnen das medi emals maliasin nicht mehr auf dem markt,das medi hebt die muede machen wirkung auf mit einem 2 Wirkstoff,weil malisin viele patieten genommen haben,gibt heute ein apoteke in CH die das gleiche medi herstellt (gleiche wikstoffe wie Maliasin)ich nehme heute (hab mir ein vorat angeschaft bevor es vom markt genommen wurde)noch maliasin und bin sehr zufrieden und arbeitsfaehig und kaum muede.Fragen Sie Ihren Artzt ob diese Wirkstoffe Ihnen helfen koennten.

Maliasin war ein super Medi das aus Profit gruenden vom markt genommen wurde,laut Hersteller,(hab selbst angefragt gruende f. der Produktionseinsellung)eine Packung kostete 42 fr pro 100 stk pakung a 100 mg--immerhin war das medi 50 jahre erfolgreich auf dem markt,und alle nebbenwirkungen sind bekannt.

freundliche gruesse