Fycompa.( Perampanel)...neues Medi das endlich etwas bewirkt

Gittala, Hallstadt, Thursday, 08.11.2012, 21:12 (vor 5029 Tagen)

Hallo zusammen,

wollte nochmal von dem neuen Medi berichten was meine Tochter zur Zeit ausprobiert.
Sie bekommt 6 mg abends ( wird nur einmal gegeben und ist bereits ab 12 Jahre). Sie hatte vorher nie Pausen von 9,7,5 Tagen. Dann hat sie 5-6 Anfälle und wieder Pause. Sie nimmt noch Abydan Extent dazu.
Was ich damit sagen wollte, es ist das erste Mittel seit 18 Jahren das Wirkung zeigt.
Da das Abydan das Fycompa bremst wollen wir noch ganz langsam mit dem Abydan raus. Ich berichte gern weiter wie es ihr ergeht. Bin auch ein ganz klein wenig happy.......bloss nicht zu viel freuen sonst geht es schief......:-)

Ganz lieben Gruß

Brigitte

kucka, Friday, 09.11.2012, 22:52 (vor 5028 Tagen) @ Gittala

Hallo ihr beiden
ich wünsche euch das es klappt,meine Gedanken begleiten euch:-P
grüsse kucka

baerli3333, Saturday, 10.11.2012, 11:13 (vor 5028 Tagen) @ Gittala

Hallo Brigitte
von einem so supertolllen verlauf hab ich hier im forum echt viel zu wenig gehört.
Du sagst Du bist hierüber auch ein ganz klein wenig happy,
und deine Tochter ? ist Sie auch ein ganz klein wenig happy ",
oder ist sie hierüber vielleicht etwa ganz viel happy "
also mehr als nur ein ganz klein wenig happy

bloss nicht zu viel freuen sonst geht es schief......
es gibt im leben immer eine Zeit um sich viel zu freuen, und es gibt eine Zeit um sich weniger zu freuen.
Für Euch ist jetzt die Zeit gekommen, um sich viel zu freuen.

Ich jedenfalls freue mich `ganz viel` über diesen Verlauf, lasst ihr zwei uns doch gemeinsam und `ganz viel` hierüber freuen.

Liebe Grüße
Uwe

p.s. 9 tage ohne Anfall gegenüber früher, was fangt ihr denn jetzt mit der ganzen Zeit an ? :-D :-D :-D

ltohura, Tuesday, 13.11.2012, 20:09 (vor 5024 Tagen) @ Gittala

Hallo,

ich bin seit gestern Versuchskaninchen und bin auch schon sehr gespannt. Fycompa is ja erst seit 2 Monaten in D auf 'm Markt. Lt. Beipackzettel sind es ja nicht allzu viele Nebenwirkungen. Lt. meinem Neurologen sollen es hauptsächlich Schwindelgefühle sein. Nur am Abend nehmen zu müssen is natürlich auch schon mal gut. Ich nehm ja aber weiterhin mein Lamotrigin und das scheiss Zonegran bau ich jetz ab. Das hat mich die letzten 4 1/2 Monate fix und fertig gemacht. Ich drück Euch weiterhin die Daumen.

LG

Roland

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Sunday, 13.01.2013, 17:23 (vor 4964 Tagen) @ Gittala

Hallo erst mal,

heißt das Medikament was deine Tochter nimmt wirklich Abydan oder ist es Apydan extent?

Ich nehme das Apydan extent was ich auch weiterhin bekomme 600 mg morgens 1800 mg abends und das Orferil Long wird wird jetzt abgesetzt und durch das Fycompa ersetzt. Grund dafür ist die Blutgerinnung bei Valproat im hinblick auf einer möglichen OP. Ich nehme erst 2 mg und merke noch nicht soviel, war zwar mal zwei Tage Anfallsfrei aber letzte Nacht hatte ich wieder drei Anfälle.

Beste Grüße
Norbert