Preisgestaltung Medikamente

baerli3333, Thursday, 08.11.2012, 19:37 (vor 5029 Tagen) @ knappi

es gab da mal einen bericht im fernsehen da ging es um medikamenten," tourismus " oder so, mir fällt im moment nichts besseres ein,
es wurden damals in D direkt beim pharmahersteller riesige mengen eines hier doch sehr bekannten und begehrten mittelchens (eines das wohl jeder von uns mal genommen hat) aufgekauft, dann mit großen LKW s nach Portugal (( Portugal !!! über 2000 km) gebracht, dort wurde die in deutsch beschriftete Verpackung entfernt und dieselben medis wurden in neue verpackungen - beschriftung war identisch nur halt in einer anderen sprache,(welche sprache weiss ich leider nicht mehr) verpackt, und danach gings dann wieder mit dem LKW zurück. diese medis, also genau diesselben, bloß die beschriftung der verpackung war in einer anderen sprache, wurden hier dann wieder mit gewinn verkauft.
und jetzt rechne mal :
1 LKW von D bis P hin und zurück______ 6000 - 7000 €
2 fahrer a 1 woche _________________ 1500 €
x arbeiter für aus- und neu einpacken ______ €
verpackungsmaterial ( also neue krt )_______ €
einkäufer, verkäufer,büro und so __________ €

und trotz allem hat es sich wohl gelohnt, denn sonst hätte man es ja nicht gemacht

über diesen bericht hab ich mich damals so richtig aufgeregt, aber wirklich richtig. der bleibt mir wohl in ewiger erinnerung, auch wenns nun schon einige jahre her ist.

gesamter Thread: