Konzentration usw.
Musica, Thursday, 01.11.2012, 19:36 (vor 5036 Tagen)
...haben nur diejenigen von Euch Gedächtnisprobleme, die Lamo nehmen? Mein Oberthema, ich weiß, aber es beschäftigt mich immer und immer wieder. Ist mir schon fast peinlich, darüber zu schreiben. Sollte es neben krankheitsbedingt an Lamo liegen, würde ich umstellen. Liebe Grüße,Musica
Konzentration usw.
Noooh, Thursday, 01.11.2012, 20:29 (vor 5036 Tagen) @ Musica
Hi musica...
Also ich nehme Keppra(levetiracetam) und habe ebenfalls sehr große schwierigkeiten mit konzentrtion usw.!bei mir ist aber das komische,je länger ich die medis nehme,desto weniger nebenwirkungen habe ich.anfangs war es sehr schlimm,nun nach 4 monaten gehts soweit!
gruss dominic
Konzentration usw.
Green, Thursday, 01.11.2012, 21:31 (vor 5036 Tagen) @ Noooh
Hallo Nooh
so soll es sein das die Nebenwirkungen langsam weniger werden .......darum ist eine Zeit durchhalten wichtig auch wenns schwer ist.
Gruss Green
Konzentration usw.
Musica, Thursday, 01.11.2012, 21:49 (vor 5036 Tagen) @ Noooh
Hallo Noooh, ich nehme seit 25 Jahren Antiepileptika....aber ich wünsche Dir weiterhin keine NW zu haben. LG,Musica
Konzentration usw.
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 02.11.2012, 07:54 (vor 5036 Tagen) @ Noooh
Ja, das ist eigentlich der klassische Verlauf, dass die Nebenwirkungen abnehmen sollten. Ganz am Anfang der Medis hatte ich auch mit früh einsetzender Müdigkeit zu kämpfen, aber das hat sich wieder relativiert.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Konzentration usw.
lola4, Friday, 02.11.2012, 11:44 (vor 5036 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich würde sagen, dass es von den Medikamenten kommt, weil ich habe eine Broschüre die heißt "Was ist Epilepsie" von der Initiative www. Epilepsie-gut-behandeln.de, die Hotline 0800-18 25 613.
Dort steht auch drin, wenn man die Medikamente über einen längeren Zeitraum einnimmt, das folgende Nebenwirkungen auftreten können, wie z. B.:
- schlechtes Gedächtnis,
- Konzentrationsschwäche,
- langsame Denk- und Sprechweise,
- geschwollenes Zahnfleisch,
- Akne,
- Haarausfall,
- Depressionen.
Du solltest mal deinen Neurologen informieren.
LG Lola
Konzentration usw.
dannie89
, Bayern, Friday, 02.11.2012, 17:31 (vor 5036 Tagen) @
Musica
Hey,
also ich habe besonders in der letzten Zeit extreme Schwirigkeiteten damit. Kann mich nicht mehr konzentrieren. Machmal vergesse ich sogar mitten im Satz was ich sagen will. Was bei mir auch ganz neu und schlimm geworden ist ich bekomme manche Wörter nicht mehr heraus bzw erst nach 2-3 versuchen.
lg Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Konzentration usw.
Mondenkind, Saturday, 03.11.2012, 01:32 (vor 5035 Tagen) @ dannie89
Hallo Dani,
Was bei mir auch ganz neu und schlimm geworden ist ich bekomme manche Wörter nicht mehr heraus bzw erst nach 2-3 versuchen.
Auch das kenne ich. Bei mir sind es vor allem Worte mit vielen Silben, die mir Probleme bereiten, also z.B. Vorlesungsverzeichnis oder Kommilitone.
Hast du such bei bestimmten Wörtern Probleme oder ist das bei dir egal??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Konzentration usw.
Musica, Saturday, 03.11.2012, 07:54 (vor 5035 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Ihr Lieben, danke füp Eure vielen Antorten. Möchte fast sagen, dass ich von jedem etwas habe. Jetzt kann ich mir z.B.vorstellen, woher dieses Zittern kommt. Am Schlimmsten Vergesselichkeit. LG
Konzentration usw.
dannie89
, Bayern, Saturday, 03.11.2012, 11:13 (vor 5035 Tagen) @
Mondenkind
Hey,
bei etwas schwirigeren Wörtern wie z.B Konzentration, das ist echt schlimm.
Das macht mir echt manchmal zu schaffen, weil früher hatte ich es eben nicht.
Wenn ich das nächste mal zu meinem Neurologen gehe bespreche ich es mal mit dem.
lg
Schönes Wochenende
Dani
--
Konzentration usw.
Mondenkind, Saturday, 03.11.2012, 11:21 (vor 5035 Tagen) @ dannie89
Hallo Dani,
dann gib mal Bescheid, was er gesagt hat - ich hab meinen Termin erst wieder nächstes Jahr.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Konzentration usw.
dannie89
, Bayern, Saturday, 03.11.2012, 11:50 (vor 5035 Tagen) @
Mondenkind
Hey,
klar gern, dauert aber noch der Thermin ist kurz vor weihnachten.
lg
Dani
--
Konzentration usw.
Phynn, Friday, 02.11.2012, 17:35 (vor 5036 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich habe auch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Seit ca. 7 Jahren nehme ich jetzt schon eine 3er Kombi( Lamo., Phent. und Trileptal )
Mit den Meds war ich von Anfang an immer etwas schusselig und Konzentration Probleme aber in der Letzten Zeit ist es mit den Gedächnisproblemen ziemlich schlechter geworden.
Mein Neuro möchte mich jetzt deswegen von der 3er Kombi weg haben. Ich würde dir raten mit deinem Arzt zu sprechen wenns wirklich nicht mehr zu managen ist.
Lg,
Phynn
Konzentration usw.
Sanne72, Friday, 02.11.2012, 22:57 (vor 5035 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
bei mir wurde Epi ja erst Anfang August festgestellt!
Nehme Levetiracetam !
Habe erst eine Aufdosierung hinter mir!
Die machte mir wahnsinnig zu schaffen!
Müdigkeit, Übelkeit und Probleme mit der Konzentration!
Nach 3 Wochen dachte ich das schlimmste wäre überstanden und es ging
wieder aufwärts! Aber seit ca. 14 Tagen, kann ich mich auf nicht konzentrieren!
Bin sehr zappelig, unruhig, mir ist sehr oft schwindelig und hab Probleme mit dem Gleichgewicht!
Vorallem beim Treppe runter laufen!!!!
Gedächnis ist gerade ganz übel! Ich fange nen Satz an, das das gleiche 2x hintereinander oder vergesse
mitten m Satz was ich sagen wollte!
Macht mir wahnsinnig zu schaffen!!!
Hab am Dienstag Termn beim Neurologe! Muss unbedingt mithin reden!
Mich würde schon interessieren ob ich damit jetzt leben muss, ich die falschen Tabletten hab oder
ne Aufdosierung brauche!!!!
So wie es jetzt ist kann es auf jeden Fall nicht bleiben!
Kennt ihr auch dieses innerliche zittern????
Manchmal sitze ich auch auf der Couch und meine Beine fangen an zu zittern !
Nach ein paar Minuten gehts dann wieder!
Da Epi ja erst fest gestellt wurde habe ich natürlich keine Ahnung was normal ist, ne Nebenwirkung der Krankheit oder
Nebenwirkung der Tabletten!
Bin zur Zeit sowas von kaputt ! So kann's nicht weiter gehen! Mit den Nerven am Ende.....
LG
Sanne
Konzentration usw.
Katlyn, Friday, 02.11.2012, 23:18 (vor 5035 Tagen) @ Sanne72
Hallöchen:)
Hallo Musica,
bei mir wurde Epi ja erst Anfang August festgestellt!
Nehme Levetiracetam !
Habe erst eine Aufdosierung hinter mir!
Die machte mir wahnsinnig zu schaffen!
Müdigkeit, Übelkeit und Probleme mit der Konzentration!
Nach 3 Wochen dachte ich das schlimmste wäre überstanden und es ging
wieder aufwärts! Aber seit ca. 14 Tagen, kann ich mich auf nicht konzentrieren!
Bin sehr zappelig, unruhig, mir ist sehr oft schwindelig und hab Probleme mit dem Gleichgewicht!
Gedächnis ist gerade ganz übel! Ich fange nen Satz an, das das gleiche 2x hintereinander oder vergesse
mitten m Satz was ich sagen wollte!
Macht mir wahnsinnig zu schaffen!!!
Das glaube ich Dir,doch das mit dem Vergessen,oder das mit dem Satz..kenne ich nur zu gut.Ich bin allerdings 50.Obs daran liegt??grins*
Hab am Dienstag Termn beim Neurologe! Muss unbedingt mithin reden!
Mich würde schon interessieren ob ich damit jetzt leben muss, ich die falschen Tabletten hab oder
ne Aufdosierung brauche!!!!
Vielleicht ist dies ja nur am Anfang auch so und verschwindet ja wieder.Bei mir kam es erst seit ich älter wurde...
So wie es jetzt ist kann es auf jeden Fall nicht bleiben!
Kennt ihr auch dieses innerliche zittern????
Manchmal sitze ich auch auf der Couch und meine Beine fangen an zu zittern !
Nach ein paar Minuten gehts dann wieder!
Da Epi ja erst fest gestellt wurde habe ich natürlich keine Ahnung was normal ist, ne Nebenwirkung der Krankheit oder
Nebenwirkung der Tabletten!
Bin zur Zeit sowas von kaputt ! So kann's nicht weiter gehen! Mit den Nerven am Ende...
LG
Katlyn
Konzentration usw.
Musica, Saturday, 03.11.2012, 11:29 (vor 5035 Tagen) @ Katlyn
Hallo Katlyn, kann schon mit am Alter liegen. Wird individuell sein. Ich bin 57. Allerdings habe ich mit 50 noch nichts gespürt. Da habe ich aber schon 20 Jahre Medi´s genommen.Wünsch Dir alles Gute! LG, Musica
Konzentration usw.
Katlyn, Monday, 05.11.2012, 14:30 (vor 5033 Tagen) @ Musica
Hallo Musica
Danke für deine,für mich,aufbauenden Worte.
Ist wirklich individuell.Mal denkich echt an alles,muss nicht selten genug für Männe mitdenken
Naja...solang ich noch weiss,wie ich heiss?
In diesem Sinne,auch Dir alles Gute
Katlyn
Konzentration usw.
Mondenkind, Saturday, 03.11.2012, 01:24 (vor 5035 Tagen) @ Sanne72
Hallo Sanne,
Das Problem kenne ich auch (nehme Carbamazepin ein, war aber auch schon so bei der Mischung Keppra / Oxcarbazepin). Früher bin ich (laut meiner Mama
) Treppen immer zu schnell runter. Inzwischen bin ich (gerade bei fremden Treppen) sehr vorsichtig und unsicher.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Konzentration usw.
sandytimmy, Saturday, 03.11.2012, 18:30 (vor 5035 Tagen) @ Musica
ich ahbe auch starke konzentrationsprobleme, ein schlechtes wortgedächtnis, rede manchmal langsam.....
ich war in bonn, fragte ob das besser wird und woher das kommt dass das gedächtnis jetzt so schlecht ist (mit 34) im vergleich zum abiturzeitraum(mit 19.)
die meinten nur das kommt von der sklerose im hippocampus und den unterschied im ver gleich zu früher ist halt das alter.mit 34?
fragt ihr euch nicht: wennn mein gedächtnis jetzt schon schlecht ist- wie wird es dann in 30-40-50... jahren, je nachdem wie alt man wird
Konzentration usw.
Musica, Saturday, 03.11.2012, 19:11 (vor 5034 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmy, ich glaube was Dir da gesagt wurde ist ziemlich schwach.Mach Dich nicht fertig deshalb. Kannst Du Dir nicht noch eine zweite Meinung holen? Es ist auch keineswegs gesagt, dass es immer schlimmer wird.Ich bin 57 und hätte ich keine beruflichen Probleme wäre es gar nicht soooo schlimm! Es handelt sich bei uns schließlich nicht um Alzheimer. LG,Musica
Konzentration usw.
sandytimmy, Saturday, 03.11.2012, 19:25 (vor 5034 Tagen) @ Musica
die meinten ja nicht dass es wegen der epilepsie schwächer wird sondern im natürlichen verlauf. mit 40 hat jeder nicht das gedächtnis wie mit 30, mit 50 nicht wie 40, mit 60 nicht wie 50 usw.
wenn aber das schon mit 30 schon schlecht ist, wie ist es mit 60 oder 70 durch den "zahn der zeit"
versteht ihr was ich meine, das addiert sich ja, wenn man schon als kind anfälle hatte mehr als wenn man erst mit 40 oder so anfälle bekommt,
Konzentration usw.
Musica, Saturday, 03.11.2012, 19:55 (vor 5034 Tagen) @ sandytimmy
Wenn das Gewebe, also Sklerose am Temporalappen(Hippocampus) verhärtet ist, müsste doch eigentlich eine OP möglich sein? Ich bin kein Arzt und weißlängst nicht ob richtig ist was ich Dir sage. Trotzdem, erkundige Dich einmal. Dann wird es zumindest nicht schlimmer. (Kann ich nur wiedergeben) Lieben Gruß,Musica
Konzentration usw.
sandytimmy, Saturday, 03.11.2012, 20:21 (vor 5034 Tagen) @ Musica
ich war doch im mai zur prächirurgischen diagnostik. bin auch operabel mit sehr guter chance anfallsfrei zu sein. das problem mit dem schlechten gedächtnis wird dadurch aber nur noch schlimmer da der komplette hippocampus entfernt wird und gerade dieser bereich fürs kurzzeit- und wortgedächtnis zuständig ist.
jetzt wo ich wieder arbeit hab, stören mich die 2-3 anfälle im monat nicht, solang es den chef auch nicht stört.
ein noch schlechteres gedächtnis fänd ich schlimmer
Konzentration usw.
kucka, Saturday, 03.11.2012, 20:45 (vor 5034 Tagen) @ sandytimmy
hallo sandytimmy
wenn das wirklich stimmt mit dem Gedächnis,dann würde ich genauso denken wie du.Wäge ab was du dafür bekommst,und was man dir nimmt.Wenn du jetzt mit Arbeit und 3 Mal wöchentl.EPI gut klarkommst,wie ist es dann nach dieser OP? Hast du dann das Gedächnis soooo schlecht das du nichts mehr machen kannst? Ich wünsche dir die Kraft richtig zu entscheiden.
grüsse kucka
Konzentration usw.
Mondenkind, Sunday, 04.11.2012, 11:40 (vor 5034 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmy,
das problem mit dem schlechten gedächtnis wird dadurch aber nur noch schlimmer da der komplette hippocampus entfernt wird und gerade dieser bereich fürs kurzzeit- und wortgedächtnis zuständig ist.
Aber du hast ja noch einen zweiten Hippocampus, der (so zumindest bei mir) die Aufgaben des anderen (sehr wahrscheinlich) zum Teil schon lange vor der OP mit übernommen hat.
jetzt wo ich wieder arbeit hab, stören mich die 2-3 anfälle im monat nicht, solang es den chef auch nicht stört.
Ich denke, du hast keine Anfälle mehr???
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Konzentration usw.
sandytimmy, Sunday, 04.11.2012, 20:01 (vor 5033 Tagen) @ Mondenkind
doch nur deshalb wollte ich ja operiert werden. das hast du falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. ich hab manchmal 2 monate keine anfälle mehr, das ist aber das maximum
Konzentration usw.
Mondenkind, Sunday, 04.11.2012, 11:55 (vor 5034 Tagen) @ sandytimmy
Hallo,
ich nochmal...
hab dich glaub ich mit Jess87 verwechselt... die hatte die OP - du überlegst daran... sorry...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Konzentration usw.
Green, Saturday, 03.11.2012, 20:56 (vor 5034 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmy
nein ich frag mich das nicht weil das bringt nichts......es macht zwar Angst aber wenn ich es lerne zu händeln.....das Vergessen .....das nicht wissen....das nicht sagen können....dann kann ich das in zwanzig Jahren auch.....und ich kann das jetzt auch schon ganz gut.
Gruss Green
Konzentration usw.
Musica, Sunday, 04.11.2012, 22:51 (vor 5033 Tagen) @ Green
Hallo green, wie machst Du das mit dem Händeln? Irgendwelche Strategien? Lieben Gruß,Muscia
Konzentration usw.
Green, Monday, 05.11.2012, 08:10 (vor 5033 Tagen) @ Musica
Hallo
klar eigene Strategien entwickeln.
Klar es ist nicht einfach gerade gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin und hinter her gedacht oh scheibe das hat die dir bestimmt alles schonmal erzählt.........schade das ich es nicht mehr weis..........aber ich bin stolz bin durch gekommen ohne gross auf zufallen.
----einmal sage ich oft sorry kannste mir das kurz nochmal sagen wie war das
.......oder sorry wie war das noch vergess doch alles
.....oder ich sage nah wenn du das sagts wird es so sein
..nah wenn ich das gesagt habe wird es so sein
.......wenn ich Leute treffe sag ich und woher kennen wir uns......weist doch vergesse alles.
.......und das normale vergessen was andere auch haben gibt es ja auch noch aber das fühlt sich anders an.
ich weis ja jetzt schon nicht mehr hier beim schreiben was Du mich eigentlich gefragt hast und muss es nach lesen.....so schnell geht das.
Ich finde das so anstrengend aber auch so normal inzwischen das es mich nicht mehr sehr beschäftigt.Ich brauch meine Energie für was anderes.......es macht mich sonst mürbe.
Gruss Green
Konzentration usw.
Musica, Monday, 05.11.2012, 13:40 (vor 5033 Tagen) @ Green
...stimmt, es ist verdammt anstrengend. so ähnlich mache ich es auch, nur das "ich vergesse doch alles" benütze ich kaum.Eher "wie war das nochmal...? Hinterfragen ist auch gut, wiederholen was der andre gerade gesagt hat im Tonfall mit Fragezeichen ,dann sagt er es nochmal.Oder "irgendwie kommt mir das bekannt vor" , oder wenn ich jemand nicht mehr zuordnen kann "kenne ich Sie nicht von...?" Nicht mehr helfen kann ich mir, wenn ich nicht rechtzeitig zu Terminen komme weil ich mich ganz einfach in der Zeitberechnung vertan habe, mich verlaufen ,oder ganz vergessen irgendwo hinzugehen.Dann habe ich aber auch vergessen, im Terminkalender nachzuschauen...Es ist zum .....Lieben Gruß, Musica
Konzentration usw.
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 15:02 (vor 5027 Tagen) @ Musica
Das muss dir doch nicht peinlich sein ..... für solche Fragen ist das Forum doch unter anderem auch da 
Ich habe jetzt auch 1 Jahr Levireacetam 500mg genommen !
Resultat : Ich kann mich kaum noch Konzentrieren , ich bin vergesslich ohne Ende , Druck im Kopf , extrem zickig ......
Habe mich jetzt dazu entschlossen zusammen mit meinem Arzt das Medikament abzusetzen , da meine Anfälle wie mein Neurologe sagt "provoziert" sind (d.h ich bin in den 8 Jahren jetzt 7 mal umgekippt hervorgerufen durch Schlafmangel), also demnach weis ich was ich zu tun habe um es zu verhindern !! Habe mich vor einem Jahr nach meinem letzen Anfall nur auf Tabletten einstellen lassen , weil ich nach dem letzen Grand Mal auf einmal Angstzustände und Panikattacken bekam aus Angst wieder umkippen zu können , aber dann versuch ich lieber meinen Panik ohne Tabletten in den Griff zu bekommen als meinem Körper mit Tabletten (die mehr NEBENwirkungen als vllt WIRKUNG haben) vollzupumpen die ich nicht brauch ....... Eine Freundin von mir nimmt Lamo und hat genau die selben Probleme mit der Konzentration und der Vergesslichkeit etc. ....... nur sie kann sie leider nicht einfach absetzen , weil sie sonst vermutlich täglich umkippen würde
Wie oft hast du denn Anfälle /gehabt ???
Konzentration usw.
Musica, Sunday, 11.11.2012, 17:20 (vor 5027 Tagen) @ Cassandra1988
Danke für Deine einfühlsame Antwort. Früher war ich hier (oder habe ich das was vergessen?), die Einzige, die über diese Probleme berichtet hat. Mittlerweile bekomme ich ganz schön viel Resonanz. Aber ich bin halt immer diejenige, die damit anfängt und es ist wie ein Teufelskreis, alle meine Probleme basieren auf diesem Thema. Denn sonst vertrage ich Lamo ausgezeichnet. Abgesehen von den Problemen mit dem Einschlafen. Ds ist aber ein extra Thema. Ich habe nicht viele Anfälle. Den letzten hatte ich im April und davor 13 Monate nichts. Deshalb habe ich mir auch schon öfter die Frage gestellt, ob ich ohne Medi viell. auch nicht mehr Anfälle hätte. Meine Panik-Attaken haben sich vollständig verloren. Seitdem ich Medi´s nehme.Liebe Grüße,Musica
Konzentration usw.
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 17:47 (vor 5027 Tagen) @ Musica
Also eigentlich dann auch wie bei mir , ich kipp ja auch selten um ........
Also ich sehe das von der Warte aus )und das habe ich auch meinen Neurologen als Grund für mein Wunsch nach absetzen der Tabletten gesagt)
Ich denke mir das es für den Körper "gesünder" bzw, annehmbarer ist vllt 1 Anfall in 2 Jahren oder 1 Jahr (ist ja an Pausen dazwischen immer unterschiedlich)zu haben als sich 365 Tage im Jahr mit Tabletten vollzupumpen die im Endeffekt auch keine Anfallsfreiheit garantieren(also vllt auch in deinem Fall garnicht nötig sind) können und mit dessen Nebenwirkungen Leben zu müssen , so hab ich mir das gedacht und fand ja auch bestätigung indem mein Neurologe mir zustimmte ......
Es blieb mir halt nur noch die Angst vor den Panikattacken .... ob die wohl schlimmer werden wieder wenn ich weis das ich keine Tabletten nehme ??
Aber gut denk ich mir , es wird schon methoden und wege geben diese auch noch zu bewältigen
Mein Neurologe hat mir zur Probe (für in 3 Wochen wenn die Tabletten so runterdosiert sind das ich mit der Einnahme "abschließen" kann) mal LASEA- LavendelÖlKapseln mitgegeben gegen Unruhezustände und Panikattacken ..... habe gestern das erstemal schon eine genommen da wir auf einen geburtstag mit rund 80 gästen eingeladen waren (Und ich ja meist panik bekomme in zu großer menschenmenge , aber erst halt seit meinem letzen anfall im januar)und der abend war einfach nur Booooombe !!! Ich hatte keine panikattacken , nix ...... als hätte ich nie unter panik gelitten !! Super die Tabletten .....
Du musst für dich selber natürlich wissen ob du die Tabletten absetzt , vllt mal mit deinem Neurologen reden und ihm vllt mal auch ne ähnliche sichtweise (wie oben bereits meine) vortragen und mal sehn was er sagt ^^ Überleg dir wie oft du schon anfälle hattest , durch was sie ausgelöst wurden und überleg dann einfach mal ob du dem nicht selber entgegenwirken kannst um den scheiß Nebenwirkungen den Kampf anzusagen :D :D
Liebe Grüße
Konzentration usw.
Musica, Sunday, 11.11.2012, 19:12 (vor 5026 Tagen) @ Cassandra1988
Hallo Corinna, klar in Deinen Fall würde ich es auch erst mal so versuchen.Du bist ja auch sehr jung, so alt wie meine Tochter. Ich trau mich (noch) nicht.Ich warte nämlich auch auf ein Langzeit-EEG. Will feststellen lassen, ob ich viell. operabel bin.Dann nehme ich hoffentlich gar nichts mehr, falls das alles nicht klappt, versuche ich das Absetzen, wenn ich in Rente bin. Sind noch 8 Jahre. Aber wahrscheinlich ist das ein Traum. Kann man ja mal. Ich gratuliere Dir zu Deinem riesigen Erfolg. Das ist jetzt eimal gut gegangen, denke Dir künftig einfach, Du bist abgesichert durch die Lavendel-Tabletten, es kann nix passieren. Die Psyche spielt bei unserer Krankheit eine riesige Rolle. Momentan gelingt mir eine Art "Eigensuggestion". Seit Jahren nehme ich häufig Schlaftabletten weil ich nicht einschlafen kann. Ein Teufelskreis: Ich habe Angst nicht genug zu schlafen, ich könnte durch Schlafmangel einen Anfall bekommen, da entsteht ein Teufelskreis und ich kann erst recht nicht einschlafen. Es ist schon eine richtige Sucht. Mein Arzt merkt auch gar nicht mehr, dass seine Helferinnen mir das Zopiklon auf das regelmäßige Rezept schreiben. Er kommt daher, unterschreibt das Rezept und verschwindet.Ich dürfte nicht Suicidgefährdet sein. So viel von dem Zeug habe ich im Nachtkästchen gebunkert. Ich bin aber jetzt auf einem guten Weg. Erst habe ich es mit 1/2 Tablette geschafft. Dann habe ich mich einer Apothekerin anvertraut. Die hat mir jetzt etwas Harmloses gegeben. Und das ist, was ich Dir eigentlich sagen möchte. Es klappt! Ich weiß, ich habe etwas genommen, bin deshalb beruhigt und habe keine Angst mehr. Und schlafe
Jetzt schon oft ohne alles! Gott, ein Roman! Wünsche Dir alles Gute und immer ein gutes Gefühl. Liebe Grüsse und künftig unbeschwertes Feiern, Musica