Schusselig
Hallo an alle, ich bin oft ziemlich ungeschickt. Mehr als anderen fällt mir was runter, ich stoße mich oft an und habe dann immer ganz schnell blaue Flecken.Stolpern ebenso. Immer ohne Anfall. Genau wie die Vergesslichkeit zugenommen hat, habe ich auch Orientierungsprobleme. Verlaufe mich. Tue mich schwer ein System zu finden, z.B. beim Ablegen meiner Papiere. Meine Schrift ist oft sehr schlecht lesbar. Hier strenge ich mich sehr an, aber ich kann nicht konzentriert schreiben wenn ich mitbekommen will, was ich am Telefon bespreche und Notizen dazu mache. Was ist das? Hat es mit Epi zu tun? Jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten. Oder habe ich das alles schon mal gefragt? Liebe Grüße,Musica
Schusselig
hallo musica,
also ich kenne dich ja nicht persönlich aber ich bin der meinung, dass das ganz und garnicht mit der epilepsie zu tun haben muss!! fühl dich bitte nicht angegriffen aber ich glaube, dass das auch mit der persönlichkeit zusammenhängen kann! ;)
Schusselig
Also das räumliche Einschätzungsvermögen kann theoretisch schon durch die Medis getrübt werden, aber vielleicht ist es ja auch was anderes?
Hast Du Dich in letzter Zeit mal beim Augenarzt durchchecken lassen? Das mit dem Anstoßen kann auch bei einem eingeschränkten Sichtfeld oder nachlassender Sehschärfe in den Augenwinkeln vorkommen. Sowas bemerkt man selbst im ersten Moment nicht einmal selbst, weil das ein kontinuierlicher Prozess ist. Dafür kann's ne Menge Gründe geben und z.B. bei Glaukomen wäre eine frühzeitige Erkennung hilfreich.
Was die schlecht leserliche Schrift - oder vielleicht etwas weiter gefasst große Koordinierungsprobleme? - angeht, kann das auch noch andere neurologische Ursachen haben, oder auch externe. Abgesehen davon, dass natürlich die Erwartung, dass man Probleme mit etwas hat, solche tatsächlich bestehenden Probleme verschlimmern können, gibt ja durchaus Viren oder Pilze, die Nerventoxine freisetzen(isst Du gerne Rind medium oder darunter? Wäre so ne typische Infektionsquelle für allerlei Viren.).
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Schusselig
hallo Ich nehm zur Zeit Orfiril und Mirtapazin ,seit dem bin ich schusselig und extrem vergesslich.ich denke die Medis sind schuld mfg Hape
Schusselig
Tolle Tipps, danke. Ich werde zum Augenarzt gehen. Habe schon länger im Verdacht, dass ich nicht mehr so gut sehe, mir dabei allerdings nichts gedacht. Lieben Gruß,Musica
Schusselig
Hallo Maribelle, ist schon o.k. ich fühl mich gar nicht angegegriffen. LG
Schusselig
Dieses schusselig sein, Konzentrationsschwäche, mal die Wände 'mitnehmen' kenne ich auch. Allerdings schlecht schreiben oder schlecht gucken kenne ich nicht.
Bei mir hat es nach der Reduzierung von Lamo aufgehört.
Schusselig
Hallo musica,
bei mir hat die Schussligkeit bei Zonegran zugenommen. Allerdings ist sie nach absetzen von zongran nicht vollständig weg.
Gruß
Corinna