2 Generika an einem Tag , eine schlechte Idee ?

unbekannt, Tuesday, 06.11.2012, 14:17 (vor 5032 Tagen)

Hallo

bin ja grad am Abdosieren von Lamotrigin.Nehm nun jeden Monat 25 mg weniger.Nun seit 24.10.12 Abends 50 mg und morgens 25.

Die 50 er waren aus deswegen hab ich ein neues Rezept diesmal beim Hausarzt geholt und erst bei der Bestellannahme in der Apotheke gemerkt daß es eine andere Firma war.Hab erst skeptisch zurückgefragt ob das Probleme machen könnte aber hab dann aus praktischen Gründen die Packung akzeptiert.
Also dann morgen Lamo von Hexal und Abends von Heumann.

Und mit ca 5 Tagen Verspätung ein verstärktes Druckgefühl im Kopf nun schon seit knapp ner Woche .Fühlt sich alles ziemlich matschig an.

Hatte das schon mal jemand ausprobiert ? Normalerweise schließt man wohl besser mit der einen Firma ab bevor man die neue testet oder ?

Dachte halt der gleiche Wirkstoff , kann nich viel passieren zumal ich in punkto uhrzeitgenauer Einnahme auch nicht so empfindlich bin.

Zeitgleich hab ich aber halt auch morgens um 25 mg reduziert.Spricht das eher dafür ? Hatte allerdings die Monate davor so gut wie keine Probleme.

Oder kanns auch nur der NOceboeffekt sein wenn man morgens helle und abends auf einmal gelbbraune Tabletten nimmt daß sich das schlecht macht ?

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Descartes

gesamter Thread: