Epilepsieberatung

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 30.10.2012, 13:53 (vor 5039 Tagen)

Hey
ich habe heute endlich mal einen Termin bei einer Epilepsieberatungsstelle ausgemacht.
Der ist zwar erst am 21.11. mich würde aber intereressiern was da so abläuft. Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Was läuft da ab ??? Wer kann mir was darüber erzählen???
LG
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Epilepsieberatung

Hape, Tuesday, 30.10.2012, 15:25 (vor 5039 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89 du kannst da alle Fragen stellen die dir am Herzen liegen,die Arbeit Schule,Führerschein,Behindertenprozente...Selbsthilfegruppen,alles aufschreiben dann vergisst du nichts Gruss Hape aus Bayern

Epilepsieberatung

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 30.10.2012, 16:29 (vor 5039 Tagen) @ Hape

Hey Hape,
danke schön werde ich machen, ich bin halt nervös. Ich habe jetzt heute meinen Behindertenausweiß abgeholt, habe zwar 70% allerdings keine Merkmale eingetragen bekommen. Aber mit der Arbeit das werde ich auf jeden Fall ansprechen.
lg zurück auch aus Bayern :-D
Dani

--

Epilepsieberatung

Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 30.10.2012, 23:40 (vor 5038 Tagen) @ dannie89

Hey Dannie,

du solltest noch das, was du an Unterlagen hast mitnehmen. Auf jedenfall
deinen Epilepsiekalender. Bei so einer Beratungsstelle war ich persönlich
noch nicht, aber auf diversen anderen Behörden. Es ist immer besser etwas
mehr dabei zu haben. Außerdem können die einem schon oft bis ins kleinste
Detail beraten wenn ausreichend Unterlagen vorhanden sind.

Liebe Grüße aus badisch Sibirien :-D
Lukas

Epilepsieberatung

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 31.10.2012, 13:01 (vor 5038 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hey Lukas,
Danke schön daran habe ich noch gar nicht gedacht meinen Anfallskalender mitzunehmen. Andere Unterlagen habe ich schon zusammengepack.
lg
Dani

--

Epilepsieberatung

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 31.10.2012, 13:36 (vor 5038 Tagen) @ dannie89

Was da so abläuft, liegt ganz an Dir. Da gibt's nix typisch fest geplantes von denen ihrer Seite oder so. Sag denen einfach, worüber Du reden willst und was so Deine Probleme sind.

Nimm am Besten auch einfach die wichtigsten Unterlagen von Dir mit, damit die sich dort einen Gesamteindruck verschaffen können.

Wichtig für Dich ist vor allem eine Liste von Dingen, die Du auf jeden Fall ansprechen möchtest und die Du dort von oben nach unten durchgehst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Epilepsieberatung

Musica, Wednesday, 31.10.2012, 22:14 (vor 5037 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89, das mir das nicht schon vorhin eingefallen ist! Ich hatte über längere Zeit hinweg in regelmäßigen Abständen Einzelberatungen bei der Epi-Beratung. Und ganz sicher können Dir die Leute dort behilflich sein, einen Therapeuten zu finden. Viell. haben sie selbst jemanden. Jedenfalls ist die Epi-Beratung (zumindest in Bayern) ganz bestimmt keine behördliche Einrichtung. Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg, Muscia