Hey,
ich hab mal eine Frage, wer von euch nimmt Topiramat bzw Topamax?? Habt Ihr irgendwelche Nebenwirkungen?? Ich nehme es zwar schon seit über einem Jahr, aber jetzt wird es von 100mg auf 400 mg am Tag aufdossiert und mir schlafen andauert die Hände ein. Hat jemand von euch ähnliche Nebenwirkungen bei dem Meikament .
LG Dannie89
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Topieramat
mikewi, München, Monday, 29.10.2012, 17:55 (vor 5040 Tagen) @
dannie89
bearbeitet von mikewi, Monday, 29.10.2012, 18:02
Hallo Dannie,
ich nehme dieses Medikament und habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.
Ich muss aber dazusagen, dass Topieramat in einer neuen Zusammensetzung im Rahmen einer Studie einnehme und ich nicht weiß wie hoch meine Dosis momentan ist. Sicher ist nur, dass ich kein Plazebo mehr habe, das wurde uns bereits mitgeteilt.
Gruß
Mikewi
Topieramat
mathilda, Tuesday, 30.10.2012, 22:05 (vor 5038 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie,
Ich selbst nehme das Medi zwar nicht, weiß aber, dass es gut verträglich ist. Ein Kribbeln in den Händen oder Füßen ist eine häufige Nebenwirkung.
Nebenwirkungen können sich evtl auch verringern, sobald der Körper sich an das Medi oder die Erhöhung gewöhnt hat. Oder du verträgst die Erhöhung nicht.
Du solltest es auf jeden Fall deinem Neurologen sagen.
Grüße von mathilda
Topieramat
cstor2002, Thursday, 01.11.2012, 18:22 (vor 5036 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie89,
also das Topiramat nehme ich seit Mai 2012, nachdem mich ein schwerer Anfall am 2. Mai umgehauen hatte.
Damals bin ich mit 2 Mal 50mg angefangen und das auch noch ziemlich problemlos.
Nachdem ich allerdings im August und Oktober weitere leichte Anfälle hatte ist meine Dosis zuerst auf 2 Mal 75mg und dann auf 2 Mal 100mg erhöht worden.
Über einschlafenden Hände oder Füßen als Nebenwirkungen kann ich allerdings nichts sagen. Ich werde nur im ganzen recht müde. Neulich bin ich im Bus auf der Heimfahrt kurz eingeschlafen.
Zur Zeit kann ich nur hoffen, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit noch deutlich zurück gehen werden.
Grüße
Christian
Topieramat
knuddel, Sunday, 18.11.2012, 01:30 (vor 5020 Tagen) @ dannie89
Ich habe es etwa ein halbes Jahr genommen . Es wurde wegen extremer NW wieder abgesetzt. Ich hatte ebenso das Gefühl vom Einschlafen der Hände und Füße. Viel schlimmer war aber das Zittern und ganz enorme Wortfindungsstörungen. Es hat aber bezüglich der Anfälle, besser gewirkt als so manch andere Medis.
GlG 
was anderes...
ejtnA, Monday, 11.03.2013, 22:27 (vor 4906 Tagen) @ dannie89
Hallo,
uwe hat mich bezüglich PSYCHOGENER Anfälle an Dich verwiesen.
Suche jemanden, der da auch betroffen ist. Habe soo viele Fragen...
Habe das Thema "psychogene Anfälle" aufgemacht.
Kannst Du mir weiterhelfen? Wäre toll!
Gruß