Kork und Medikament-Umstellung
Hallo,
ich bin neu hier!
Trotz gran mal Anfaellen hin und wieder lebe ich ein super normales Leben seit 1976. Ich nehme 2mg Rivotril(Clonazepam) pro Tag und bin sicher, dass es zwischenzeitlich bessere Medikamente gibt. Ich moechte eine Medikamentenumstellung. 2003 schlug das fehl, ich bekam einen Anfall! Gottseidank in einer Klinik. Jetzt moechte ich nach Kork, weil dieses Zentrum bekannt ist. Allerdings scheinen die Leute sehr ueberfuellt zu sein. Weiss jemand ein aehnlich tolles Haus, in dem ich eine Umstellung auch mit meinem Mann machen kann? Schliesslich ist er der einzige, der einen Anfall mitbekommt und mir helfen kann!
Danke fuer jede Antwort, Silcada
Hallo Silcada,
erst mal "Willkommen!"
Wartezeiten gibt es in allen Epi-Zentren, ca. 3 - 6 Monate musst du auf einen Platz warten, ggf. geht es schneller, wenn sich dein Neurologe mit um einen Termin kümmert.
Ich war sowohl in Bethel (Bielefeld) als auch in der Uni-Klink Bonn und war mit beiden sehr zufrieden.
Wenn dein Mann mit soll, muss er wohl in einem (benachbarten) Hotel übernachten. Ich denke nicht, dass er mit ins Krankenhaus kann.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Danke Mondenkind,
ich habe schon Kontakt zu Kork aufgenommen.
Andere Orte sind mir umbekannt, weil ich im Sueden lebe; aber danke fuer Deinen Hinweis. Ich werde mich mal per Internet erkundigen, habe aber Befuerchtungen, dass ich einen Haufen Therapie mitmachen soll, obwohl ich nur meine Medikation verbessern moechte. Mein Leben war bisher so angenehm, dass ich es niemals missen oder aendern moechte!
hi...
also ich habe auch einen termin in kork,allerdings erst am 20. märz 2013,knapp ein halbes jahr wartezeit...
ich will aber eher hin um wietere tests zu machen und ursachen zu finden,die medikamente stelle ich mit hilfe meines neurologen um!leide ebnfalls unter gm anfällen....
gruss dominic
Hey silcada,
ich war in Bielefeld-Bethel musste allerdings auch ein halbes Jahr auf ein Stadtionären Termin warten. Ambulant ging es etwas schneller. Ich war sehr zufrieden mit der Klinik, ich selber bin am überlegen ob ich nicht auch noch mal stadtionär nach Bethel gehe.
lg Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Hey silcada,
erstmal natürlich: herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
Ich kann dir das IEZM München empfehlen. Beim Interdisziplinarem Epilepsie Zentrum München kam ich sehr schnell dran und hatte sehr gute und fachliche Beratung. Bei einem stationärem Aufenthalt wirst du wohl auch ein bisschen warten müssen, aber ich denke nicht so lange wie bei anderen Zentren. München ist riesig und hat damit auch mehr Möglichkeiten.
Gruß
Lukas