Rolando-Epilepsie

Riana, Tuesday, 06.11.2012, 18:39 (vor 5031 Tagen)

hallo zusammen

Bei meinem Sohn wurde gestern die Therapie der Rolando-Epilepsie gestellt. Er soll mit Ospolot 50-0-100 therapiert werden. Nun hat mich der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen abgeschreckt.

Wer hat ein Kind mit Ospolotherapie und wie ausgeprägt waren die Nebenwirkungen?

Danke und einen schönen Abend aus der Schweiz
Riana

Rolando-Epilepsie

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 08.11.2012, 21:28 (vor 5029 Tagen) @ Riana

also ich hatte selbst mal ospolot als ich noch klein war. aber bevor du es nun liest, bedenke bitte, dass die nebenwirkungen bei jedem anders sind.

ich hatte damals die nebenwirkung doppelbilder. anfangs haben wir gewartet, dachten es lässt irgendwann nach. hat es aber nicht. daher habe ich dann eine brille bekommen, mit der ich eine zeit lang dann wieder normal sehen konnte. aber nach einer weile hat es dann nicht ein mal die brille geschafft, die doppelbilder zu unterbinden. daher wurde das medikament dann auch wieder abgesetzt.

aber wie gesagt, nur weil es bei mir so war, heißt das nicht, dass es bei deinem kind auch so sein wird. probiert es einfach aus. absetzen könnt ihr ja jederzeit wieder. und den beipackzettel lese ich mir schon garnichtmehr durch. der macht einem immer so eine angst und panik wie "oh mein gott, was tue ich nur, wenn ich jetzt nichtmehr schlafen kann oder wenn ich nurnoch müde bin???, und dann kommt plötzlich doch garkeine nebenwirkung.