Mutter-Kind-Kur mit Epilepsie Kinder

twins01, OWL, Saturday, 27.10.2012, 17:30 (vor 5042 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich habe für mich und meine drei Kinder eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Leider gestaltet die Suche sich nicht so einfach als ich dachte.
Der Grund liegt darin, das ein Sohn Epilepsie hat, eingestellt ist und fast ein Jahr Anfallsfrei. Ihn würden die Kurhäuser auch mit aufnehmen.
Ich hab aber noch ein zweites Kind, was Anfälle bekommen hat. Da es bis jetzt nur zwei Anfälle waren und bei den Untersuchungen nichts zu sehen war, ist er auch noch nicht eingestellt worden und das Ganze läuft unter Gelegenheitsanfälle. Er ist auch seit einem Jahr Anfallsfrei.
Trotzdem haben die Kurhäuser bedenken und sagen uns ab.:-(
Was kann ich jetzt tun?
Ich kann nur noch dies eine Mal mit meinen Kinder eine Kur genießen, danach sind sie zu alt und ich könnte sie nicht mehr mitnehmen. Mein Hausarzt versteht dieses ganze Theater auch nicht mehr. Schließlich wäre ich ja vor Ort, wenn was wäre.

VG. Nicole

Musica, Saturday, 27.10.2012, 21:59 (vor 5041 Tagen) @ twins01

Eigentlich müsste die Krankenkasse wissen, welche Kureinrichtung möglich wäre. Mußt Du denn wirklich angeben, dass Deine Kinder krank sind? LG,Musica

twins01, OWL, Tuesday, 30.10.2012, 15:22 (vor 5039 Tagen) @ Musica

Die Krankenkasse wusste es nicht. Die wollten mir auch erst ein Reha für meine Zwillinge andrehen. Dabei brauch ich eine Kur, nicht meine Kinder.:-|
Im Arztbericht steht es ja auch drin das sie Epilepsie oder bei den anderen Gelegenheitsanfälle haben.
Aber in Moment kann es mir egal sein, denn gestern habe ich mit der Kureinrichtung gesprochen und wir dürfen alle kommen.:-)
Was aber passiert wenn jetzt einer bis Ostern einen Anfall bekommt, das weiß ich nicht. Da bin ich echt schon an überlegen, ob ich das dann einfach nicht erwähne.:-P

VG. Nicole

Mondenkind, Tuesday, 30.10.2012, 20:10 (vor 5038 Tagen) @ twins01

Hallo Nicole,

Was aber passiert wenn jetzt einer bis Ostern einen Anfall bekommt, das weiß ich nicht. Da bin ich echt schon an überlegen, ob ich das dann einfach nicht erwähne.:-P

Haben sie denn gesagt, ihr dürftet nur kommen, wenn bis Ostern kein Anfall auftritt??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

twins01, OWL, Wednesday, 31.10.2012, 18:23 (vor 5038 Tagen) @ Mondenkind

Die Kinder sollen ein Jahr Anfallsfrei sein und am liebsten auch eingestellt sein.

Musica, Wednesday, 31.10.2012, 22:03 (vor 5037 Tagen) @ twins01

Hallo twin01, ich würde kein Wort sagen und kein schlechtes Gewissen dabei haben. Es ist jetzt alles arrangiert. Lieben Gruß und freu Dich einfach. Musica